Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • publishedIch habe auch das selbe Board. Habe mich jedoch noch nicht an die Installation gewagt, da ich meine Hardware erst seit 3 Tagen habe. Vielleicht kann man sich ja austauschen oder gemeinsam einen Thread eröffnen?
  • Ich werde (wenn es mir zeitlich gelingt) die EFIs die al6042 hochgeladen hat, mal testen. Ich hab das iGPU Problem nicht da ich eine RX 580 besitze. Melde mich dann hier im Thread.
  • Ich hab zu danken :).
  • publishedKannst du mir sagen welches EFI du jetzt von al6042 genommen hast damit der Screen bootet?
  • Ich habe jetzt die Installation mit der EFI aus der Seite 3 dieses Threads versucht.Ich komme zum Installationsbildschirm, kann meine Festplatten ganz normal partitionieren und in der letzten Minute bei der Installation bekomme ich eine Panic.Ich hab mal das Bild angehangen. Der Stick ist erstellt mit TINU. Clover habe ich von sourceforge runtergeladen und zwar vor einer Stunde.
  • Nein die RX 580 habe ich nicht ausgebaut. Die NTFS Platte ist eine zweite Samsung 970 Evo. Habe zwei solcher SSDs drin. Einmal für macOS und einmal für Windows. Ich dachte die Sysdef richtet sich nach der CPU?
  • Hab mal die Sysdef zu 18,3 geändert. Folgendes Ergebnis...
  • Ich hab unter "Check Coverage" (unter dem Reiter SMBIOS) eine neue Systemdefinition gewählt. Hab nichts von Hand geändert.
  • Genau das kleine Symbol welches du eingekreist hast. Hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Sorry.
  • Nein ich habe nichts aus meinem Vorgängersystem übernommen. Der ganze Inhalt des Clover Ordners ist 1zu1 die aus diesem Thread. Ich habe auch keine DSDT.Ich hänge mal die config.plist an
  • Hab ich gerade ausprobiert. Hilft leider nichts. Die Frage ist ob published zu ende installieren konnte.
  • Ja ich habe die selben BIOS Einstellungen wie Matze9605. Aktuell ist kein macOS installiert. Interne Grafik war von anfang an deaktiviert.
  • Nachdem mir published gesagt hat dass er den Rechner neu gestartet hat nachdem seine Maus eingefroren ist, dachte ich mir einfach "F*ck it, boote einfach mal neu vom Stick und wähle dann den PreInstaller als Boot Medium". Siehe da er fing an die Installation durchzuführen. Er hatte immer wieder Probleme den Rechner runterzufahren wenn der Stick angesteckt war. Nachdem ich die EFI vom Stick auf die EFI von der SSD kopiert hatte konnte er auch runterfahren. Keine Ahnung was das Problem war.Für mic…
  • Ich hab jetzt mal bisschen ausprobiert... Hochfahren klappt einwandfrei. Nur beim runterfahren bleibt er hängen. Ich muss daraufhin die PowerTaste so lange gedrückt halten bis der PC sich ausschaltet. Matze9605 hat mir Screenshots von seinen BIOS einstellungen geschickt. Die sind nun identisch.Der einzige Unterschied zwischen dem von Matze und mir sind Grafikkarte, SMBIOS und meine Evo 970, (evtl. kleinere in der config.plist?) published Welche Clover Version hast du? Meine ist die Version 4700.
  • published Achso. Das sagt schon einiges. Hab mich gefragt warum ich der einzige bin der das hat. Das hattest du vorhin nicht erwähnt. Was hast du als Systemplatte? SATA oder NVME SSD?
  • Ah ok. Ich dachte, dass evtl. an NVME SSDs liegen würde. Vielleicht sind die Kexts wohl noch nicht ganz reif. Schließlich haben wir sowohl neue Hardware als auch ein neues Betriebssystem. Zu viele Neuerungen denke ich.Vielleicht hat ja Brumbaer eine Idee?
  • Wie jetzt? Fährt er normal runter wenn man den Verbose Mode deaktiviert?
  • Ich gehe mal davon aus, dass er beim Shutdown trotzdem einfriert?
  • Hat sich gerade so gelesen. Hätte mich echt gewundert
  • knollsenSchneller RAM ist nur bei Ryzen wirklich wichtig. Bei Intel kannst du auch 3000er nehmen.Dieser Arbeitsspeicher hat aktuell ein sehr gutes P/L-Verhältnis.https://geizhals.de/g-skill-ae…c16s-16gisb-a1797994.htmlHabe zwei davon im Einsatz. Wenn du Paydirekt hast... Es gab letztens eine Aktion wo du 15€ Rabatt bekommst. Habe letzte Woche diesen Arbeitsspeicher gekauft und hab 105€ gezahlt.Wenn du keine Probleme haben willst, kannst du auch gerne das Z370 Aorus G7 nehmen, wenn du von diesem…