Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hast du mal mit dem Terminal versucht Dir den Inhalt anzeigen zu lassen? Wird vermutlich das selbe Ergebnis bringen aber Versuch macht Kluch.
  • Richtig. Die sollten dann auf jeden Fall im Terminal angezeigt werden. Meisst äußern sich solche Sonderzeichen in Form eines "?" im Dateinamen die der Finder selber gar nicht erst anzeigt.
  • hast du auch "ls -al" gemacht?Machmal wenn du in dem Ordner bist ein:du -shZeigt dir die Größe vom Inhalt des Ordners an.
  • Den Effekt hat er ja schon wenn er "ls -al" im Terminal macht. Zeigt auch versteckte Files an.Er muss dir bei "du -sh" aber was anzeigen. Und wenn es nur ein 16 KB großer leerer Ordner als Summe ist. Ist dem so, dann "sieht" Mac OS die Dateien einfach nicht. Wieso auch immer. So ein Fall ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Evtl. einfach mal Paragon NTFS probieren. Das hat ne 10 Tage Trial Periode in vollem Umfang. Ich würde jede Wette eingehen, das Du die Files damit dann siehst. Komisch …
  • Jo dann sind die Files für das Sys einfach nicht da.Aber die Ordner-Struktur auf dieser Platte kannst du sehen? USB-Kexte halte ich für eher unwahrscheinlich da die ja nur für das physische Einbinden verantwortlich sind. Und gemounted wird die Platte ja wie Du sagst. Ist dann eher ein Filesystem-Problem würde ich jetzt mal vermuten.Dann bin ich mal gespannt was bei Deinem Vergleich rauskommt.
  • Der richtige Zeitpunkt auf Paragon zu wechseln. Leider nur nicht kostenlos. Ich habe damals auch die "freien" NTFS-Tools getestet und bin immer wieder bei Paragon gelandet. Auch von der Performance hängt es die anderen locker ab. Es funktioniert einfach.
  • Ja aber Hobbit schreibt ja, dass er sie dann auf der neuen Platte sehen und kopieren konnte. Trotz "@". Aber schon richtig, dass solche Zeichen trotzdem nix im Dateinamen zu suchen haben.Mit den Leerzeichen und dem \ im Terminal ist normal. Entweder so oder man setzt den Namen in ".........." dann kann man sich den Backslash sparen. Normalerweise sollten Leerzeichen keine großen Probleme (zum. hatte ich selber damit noch keine) machen. Nur am Anfang und am Ende sollte man sie vermeiden. Macht ja…