Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich versuchs und versucht aber bekomme die Gigabyte GTX970 einfach nicht zum laufen. Letzlich habe ich es geschafft einen passenden Treiber von Nvidia für mein 10.10.5 zu installieren und das System immerhin gestartet mit Gtx 970 bekommen ( wenn ich die interne Grafik im Bios deaktiviere und Vt-d ). Ich kann aber im Nvidia Treiber in der Systemsteuerung nicht das Feld mit Nvidida oder Mac Grafik aktivieren, das bleibt grau, egal ob ich mit oder ohne Gtx 970 starte. Das Bild hat nur eine niedrige…
  • Ich galube ich habe alles schon probiert, aber kenne mich einfach nicht gut aus. Im Moment habe ich sowohl eine Clover Installation als auch eine Mutlibeast Installation zur Hand. Wo setze ich denn bei Clover nvda_drv=1 ?Ich blicks einfach wirklich nicht besonders Wo soll ich denn das nvda_drv=1 genau hinschreiben?Was ist SIP ?Bin nun etwa 24 Stunden zugange .... ich bräcuhte einfach eine Ansage wo man genau diese Sachen hinschreibt.Vielleicht in die Options beim Clover Booten?Das System startet…
  • Oh ,vielen Dank Adnarel. Profil upgedatet, ich check mal die Sachen durch die du beschreibts und melde mich gleich.Im Terminal wenn ich " nvram boot-args " schreibe kommt:nvram: Erros getting variable - `boot - args´: (iokit/common) data was not foundWas meinst du mit: " wobei der ganze Block nach dem = in " gestellt werden muss." ?... MacGrummel danke !ja den link mit der Installationsanleitung der Grafikkarte habe ich mit vielen Fragezeichen gelesen. 1. Fragezeichen:Auf meinem Multibeast sSyst…
  • Adnarel, danke. Ja im klassikmode bearbeite ich das Bios und booten tur ich mit der internen Grafik. Mit der Geforce crasht der Rechner ja, ich bekomme ihn ja damit gar nicht hoch. Denke das BK Bios ist identisch, das Board auch, das BK ist nur ein upgrade Feature und die boards werden ein paar Stinden lang getestet.MacGrummel. Cooles Tool, bekomme meinen Mac auch brav in einen 3.1 verwandelt, aber offensichtlich schreibe ich die Plist irgendwo falsch hin, nach dem booten ist jedenfalls wieder d…
  • Ja ich merk schon .... :).Ich meine alles so gemacht zu haben, wie du es beschreibst. Aber jetzt muss ich eh erst mal das OS neu aufsetzen und dann mit frischem Mute nochmal ran...Das nvda_drv=1 kann ich doch auch im CLover Konfigurator anklicken, das sollte doch das gleiche sein oder?
  • Ok, neu installiert und die SSD kopiert. Beide starten vom Clover installer, soweit er vom USB stick gestartet wird. AUf Platte 1 habe ich lange mit dem Configurator nach ANleitung herumgemacht. Nach wie vor habe ich keine AHnung woher ich nun eine DSDT Datei bekommen soll oder ob ich sie überhaupt brauche. Alles andere habe ich, glaube ich, richtig gemacht. nach dem Neustart startet auch Clover mit diesem merkwürdigen Christmas Bildschirm, aber es zeigt mir leider nicht die Platte mit dem OS an…
  • Lieber MacG ...vielen Dank für deine Mühe und Arbeit hier im Forum.Leider folgender Fehler nach den ersten Schritten, habe das OZM_Tool v0.3 und das BIOS für meine Board entsprechend abgelegt und die Befehle ins Terminal kopiert- dann kommt:ERROR: Opening BIOS failed!! Program exited with errors !Status code: 236tangentialsiMac:Desktop tangential$Ich glaube ich bräuchte direkten Support, vielleicht per Skype. Ich scheitere einfach an so vielen Kleinigkeiten
  • Ja das Gefühl habe ich leider auch, dass da alles mögliche nicht zusammen geht. Ich habe nun eigentlich nur versucht, mit den diversen ANleitungen GENAU das zu machen was da drin steht und stosse halt sehr schnell ans Ende. Mich jetzt mit einer dritten Methode zu beschäftigen.... nach Multibeast und CLover mag ja dann funzen, ich fürchte aber eher nicht, nachdem ja auch mit den beiden vorherigen das Ganze eigentlich sehr einfach sein sollte,- aber leider nur bei den anderen. Ich glaube ich arbei…
  • Das ganze Neuinstallieren mache ich nur, weil ich die Nvidia zum laufen kriegen wollte. Da fing ich halt mit Multibeast an und landete dann, als ichs nicht hinbekam, beim deutschen Forum und bei Clover ... auf dem Weg dahin machte ich halt immer wieder irgendwas falsch und musste neu aufsetzen. Ich entwickle dann doch auch einen gewissen Ehrgeiz die Sache zu verstehen, zudem ich ja bis dato mit meinen Hackies ganz gut klarkam....
  • Ja leider zu weit weg von Berlin , ich bin bei München. Für ein Skype Gespräch wäre ich nicht nur zu haben sondern sogear sehr dankbar ...:). kanns nicht lassen und veruchs mal mit Ozmosis ....
  • .... ganz tapfer habe ich jetzt ein OZmosis draufgespielt und mal wieder ein System installiert ... suche gerade die kexte für den Sound und das Lan ... OZ scheint für mich als Beginner evtl. cool zu sein mal sehen wenns an die NVidia geht Es läuft !!!! MIT NVIDIA !!!!!!!Unglaublich ! ganz vielen Dank euch zweien fürs helfen ....Großartig Bis bald ........ schon wieder da : Es geht nur ein Ausgang also nur ein Monitor der Geforce. ... any idea? Vielleicht ist ja auch die Karte hin nach 1000 mal …
  • G1 GamingGeforceGTX 970steht drauf ...
  • Ich habe noch nicht wirklich gecheckt, was eine DSDT ist, wo ich sie herbekomme und wohin ich sie speichern soll. Ich benutze jetzt Osmosis auf Yosemite. El Capitanhabe ich auch auf einer SSD, aber die USB3 Anschlüsse habe ich nicht hinbekomme, belasse ich bei Yosemite,- ist eh fast gleich in der Praxis.
  • danke al6042 für eine ausführliche Erklärung. Du verweist auf das Patch für das ud3h board, meines ist das ud5h-bk, wobei ich glaube das `-bk`spielt keine rolle ...Wenn ich mein DSDT einlese, bekomme ich einen Error und keine Warnung, wenn ich das gepatchte einlese keinen Error aber 32 Warnungen.Rubenszy: die USB3 ports gehen noch nicht mit dem kext, wohin im EFI soll ich das DSDT denn schreiben?
  • Ok, wenn ich die Gepartchte Datei kompiliert habe, was dann?Die verlinkte Anleitung funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Wenn ich alles so auf dem desktop anlege wie es MacGrummel beschreibt bekomme ich leider eine Fehlermeldung im Terminal und es geht nix mehr weiter ...