Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Community,ich kapere mal meinen alten Thread statt einen neuen aufzumachen.Bis zum Post #21 war folgende Hardware gegeben und es sollte Sierra (10.12.x) installiert werden.Intel i3 4330GA-H81M-S2HIntel HD 4600TP-Link WDN 4800Ab Post #22 geht es um folgende Hardware und die Installation von Catalina (10.15.x):Intel i5 4460GA-H81M-S2HIntel HD 4600BCM943602CSClover 5070Problem ab Post #22:Die Installation verlief einwandfrei. Grafikbeschleunigung und Sound funktioniert wunderbar. System fährt…
  • @Dr.Stein @McRudolfo @derHackfan @al6042Danke Leute, ihr seid Hammer! Hat alles beim ersten Versuch geklappt! Dank der eingebauten WLAN Karte TP-Link 4800 läuft auch das WLAN out of the box. Was jetzt nur noch fehlt ist der Sound. Ich würde gerne HDMI Audio auch zum laufen bekommen, daher die DSDT. Das Board hat die BIOS Version F2. Kann mir jemand eine DSDT erstellen mit Layout ID 1 wo der Sound aus der Buchse und HDMI Audio läuft?Wie kann man eigentlich Posts "liken"? Finde die Option nirgendw…
  • @al6042Ich sehe den Daumen zum liken gar nicht....Jedenfalls hab ich jetzt die neueste Version vom Apple ALC runtergeladen (Version 1.1.12), entpackt und da waren zwei Dateien die ich dann unter /Clover/Kexts/10.12/ kopiert habe. Die DSDT habe ich unter /ACPI/patched abgelegt. Leider habe ich keinen Sound. Habe ich was falsch gemacht?Ich muss dazu sagen dass ich jetzt nichts unter Clover gemacht habe also nichts was al6042 hier(Zitat)... erwähnt hat. Gibt es bei Clover auch sowas wie einen NVRAM…
  • @al6042Hier ist meine config.plistIch habe noch unter /kexts/10.12 alle Sensors reinkopiert. Könnten die evtl. "stören" ?
  • @al6042Er scheint die Layout ID zu injecten, aber ich habe immer noch keinen Sound. Bei dem AppleALC Kext muss ich wirklich beide Dateien kopieren oder?Soll ich eine ältere Version des Kexts benutzen?
  • @al6042Ach kein Wunder, dass das nicht geklappt hat. Jetzt funktioniert wirklich alles. Danke! Sowohl HDMI Audio als auch Audio aus der Buchse! Was waren eigentlich diese vollgekleisterten DSDT-Fixes? Ich habe sie nicht gesetzt. Wird wohl standardmäßig bei Clover aktiviert sein.Zum Thema "Posts liken":So sieht das bei mir aus. Da ist kein Daumen
  • @Harper LewisDu hast recht. Es war der Adblocker :D.
  • Ich poste nochmal einen Teil des Eingangsthreads hier rein damit nicht immer hochgescrollt werden muss.Hab mittlerweile folgende Hardware im Drittrechner. Catalina wurde installiert.Intel i5 4460GA-H81M-S2HIntel HD 4600BCM943602CSClover 5070Problem ab Post #22:Die Installation verlief einwandfrei. Grafikbeschleunigung und Sound funktioniert wunderbar. System fährt normal hoch. Jedoch wenn ich die Kiste herunterfahre, sieht es so aus würde er tatsächlich runterfahren, jedoch macht er einen Neusta…