Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • @danielsogl Das hatte ich bei meinem i7 8700k mit der UHD 630 und meiner RX 580 so getestet, da wurde die iGPU aber im System angezeigt und hatte z.B. bei Airplay Probleme. Musste wieder Kaby Lake bei der iGPU faken und die entsprechende headless platform id injecten, damit es funktioniert.Hast du das schon mal mit einem Coffee Lake getestet? Nicht, dass da ein Fehler bei mir ist
  • Ich habe gerade gesehen, dass es neue Commits für Lilu und Whatevergreen gab, vor allem diesen Change hier: Fixed IGPU framebuffer patches (requires Lilu 1.2.6)Hab mir die Versionen direkt mal compiled und getestet und jetzt funktioniert das mit der Anleitung hier auch für meine Coffee Lake UHD 630 Headless, ohne das ich Kaby Lake faken muss Sie wird jetzt auch nicht mehr im System Report angezeigt, aber bei Geekbench etc.
  • Hmm Lags sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich selbe nutze leider kein Final Cut, daher kann ich das leider nicht testen. Vor den Updates (wo die UHD 630 noch im System Report aufgetaucht ist) hatte ich arge Probleme wenn ich Airplay auf mein Apple TV genutzt habe, die sind jetzt z.B. weg.Werde aber mal ein Auge darauf halten, ob mir was in Richtung Lags auffällt
  • @macinsane ich lade gerade iMovie mal runter und teste das für dich Edit:hast du mal einen Framebuffer Dump gemacht und den dir im Intel FB-Patcher angeschaut?Ich hatte zuerst nämlich noch den DVMT im Bios auf 64MB gehabt und damit hat der Patcher mir z.B. das Flag FBUnknownFlag_2 angezeigt.Nachdem ich dann auf 32MB gestellt hatte passte alles. Vielleicht könnte das noch ein Thema bei dir sein
  • @macinsane also ich kann bei iMovie keine Probleme feststellen, und die IGPU taktet auch sobald ich durch ein Video scrolle bzw mir ein Preview anzeigen lasse etc
  • @TahsinAhmed Ich habe dir einfach mal zum Test die aktuelle Lilu 1.2.6 und die WhateverGreen 1.2.1 compiliert. Kann ja nicht schaden hier die ganz neuen auch mal zu testen.
  • @macinsane du hast recht, die IGPU hat nur bis 350mhz getaktet, da ist wohl doch noch was Arbeit notwendig.Brzüglich shiki deaktivieren steht im changelog für die compilierte whatevergreen 1.2.1 von mir:Fixed -shikioff not working (note, -liluuseroff may be more handy)werde da heute noch mal ein wenig testen
  • @macinsane ich habe gerade in der Photos App bisschen rumgespielt und musste feststellen, dass die IGPU doch bis 1100mhz taktet. Scheint also doch zu funktionieren.
  • Kann auch noch mal ein kurzes Update geben:Hatte vereinzelt auch noch kleinere Lags etc festgestellt. Es gab jetzt aber einen neuen Commit bei Whatevergreen "Fix connector patches, thx to headkaze", mit dem das ganze bei mir doch um einiges smoother läuft.Falls noch jemand testen möchte, ob es damit besser läuft, packe ich den Build mal in den Anhang
  • Meine UHD 630 taktet connectorless ohne Probleme. Ich nutze weder eine Fake id noch eine Platform id. Bei mir funktioniert das mit WEG einwandfrei aber ich musste den dvmt wert im bios auf 32mb stellen, bei allen anderen werten gab es Probleme und ich wollte keinen Patch nutzen müssen
  • So ich wollte auch noch mal zeigen wie das bei mir aussieht.IGPU connectorless und wird nicht im Systembericht angezeigt. Ich benutze bei mir das SMBIOS iMac 18,3.In Videoproc wird die UHD 630 erkannt und taktet beim H264 Test in etwa zwischen 500-600 MHz und dann beim HEVC Test aber auch schön wie gewollt über die 1Ghz. Ich habe hierzu mal einen Screenshot angefügt.Sollte Bedarf sein, kann ich gerne auch mal meine Config hochladen.
  • klar @pgr69 Ich habe meine config.plist mal beigefügt und Seriennummern und Spezialpatches gelöscht (z.B. für meine 10Gbit Ethernet Karte).Clover benutze ich die neuste Version und an relevanten Kexten VirtualSMC, Lilu und WhateverGreen. Bei den Kexten muss ich aber dazu sagen, dass ich mir immer die aktuellsten Versionen aus dem Github Repo selber kompiliere und nicht auf Release Versionen warte.Das gleiche gilt für die AppleSupportPkg und AptioFixPkg Sachen von den gleichen Entwicklern. Da kom…
  • @iMarc ich hab gerade mal ein Video mit dem AppleTV H264 Preset kurz Konvertieren lassen und da ist meine auch laut Intel Power Gadget wie bei dem H264 test bei etwa 650Mhz getaktet.Kannst du mal bei Videoproc in den Einstellungen den H264 und den HEVC Test laufen lassen und gucken wie da die IGPU bei Intel Power Gadget taktet?
  • @pgr69bei mir kommt folgendes:(Quelltext, 4 Zeilen) Was mir gerade auffällt, du verwendest High Sierra oder? Ich habe das ganze bisher immer nur auf Mojave gemacht, von daher kann ich leider nicht sagen ob das nicht daran liegt.
  • @pgr69 klar:Kexts:AppleALC, IntelMausiEthernet, Lilu, USBInjectAll, VirtualSMC, SMCProcessor, WhatevergreenBei den Kexts wie gesagt compile ich mir immer die neusten Versionen, sobald da ein Commit gemacht wird.Ich packe einfach noch mal die Treiber aus dem drivers64UEFI Ordner dazu, wenn du das auch vergleichen willst:ApfsDriverLoader, AppleImageLoader, AppleUISupport, AptioInputFix, AptioMemoryFix, VirtualSMC, FSInject-64, VBoxHfs-64, DataHubDxe-64Die drei Treiber mit der "-64" Endung sind Tre…
  • @pgr69 mach doch mal im Programm Videoproc in den Einstellungen den HEVC Test, da sollte die dann auch über 1Ghz takten, wenn alles richtig funktioniert.@iMarc ich würde mal abwarten was der Test in den Einstellungen für Ergebnisse zeigt, der ist ja unabhängig vom Material und sollte dann auch entsprechendes Takten anzeigen
  • @macinsane den Patch sollte man nicht aktivieren müssen, wenn WEG benutzt wird, da das ja von dem Kext selber direkt gemacht wird.
  • Ja klar, dass stimmt schon. Könnte eventuell auch an einem falschen SMBIOS liegen. Bei einem iMacPro z.B. würde er ja gar keine iGPU erwarten
  • @pgr69 da fällt mir gerade ein (hatte ich glaube ich auch schon mal geschrieben), dass das bei mir erst alles ohne die Fake ID etc (wie in meiner config zu sehen war) funktioniert hat, nachdem ich im Bios die iGPU auf 32mb gestellt hatte. Mit allen anderen Einstellungen hatte ich Probleme. Falls du das mal probieren willst
  • Ja genau, so hat es bei mir funktioniert Könntest du noch mal probieren wenn du willst, ansonsten hast du ja auch eine Methode mit den Werten eingetragen, wie es scheinbar ja bei dir funktioniert