Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • (Zitat von Aluveitie)Oder einfach mit der Maus auf der Einstellung bleiben, dann wird die Auflösung unter dem Monitor Icon angezeigt.
  • Arkturus Wenn du in der config.plist Modern eingetragen hast, dann erwartet OpenCanopy eine ModernBackground.icns Datei. Dann die Background.icns duplizieren und das Duplikat umbenennen.
  • (Zitat von Arkturus)Nein, das schrieb ich auch nicht, dass da zusätzlich die Background.icns mit drin sein muss. Bläht den Ordner auch nur unnötig auf, ist aber einfacher wenn man von Modern auf Default wechseln möchte. So muss man nicht noch jedesmal die Datei umbenennen. Es reicht dann nur die änderung in der config.plist.
  • (Zitat von Download-Fritz)Jo, ich. Ich nutze jedoch seit einiger Zeit OpenCanopy nicht mehr. Habe das jetzt, auf deinen Kommentar hin, wieder mal eingebunden um das zu testen. OC Nightly von gestern, PickerVariant = Default, PickerAttributes mit 0, 1 und 17 getestet, mit UIScale 1 und 2 getestet, UEFI->Output = Max...aber nada kein Hintergrundbild. Ohne die Background.icns im Ordner sind jedoch die Icons vorhanden.(Zitat von apfelnico)Habe das Hintergrundbild mit Icnspack-Builder erstellt. Ich s…
  • Ja schon klar, ich meinte vielmehr mit der Background.icns im Ordner kein Hintergrundbild sondern es erscheint der normale Picker ohne Icons. Wenn ich die Background.icns jedoch lösche, habe ich wieder die Icons. Sorry for confusion.Edit: Die Pixelauflösung stimmt wohl, so wie es aussieht. Was mich irritiert ist das ColorSync-Profil Edit2: Habe den Fehler gefunden. Ich hatte eine veraltete OcBinaryData aus einem EFI Backup von Version 065 genommen. Mit der neuen funzt es jetzt.
  • mhaeuser Jap, volle 4k Auflösung im Picker. Aber wenn in der .icns 2 verschiedene Größen sind (z.B. 4k und FHD) dann wird der Bildschirm gedrittelt. Habe jetzt euer Tool zum konvertieren genommen, das machte mir 2 mal die gleiche Auflösung in der .icns Datei Funktioniert also alles so wie es soll, wenn man es richtig macht.
  • (Zitat von apfelnico)Wenn ich UIScale auf 2 setze, sind mir die Icons einfach zu groß.(Zitat von apfelnico)Wobei ich 2 mal die gleiche .png nahm. Weil mir sonst im Picker das 1920x1080 angezeigt wird.
  • (Zitat von Arkturus)Der Login Screen wurde bei mir dadurch nicht geändert. Wie auch? Weil dann schon der Treiber aktiviert ist und der Login Screen die Größe anzeigt, der bei Systemeinstellungen->Monitor eingestellt ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
  • War bei mir auch so. Probiere es mit dem Tool, welches mit OC mitgeliefert wird.
  • Angenommen dein selbsterstellter Hintergrund liegt auf dem Schreibtisch und heißt 1.png, dann startest du das Terminal und gibst ein cd Desktop . Dann ziehst du das Script icnspack mit der Maus ins Terminal und ergänzt dazu Background.icns 1.png 1.png.Danach findest du die Datei Background.icns auf dem Schreibtisch.
  • Grundsätzlich finde ich es ok, vor allem was die Developer (hier besonders mhaeuser als Urheber von OpenCanopy) aus diesem Loader alles herausholen und realisieren. Nur, jetzt kommt ein "aber" (wie soll es auch anders sein), denn zu meckern gibt es ja immer was... Würde mich nicht wundern, wenn demnächst wieder voll mit Iconthemes aufgeblähte EFI's die Runde machen. Jedoch, sei es drum, wer's mag, von mir aus gerne.
  • Seit wann? Sagt wer? Meine EFI ist als .zip 3,1 MB groß.Edit: Auch meine Laptop-EFI mit AirportItlwm und Resources ist nicht größer als 8 MB. Es sei denn, du hast alle Audiodateien noch im Resources Ordner.
  • (Zitat von HackBook Pro)Nutze ich nicht. Gebe euch aber recht, was die größe dieser beiden kexte angeht. Und ein Update des Airports sollte ich auch mal machen. Mein kext ist noch vom letzten Herbst *hmpf*
  • Das meinte ich auch nicht damit, dass es vorher nicht möglich war. Da war dann halt alles nur in einem Ordner. Nun haben wir dann demnächst Themes Ordner wie unter Clover Da war's auch übersichtlich. Soll keine Kritik sein. Nur, du siehst ja schon an den vorherigen Beiträgen, dass manche User ihre EFI nicht mehr hochladen können weil zu groß.