Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Kopiere diese SSDT-VEGA.aml mal in den ACPI Ordner in Verbindung mit dieser config.plist. Vorher die Angaben unter Platforminfo ändern nicht vergessen.Edit: Nvram Reset beim ersten Start würde ich auch empfehlen.
  • philsrb Was meinst du mit der "neuen OC EFI nicht booten?" Die mit den Files von mir, oder die von Apfelnico?Also, ich meine, die EFI von apfelnico ist erstmal ein Grundsolides Gerüst, womit dein System 'eigentlich' problemlos booten sollte, wenn du alles andere in ACPI->Add auf NO stellst bis auf die SSDT-BASIS.aml. Bitte mal die Clover EFI hochladen.
  • Wenn du ein und dasselbe System mit beiden Bootloadern startest, solltest du immer erst einen NVRAM Reset machen, wenn du nach Clover mit OC startest.
  • Trage doch bitte deine Hardware noch in dein Profil oder Signatur ein. Dann muß man nicht immer bei apfelnico nachschauen, was du verbaut hast.
  • Whatevergreen und Lilu werden wohl aktuell sein, denke ich mal. Was für ein smbios nutzt du?Edit: Ok, hab deine Clover EFI geladen und sehe, dass du iMacPro1,1 nutzt. Und mit dieser Clover EFI läuft alles tadellos? Ich frage deshalb, weil dort noch WEG v1.3.2 drin ist und agdpmod=pikera auch nicht in den boot-args eingetragen ist.Edit2: Habe mal Clover, Treiber und Kexts geupdatet. Probier mal und schau, ob du immer noch Glitches hast.
  • philsrb Da muss ich leider passen und würde dich mit diesem Problem gerne an CMMChris weiterreichen.
  • CMMChris Das ist verstehe sehr gut. Ich tat und tue mich auch immer noch schwer, wenn ich die ganzen ACPI und Patches bei den 390er Boards sehe. Vor allem, wenn man helfen möchte und nicht so recht weiß, wo man ansetzen soll, weil man so ein Board selber nicht besitzt. Und nichts gegen die AMD & Ryzen User, aber wenn ich deren ganzen kextpatches (33 an der Zahl) in der config.plist sehe, dann frage ich mich selber oft, ob es das überhaupt Wert ist, mit so einem Board & CPU einen Hackintosh zu b…
  • philsrb Lade doch mal deine config.plist mit dem Clover Configurator und trage dort bei boot-args agdpmod=pikera ein. Das gleiche machst du mit deiner OC config.plist. Dort unter NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82->boot-args