Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • (Zitat von Download-Fritz)Er nutzt den N-D-K Fork, da ist das so.
  • Hab's auch gerade installiert und vergessen den Icons Ordner nach OC zu kopieren...bekam dann einen +Halt on Critical Error+ Edit: Ist bei euch jetzt auch Windows immer als Default vorgewählt?Normalerweise sollte ich Windows nur beim Druck auf die Spacetaste angezeigt bekommen.Habe nämlich bei Misc->Entries->Hidden auf YES. Mit der vorherigen Version ohne Icons klappte das, da bekam ich nur die beiden macOS Platten angezeigt und den Rest (Windows, Recoverys, Shell und Reset Nvram) erst nach drüc…
  • (Zitat von JimSalabim)Zu 2. Probiere mal NVRAM->Add->4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14->UIScale 02 Hat sich ja erledigt.Zu 1. Weiß ich noch net. Hab ich mich _noch_ net mit beschäftigt.(Zitat von Agrarfotograf)Nach dem kompilieren poppt bei mir ein Finder Fenster auf wo das fertige Build als .zip gepackt in /Users/karacho/Downloads/OpenCorePkg-master/edk2/Build/OpenCorePkg/RELEASE_XCODE5/X64 zu finden ist. Über den KU von Sascha_77 kannst du jedoch auch den Nightly Build aus dem -n-d-k Fork f…
  • JimSalabim Um nochmal auf die Schreibrechte auf der EFI Partition zurück zu kommen. Ich hatte diesen Fehler vorhin auch und hatte zuvor etwas geändert, was diesen Fehler auslösen könnte. Bei mir hatte es nix mit SIP zu tun, das habe ich immer schon enabled.Ich habe unter Windows die EFI gemountet und dort alte Dateien zuerst gelöscht und dann neue hinzugefügt. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, habe ich mit 'showfiles' im Terminal die ausgeblendeten Dateien sichtbar gemacht. Ich fand dann auf d…
  • (Zitat von Doctor Plagiat)Jap, wir reden hier vom n-d-k Fork.
  • JimSalabim So sieht es bei mir aus und die Auflösung ist Automatisch 2560x1440.
  • (Zitat von bumbuy)L-STRG+L-ALT+F12L = links
  • Und einen FAT formatierten USB Stick einstecken. Dorthin schreibt der Treiber die .png
  • Und mein Ziel ist es, das hier abzuändern (siehe Screenshots). Da steht Windows, obwohl es macOS ist. Nach einem druck auf die Spacetaste wird es dann korrekt angezeigt.
  • (Zitat von anonymous writer)Habe ich seit September schon so eingetragen.(Zitat von ozw00d)Hat apfelnico doch oben in Post 42 geschrieben.
  • (Zitat von JimSalabim)Die Ordnernummer dürfte wohl bei allen gleich sein, so wie die langen Nummern bei nvram auch immer gleich sind.
  • (Zitat von JimSalabim)Stimmt, du hast Recht. Habe gerade festgestellt, bei mir ist auch nur der CCC Clon gleich.(Zitat von Maddeen)Gib mal im Terminal diskutil list -plist > disks.plist ein. Man bekommt so zwar keine PCIRoot Pfade, jedoch alles andere was das Herz begehrt in einer .plistoder diskutil info -all > disks.txt
  • ozw00d Lies nochmal genau was apfelnico schrieb. Er schrieb, du benutzt nicht 'nur' _sondern auch_.
  • Die sollten wohl nicht größer als 128x128 Pixel sein _denk_
  • Die Doku ist die gleiche wie die von acidanthera. Die Zusatz Features stehen auf der n-d-k Seite
  • Ich meine diese Seite -> https://github.com/n-d-k/OpenCorePkg
  • Ich verstehe es nicht, dass ihr so arge Probleme mit der AppleID habt. Füllt doch einfach _NUR_ die Sachen bei Generic aus, tragt dort nur ein, was im Clover Configurator unter 'RT Variables' bei euch im Info Fenster steht. Spoof Vendor auf NO. Und löscht alle anderen Schlüssel. Ich hatte damit noch nie ein Problem.Ok, wenn man dann zwischendurch mal mit Clover bootet, dann bekommt man die Probleme. Aber warum sollte man denn nochmal mit Clover booten wenns mit OC funktioniert? Und wenn ihr mein…
  • bumbuy Deine alte config.plist passt dann wohl nicht mehr zur neuen Nightly. Wenn du mal in die Differences.pdf reinschaust, siehst du, das vieles weggefallen, neues hinzugekommen und einiges verschoben worden ist. Scroll dort mal runter zu Punkt 8.3 Boot Properties usw. Ich empfehle dir 'Diff Merge'. Vergleiche mit diesem Tool die Sample.plist mit deiner config.plist. Entferne und ergänze damit alle Einträge die in deiner config von der Sample abweichen (außer oben die Warnhinweise, deine eing…
  • Also ich benutze seit OC keinen darkwake mehr. Meiner pannt ganz gut ohne. Mit Clover hatte ich darkwake=8. Das beantwortet jedoch deine Frage nicht. Evtl. kann mhaeuser ja was dazu sagen.
  • (Zitat von Maddeen)Weil da eine 3 steht, dort sollte 0 stehen. Terminal 'man pmset'hibernatemode = 0 by default on desktops. The system will not back memory up to persistent storage. The system must wake from the contents of memory; the system will lose context on power loss. This is, historically, plain old sleep.Wieso das bei dir auf 3 und proximitywake auf 1 steht, weiß der Geier. Probiere mal im Terminal.sudo pmset -a hibernatemode 0sudo pmset -a proximitywake 0