Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,nun ist es soweit. Mein Bruder wandelt seinen PC auch in einen Hackintosh um. Glücklicherweise habe ich vorgeahnt dass das passieren wird, also habe ich ihm möglichst kompatible Hardware rausgesucht.Seine Hardware (nur das nötigste):i7 8700KZ370M-D3HGigabyte GTX 1080Sound: ALC892LAN: Intel I219-VNachdem ihr mir hier Clover-Neuling braucht Hilfe (SIerra)so super geholfen habt und es alles einwandfrei geklappt hat obwohl ich Clover-Anfänger bin wollte ich euch nochmal um Hilfe bitten.Meine F…
  • @AltemirabelleWie bekomme ich denn Webdriver 106 auf 10.13.4? Erstmal das System installieren, dann das eine Tool (weiß jetzt den namen nicht) benutzen um dann die Build-Nummer des Systems zu fälschen und dann den Webdriver rüber?
  • Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich kam einfach nicht dazu.Ich komme nicht einmal zur Installation von High Sierra. Es erscheint nur das Apfellogo ohne Ladebalken.Bei der Installation von Clover auf den Stick habe ich nur folgendes ausgewählt- Installation für UEFI-Motherboards- Installiere Clover in der ESPunter Drivers64UEFI nurOsXAptioFix3DrvSonst nichts.Kexts:- FakeSMC.kext in den "other" Ordner- apfs.efi in drivers64UEFI Ordnerals SMBIOS iMAC 18,3im Bios:Intel-GPU deaktiviertvt-D deak…
  • @AltemirabelleIch hab jetzt deine Sachen übernommen und es hat geklappt! Danke dafür.Ich habe aber noch einige Fragen:Das sind schon m.E. sehr viele Kexte, sind die überhaupt alle notwendig?Wie kann man einige Einträge von Clover nicht anzeigen lassen (bei der Auswahl des Systems welches er booten soll). Mein Bruder hat 2 SSDs. Auf der einen ist macOs, auf der anderen Win10. Dennoch hat er da 9 Einträge die er auswählen kann (alle möglichen Recovery Partitionen gelistet).Und was hat bei mir gefe…
  • Das mit den Einträgen in Clover habe ich nun hinbekommen. Ich würde gerne wissen, was an meiner config.plist gefehlt hat/falsch war sodass er gar nicht bis zur Installation kam.
  • Ich hab die EFI runtergeladen und 1zu1 auf die EFI des Installationssticks kopiert. Leider das selbe Ergebnis. Ich komme zum Installations-Screen, formatiere die betreffende SSD in APFS und möchte installieren, jedoch verweigert er mir die Installation mit der selben Fehlermeldung. Ich habe irgendwie das Gefühl er erstellt nicht nicht die nötigen Partition für eine APFS-Installation. Ich hab mal zwei Bilder angehangen.Die Clover-Version ist 4616 und den Stick habe ich über den Terminal-Befehl er…
  • Hab den neuen Stick mit TINU erstellt dann die letzte hochgeladene EFI kopiert. Jetzt bekomme ich ein Verbotszeichen.
  • Die Version die ich installieren möchte ist 10.13.6.Ich habe den selben USB Port benutzt, wie immer. Bin zuvor bis zum Installations-Screen gekommen. Hab einen anderen USB-Port benutzt, selbes Ergebnis.BTW: Danke für die Mühe.
  • Ja ist es.EDIT: Ich Idiot habe doch die Version verwechselt. Auf meinem Rechner ist 10.13.6 runtergeladen, aber habe ich erstelle den Stick vom Macbook, welches 10.13.5... Kein Wunder dass es nicht funktioniert. Ich erstelle den Stick neu und melde mich gleich.
  • Hallo al6042,Ich hatte meinen Beitrag editiert. Vielleicht hast du es nicht gesehen. Du hattest recht, die Installations-Datei war die 10.13.5... ich hätte schwören können dass das 10.13.6 war.Jedenfalls hat es mit deiner letzten hochgeladenen EFI geklappt, nachdem ich den Stick auf 10.13.6 aktualisiert hab. Installation ist auch reibungslos durch.Ich danke dir für deine Mühe und die Zeit die du dir nimmst :). Bist der beste! Sleep sollte wegen gepatchter DSDT funktionieren oder?