Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Was sagt die Terminalausgabe von diskutil list mit angestecktem Stick?
  • Das verstehe ich jetzt nicht. Du schriebst oben...(Zitat von krahni)
  • Ok, das meinte ich. Jetzt mounte mal die EFI Partition mit sudo diskutil mount disk2s1 und da kopierst du deinen EFI Ordner rein. Nicht die einzelnen Ordner BOOT und OC (oder Clover) sondern den EFI Ordner komplett. Beim Neustart dann über das Bios Bootmenu (mit F8 oder F12, je nach Board und Bios) vom Stick booten. Das sollte dann so aussehen in der EFI Partition auf dem Stick.Und nicht so.
  • (Zitat von krahni)Nein. Eine leere EFI Partition wird nicht im Bios angezeigt. Die EFI Partition sollte zumindest den Ordner EFI enthalten und in diesem EFI Ordner den Ordner BOOT mit der BOOTx64.efi darinnen. Das wird vom Bios erkannt. Booten kannst du macOS oder den Installer so trotzdem noch nicht. Das sollte dir nur veranschaulichen wie es funktioniert. Das UEFI Bios sucht in einer EFI Partition die *.efi Datei im Ordner EFI->BOOT->BOOTx64.efi, diese wiederum lädt die OpenCore.efi im Ordner …
  • (Zitat von krahni)Womit runtergeladen?(Zitat von krahni)Wie groß ist die Installer App? Der Full Installer sollte so um die 12 GB groß sein.
  • So wird das auch nix.Ändere den Pfad mal wie folgt: /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmediaoder ziehe die Datei createinstallmedia mit der Maus einfach ins geöffnete Terminalfenster. Zuvor sudo nicht vergessen. In deinem obigen Beispiel so:sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/install (vorausgestzt dein USBStick heißt auch install)