Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,Ich bin gerade am Überlegen, ob ich auf Ableton 11 umsteigen soll, oder es zumindest mal ausprobieren sollte.Mit meiner Band nutze ich bislang Logic und es tut ja alles wunderbar, damit kann man Backing Tracks einspielen, oder Probeaufnahmen machen, soweit so gut aber das Tempo einhalten müssen dann alle und das ist hin und wieder etwas wackelig (wir sind ja keine Profis).Nun hat Ableton 11 die interessante Funktion Follow Tempo, also wird das Tempo über ein Mikro z.B. von der Bas…
  • Okay, aufgenommen habe ich bisher auch immer mit Logic, das ist wirklich gut gelöst.Aber ich will ja nicht aufnehmen und das Tempo on-the-fly anpassen, ich will live auftreten und vielleicht Effekte, Streicher oder so einspielen und das Tempo vom Backing Track soll mit uns "mitschwanken", ich hoffe es ist verständlich, was ich meine...
  • G.com Wir nehmen die Bassdrum ohne hin ab, diese läuft in das Digitalmischpult rein und ginge danach ins Laptop. Wäre ja prinzipiell erstmal ein Kanal, müsste mal sehen, ob es mehr werden. Im Laptop könnte ich die ja noch mal aufbereiten aber grundsätzlich hätte ich das Tempo vom Drummer erstmal da.
  • g-force Ja, so läuft das normalerweise. Wir wollen es eben anders herum ausprobieren, und Ableton bringt scheinbar eine Funktion dafür mit.Meinst Du das geht schief?
  • Es gibt ein Video dieser Funktion "Follow Tempo", natürlich tut sowas in Demos 1A und wenn man es braucht tut es eben nicht wirklich.Interessanter weise bieten sie 90 Tage Deko mit voller Funktionalität, muss ich wohl einfach ausprobieren, wenn Proben wieder möglich ist