Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Kann es sein, dass AppleALC nicht funktioniert, weil du den falschen Audio Controller in der config eingetragen hast? Screenshot ist von deinem PCI Auszug weiter oben.
  • Mag jedoch sein, dass er den gleichen (falschen) PciRoot als Audio Device eingetragen hat. Ich habe in seine angepasste config für dich, nicht reingeschaut.Edit: Gerade nachgeschaut. Wie ich vermutet hatte.
  • Schau auf den Screenshot auf der vorherigen Seite, wo ich einen roten und einen grünen Pfeil gezeichnet habe und vergleiche die PciRoots.
  • So sollte es passen. Und was du mit der layout-id mit alcid=X meinst (in deinem Fall wohl die 1) ist auch korrekt.BTW: AAPL,slot name, device_type und model braucht man für Audio auch nicht. Sieht halt nur besser aus wenn man in der Systeminformation links auf PCI klickt.
  • (Zitat von McDaBaron)Nein. Wenn du die layout-id dort löschst, brauchst du die ganze Property doch nicht. Die macht dann keinen Sinn mehr.
  • (Zitat von McDaBaron)Und wie kommt der Ton an das Gerät? Jetzt sag nicht über HDMI oder DP.
  • Musst dich net ducken Nur, wir hätten uns das alles sparen können, wennn ich gewusst hätte, dass du die Audio Ausgänge auf der Rückseite nicht nutzt.Dann war der erste PciRoot, der mit (0x1B,0x0) im Screenshot mit dem roten Pfeil, wohl doch korrekt und nur die layout-id stimmte nicht. Wenn du sagst du nutzt die layout-id 12, dann muss dort 0C000000 rein und bei layout-id 15 die 0F000000Zum testen nutzt man das Gerät, welches man nutzen will. Du nutzt den Audio über HDMI, testest aber mit Kopfhör…
  • Also, eines mal vorweg. Dein Mainboard sagt mir so garnix. Wir rden doch hier vom Fujitsu, oder? Ich weiß weder was dort für ein Audio Chip verbaut ist, noch ob Audio jemals bei dir über HD Audio oder über GFX funktioniert hat. Wenn das so ist, dann bräuchte man die EFI, wo schon einmal alles mit funktioniert hat. So fische ich nur im trüben und es kommt zu Missverständnissen wie zuvor schon geschehen.(Zitat von McDaBaron)Ich kann bei mir beides nutzen. Mit Lilu und WEG läuft mein Audio über DP …
  • Dieses Tool nutze ich um mit den Tasten F10, F11 und F12 die Lautstärke am Monitor zu steuern. F10=Mute F11=leiser F12=lauterEdit: Und du musst auch, je nachdem was du gerade nutzen willst, das Ausgabegerät in Systemeinstellungen->Ton manuell umswitchen.
  • (Zitat von karacho)
  • So sieht es bei mir aus. Wenn ich über kopfhörer an der Klinke hören will, muß ich in den Systemeinstellungen umschalten.
  • MacPeet Schau Mal in seine PCI Liste. Die hat er oben verlinkt. Dort sind 2 Audio devices. Den pciroot den du angegeben hast, ist gfx-hda.
  • MacPeet Ich behaupte mal, du hast den Thread nicht von Anfang an gelesen, oder du hast ihn doch gelesen und es nicht verstanden was geschrieben wurde. Die 1B ist HDMI Audio, und das funktioniert ja auch. Siehe dort bei seinem EDIT 2: -> OpenCore Catalina bootet nicht mit AppleALC kextEr will aber beides nutzen, HDMI und Klinke.Und dort ist sein PCI Export -> OpenCore Catalina bootet nicht mit AppleALC kextHier nochmal der Screenshot, demnach sollte Klinke über 03 laufen.
  • Moin. Probiere bitte mal hiermit. Starte die EFI testweise von einem USB-Stick und mach dann erstmal einen NVRam Reset. Dann nochmal vom Stick ins System booten und inSystemeinstellungen->Ton->Ausgabe schauen ob alle Geräte da sind.
  • Dann auf ein neues
  • Das ist seltsam. Hat dein Rechner denn schonmal mit OC gestartet? Ich hab jetzt nochmal an der config.plist was verändert. Teste die nochmal. Brauchst nur die config im OC Ordner ersetzen.Du kannst die config auch hier selber testen -> https://opencore.slowgeek.com/Deine CPU ist ein Haswell. Haswell dort auswählen, die OC Version wählen (deine ist die 057 Release) und die config.plist dort mit der Maus draufziehen und loslassen.
  • Moin zusammen,Ich schaue mir die EFI_working mal an und vergleiche. Würde jedoch vorschlagen, dass MacPeet dann ab jetzt hier weiter macht.
  • (Zitat von MacPeet)Bin ich net...alles gut Bin nur der Meinung, viele Köche verderben den Brei.
  • Mit USBInjectAll.kext und XHCI Port Limit Patch bei Kernel-Quirks enabled booten. Wenn es denn daran liegt, dass die Verbindung zum Stick flöten geht.
  • (Zitat von McDaBaron)Die musst du bei Kernel und Kext Patches eintragen