Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo Community,nachdem ich vergeblich versucht habe meine RX 580 unter 10.12.6 zum Laufen zu bringen, habe ich jetzt beschlossen auf High Sierra upzugraden. Dabei möchte ich noch von Ozmosis nun endgültig auf Clover umsteigen. Das offizielle BIOS von Gigabyte habe ich nun geflasht. Somit ist Ozmosis weg. Jetzt bräuchte ich Hilfe bei der Installation von High Sierra.System ist das in der Signatur. Könnte mir bitte jemand eine Clover Konfiguration mit den benötigten Kexten vorschlagen? Wäre super…
  • @al6042Meinst du es lag an meiner Systemdefinition?Jedenfalls möchte ich dennoch ein Upgrade machen. Deine configs sind immer hervorragend al6042. Könntest du mir evtl. eine config.plist erstellen für mein System?
  • @al6042Danke, ich habe bis jetzt mit Ozmosis gearbeitet. Aber ich möchte nun auf Clover wechseln. Ozmosis habe ich entfernt.Vielleicht können ja auch @griven, @Dr.Stein oder @Altemirabelle helfen :).
  • @WolfeDanke :). Welche Systemdefinition verwendest du? Muss ich mich da eher bei der Wahl auf die Grafikkarte oder auf die CPU fixieren?Bei Clover setze ich nur folgendes oder ? * Install for UEFI Booting only* Install Clover in the ESPDrivers64UEFI*OSXAptioFix2Drv-64*PartitionDxe-64
  • Ich habe es tatsächlich geschafft High Sierra zu installieren. Nur leider gibt es ein Problem. Ich konnte die EFI Partition die noch aus meinem alten Sierra bestand, nicht sehen. Ich konnte die nicht mal im Festplattendienstprogramm sehen. Verstehe nicht wieso. Kann mir einer sagen was ich dafür tun muss? Ich kann also kein High Sierra booten, ohne den Clover Stick zu verwenden.
  • Ihr habt das falsch verstanden. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Ich habe auf der SSD auf der ich Sierra 10.12.6 hatte, noch eine EFI übrig. Dort sind auch die Dateien von meiner Windows installation drin (zum Booten von Windows). Die müsste ja eigentlich weg sein. Sie besteht aber immernoch.
  • @Doctor PlagiatSorry, ja ich hab die Platte nicht formatiert sondern nur eine Partition. Hab es leider übersehen. Komischerweise nachdem ich nun die komplette Platte formatiert habe in APFS, komme ich nicht weiter...In dem Menü wo ich wählen kann zwischen "Online-Hilfe" , "Festplatten-Dienstprogramm" und "macOS High Sierra installieren" macht er rein gar nichts mehr wenn ich bei "mac OS High Sierra installieren" auf "Fortfahren" klicke. Ich kann das System nicht mehr installieren.
  • @Doctor PlagiatDu hast es richtig erfasst. Nur friert das System nicht ein. Ich kann alles verwenden was ich will. Vom FPDP bis zum Terminal. Nur wenn ich auf den Fortfahren-Button klicke, nachdem ich "High Sierra Installieren" markiert habe, passiert rein gar nichts.
  • @Doctor PlagiatBis dahin kam ich gar nicht. Ich hing einen Schritt davor fest. Jetzt habe ich einfach den Installationsstick neu erstellt und es hat geklappt. Keine Ahnung was da kaputt war. Da wo ich hing war der Schritt im Bild welches im Anhang ist. Das Bild gehört mir nicht. Ist aus dem Netz. Das "Continue" war anklickbar aber es passierte rein gar nichts. Jedenfalls habe ich jetzt die Installation hinbekommen (halleluja).Ich würde euch gerne meine config.plist hochladen. Vielleicht kann jem…
  • Ich weiß leider überhaupt nichts was DSDTs angeht
  • @Doctor Plagiatich bin jetzt bisschen verwirrt. Welche DSDT von griven meinst du? Meinst du die aus der Ozmosis Download Sektion des H87M-HD3? welche ich verlinkt habe (aus dem ganz untersten Post)? Falls ja, das ist die DSDT von al6042.al6042 hat den Beitrag von griven editiert gehabt (soweit ich das richtig verstanden habe) und das ist genau die DSDT die ich seit langem bei mir verwende (falls es die von al6042 ist).
  • Ich habe es noch nicht ausprobiert weil ich sichergehen wollte welche DSDT du meinst. Ich werde es heute Abend versuchen und berichten :).
  • @Doctor PlagiatIch habe mal deine config.plist versucht in Verbindung mit der DSDT die mir @al6042 erstellt hat. Sound funktioniert auch nun über Audio-Buchsen. Was aber komisch ist, ist dass ich statt des Apfel-Logos beim Starten hunderte Zeilen von Text zu sehen bekomme. Ich bedanke mich für deine Mühe. Weiß ich echt zu schätzen.Ich lade euch mal die ursprüngliche config_plist, die DSDT von Al6042 und das Bild hoch.Vielleicht findet @al6042 ja etwas Zeit demnächst :).
  • @Doctor PlagiatDanke, hab ich geahnt, aber wollte nochmal nachfragen. Jetzt läuft alles wie es soll :).Darf ich fragen was du rausgenommen hast?