Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • bluebyte Nein das brauchst du nicht. Daher kommen deine Probleme. Wofür 2 EFI Ordner? Es reicht ein EFI Ordner zum booten beider Systeme. Also immer nur von der gleichen ESP booten. Am besten eine EFI löschen. al6042 "Du verifizierst dich mit der gleichen Seriennummer aber zwei unterschiedlichen macOS Versionen"Ja und? Ich kann doch an meinem echten Mac ein USB Laufwerk mit Mojave anklemmen und auf der Internen Platte Catalina fahren. Da ändert sich auch nix am smbios.
  • al6042 Also ich starte ja Mojave von einer SSD und Catalina von einer NVME, alles mit OpenCore aus der ESP wo Catalina (NVME) drauf installiert ist. Die ESP auf der Mojave SSD ist leer. Und ja, beim ersten Anmelden bei den Apple Diensten auf dem frisch installierten Catalina tauchte die Verifizierung auch auf, jedoch nur ein einziges mal. bluebyte Du meinst das hier, gell? Ob sich das auf die Apple Dienste auswirkt glaube ich nicht, kann es jedoch auch nicht widerlegen. Einen Versuch deinerseit…
  • Die Freigaben haben doch mit den Netzwerkeinstellungen nix zu tun. Was in den Freigaben als Gerätename eingegeben ist, unter diesem Namen erscheint der Rechner in einem (Home)Netzwerk über SMB als Freigabe. Und dann noch im Terminal, da wird der Gerätename der in Freigaben gewählt wurde im Prompt angezeigt.
  • Arkturus Klar gibt es Millionen von Macs mit dem gleichen Freigabenamen. Der gilt aber doch nur im 'lokalen' Netzwerk. Wenn man mehrere Macs mit verschiedenen Seriennumnern im lokalen Netzwerk frei gibt, sollte man schon andere Namen vergeben, jedoch nicht wenn ich ein und denselben Mac (oder Hack), egal mit welcher MacOS Version mit dem gleichen Gerätenamen frei gebe. Der erscheint unter smb immer mit dem gleichen Namen, egal auf welcher macOS Version der Rechner gerade läuft.