Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo allerseits,ich benötige dringend Hilfe von euch, denn mein neues Notebook ist auf dem besten Weg direkt aus dem Fenster zu fliegen, da ich immer an der gleichen Stelle bei der Installation scheitere ...Bei dem Notebook handelt es sich um folgendes Gerät:HP Folio 9480m i5 4310U16 GB RamIntel HD 4400 (glaube ich)Intel l218LM NetzwerkkarteIntel Wireless N7260 WLANSound+Bluetooth+Webcam usw. wären nice to have, sind aber im Prinzip zu vernachlässigenFolgendes habe ich gemacht:Sierra Stick mit …
  • Guten Morgen McRudolfo,werde ich direkt ausprobieren und dann Bericht erstatten.Vielen Dank für deine Hilfe!Edit:Installation läuft jetzt erst mal Update:@McRudolfoInstallation ist durchgelaufen. Die SSD habe ich bootfähig gemacht und soweit klappt alles ganz gut.Bei der Anmeldung flackert der Screen ein paar Mal, danach ist aber die Auflösung in Ordnung.LAN klappt.Tastatur+Touchpad klappen auch.Webcam klappt halbwegs, es flackert im Kamerabild wie kurz bei der Anmeldung, ist für mich aber unint…
  • @McRudolfoAlso weder Sound noch Grafikkarte haben geklappt, aber ich bin im Moment auch ziemlich angenervt und kann keinen Kext oder Clover Configurator mehr sehen Das mit der WLAN Karte war mir vorher schon klar, ist aber wirklich nicht besonders wichtig für mich. Ich bin froh das jetzt alles erstmal soweit läuft und möchte mich noch mal für deine tolle Hilfe bei dir bedanken. Vielleicht geh ich morgen noch mal an die beiden Sachen ran, aber sicher bin ich mir da noch nicht ...Schönen Dank und …
  • Hallo @McRudolfo,ich habe jetzt ein wenig weiter rumgespielt und bin ich weiter gekommen, die Grafikkarte scheint jetzt einwandfrei zu klappen ... Kein Flackern mehr bei der Anmeldung und auch kein Flackern mehr im Webcam Bild bei Photobooth.Was immer noch nicht klappt ist der Sound, Sleep, Backlight und die korrekte Batterieanzeige.Die eingetragene Apple-ID ist 11 im Systembericht und die Kexte, die im Others liegen, werden auch alle geladen. Der Sound ist mir eigentlich egal, aber irgendwie is…
  • Hallo @McRudolfo,ja, ist der 280er Chipsatz wenn ich unter Windows schaue, genauso wie du es beschrieben hast.Und zu dem Grafikkarten Treiber kann ich nur sagen, dass ich offensichtlich nen Kext zu viel im Ordner hatte. Dadurch das ich einiges ausprobiert und nicht immer alles wieder sofort gelöscht habe, was nicht lief, haben sich doch mehrere "Leichen" eingeschlichen. Nachdem ich alles bereinigt und nur noch den von dir erstellten Ordner benutzt habe, war die Auflösung und das Geflackere sofor…
  • @McRudolfoDu bist der Hammer!Sound klappt Batterieanzeige ist verändert, aber immer noch nicht richtig, es steht 0% in der Anzeige.Vielen Dank für deine Hilfe!GrußRossi
  • Hallo @McRudolfo,beim Sleep geht nur der Bildschirm aus, der Ruhezustand wird also nicht erreicht. Ich glaube ich habe den Hibernatemode auf 0 gesetzt per sudo pmset hibernatemode 0. Könnte es daran liegen das es nicht klappt? Irgendwo habe ich gelesen man sollte das bei nem Notebook machen, hat allerdings nichts gebracht Batterieanzeige ist immer noch bei 0%, auch mit der neue DSDT.amlAber ehrlich gesagt möchte ich mein Glück nicht überstrapazieren und dich damit nicht weiter nerven, denn du ha…
  • Hol mich der Teufel Jetzt hab ich gerade das Notebook mal nen paar Minuten stehen lassen und als ich wieder zurück komme ... Sleepmode aktiviert ... Keine Ahnung warum das jetzt plötzlich klappt, aber auf jeden Fall funktioniert das jetzt.
  • Hi @McRudolfo,Ton klappt noch, Neustart allerdings immer noch nicht Wie kann ich Speedstep testen?Die Anleitung werd ich mir morgen mal zu Gemüte führen, heute habe ich leide keine Zeit GrußRossi
  • @McRudolfo,Also Batterieanzeige klappt leider immer noch nicht, ebensowenig der Neustart.Dafür habe ich mir einen WLAN USB/Bluetooth Dongle besorg und zwar einen Edimax EW-7611ULB. Nach der Treiberinstallation klappt das WLAN einwandfrei, aber leider will Bluetooth immer noch nicht Ich habe auf der Herstellerseite auch nur Treiber fürs WLAN gefunden, vielleicht hat ja da noch jemand eine Idee?Backlight habe ich auch noch mal probiert, aber dafür reichen meine doch eher beschränkten Fähigkeiten n…
  • @McRudolfoHallo McRudolfo,ich habe die neue DSDT.aml ausprobiert, aber es gibt keine Besserungen zu berichten. Eher ist es noch schlechter geworden, denn wenn ansonsten bei Neustart nach 10 Sekunden wieder MacOS am Start war, ist es nun leider so, dass gar nichts mehr passiert, auch kein Reboot.Aber das ist auch nicht weiter schlimm für mich, damit kann ich gut leben Batterieanzeige hat sich auch nicht getan, ist unverändert mit einem X gekennzeichnet.SpeedStep klappt meiner Meinung nach einwand…