Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,wie in andere Thread geschrieben habe ich nach dem Update von El Capitan (was perfekt läuft) auf Catalina Probleme mit Suspend (freeses) und wollte es etwas anders probieren.Also Clover ist 5070, kexte aktualisiert (aber auch mit alten kexten die ich noch 2018 unter El Capitan im Einsatz hatte ist es nicht anders)Beim booten kommt zu crashdump. Was fehlt mir bzw. was kann ich dagegen unternehmen?Boote ich mit einem Mojave oder Catalina Stick geht es ohne Probleme. Dennoch würde ich gerne z…
  • al6042 Du fragst ja Sachen. Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich überhaupt nicht warum ich damals also mit Mountain Lion oder Yosemite nach der Umstellung auf Clover bestimmte kexte wie eben von Dir genannten genommen habe.Was wäre den in so einem Fall die langfristige Lösung?
  • Na daran soll es nicht scheitern.Nur zur Info - löschen von dem NullCPUPowerManagement.kext bringt nichts und auch entfernen von dem gesamten Ordner 10.13 aus kexte Verzeichnis hat keine Auswirkung auf das Booten mit High Sierra Stick.Damit denke ich eher einer der Treiber aus dem UEFI Verzeichnis oder die config.plist
  • Danke schon Mal für Deine Hilfe.Das Ergebnis ist leider nicht besser
  • Das ist Boot vom High Sierra Stick. Das normale System also El Capitan wie auch Sticks mit Mojave und Catalina booten wie vor ohne Probleme.(Und bevor die Frage kommt - ich habe schon anderen Stick versucht. An einem Mac funktioniert dieser auch ohne Probleme)
  • Ich habe Dich schon richtig verstanden auch wenn ich etwas anders vorgegangen bin. Ich habe mein EFI Verzeichnis durch Dein ersetzt.Mit Deiner Variante der EFI Partition habe ich gleiches Ergebnis wie mit meiner. EL Capitan bootet und läuft, Mojava und Catalina Sticks lassen sich damit booten.High Sierra nicht.
  • Ich habe doch High Sierra noch gar nicht Installiert. Das will ich ja jetzt tun.
  • Kann ich ja machen. Wundert mich nur warum ein Mac damit booten kann.Ich habe von der SSD eine 1:1 Kopie. Vielleicht versuche ich jetzt Mojave. mein Ziel ist eh Catalina - nur das System muss ja laufen.Heute lasse ich deine EFI mit El Capitan laufen. Mal gucken ob damit das Power Nap funktionieren wird oder wird es zu einem Freeze des Systems führen (Brauchen tue ich es nicht, bei Catalina hat sich der Rechner obwohl es "aus" war, nachts trotzdem eingeschaltet und war morgens alles dunkel und un…
  • al6042 - leider wohnst Du etwas zu weit, sonstMit einer Mischung aus Deiner und meiner config.plist (wobei aus meiner habe ich nur kosmetische Sachen übernommen), läuft El Capitan sogar mit Power Nap. Heute Nacht ist es 3 Mal aufgewacht (Backup logs auf der NAS) und heute morgen konnte ich es ohne Probleme wieder aufwecken. Die Apple BT Tastatur, Maus und via DP angeschlossenes Display brauchen einen Moment aber es funktioniert. Dann werde ich gleich Catalina installieren und .... hoffe jetzt w…
  • Hallo,also mein bisheriges Ergebnis zu Catalina ist nicht so gut und weil ich großen Wert auf Details die mir aber sehr wichtig sind, lege, überlege ich mir das Thema macOS doch erst Mal wieder ruhen zu lassen.Es sind 2 Punkte die ich schon "aus die Palme bringen". Das Dateisystem. Apple scheint selbst nach Jahren keine Reparaturwerkzeuge auszuliefern. Wenn das FS also irgendwie beschädigt ist, sieht es ganz schön dumm aus. Ich hatte bereits das Vergnügen "fsroot tree is invalid". Und damit habe…