Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Zitat von nobby)Ach komm jetzt, hast doch das vor dir und installierst jedesmal neu?Geh einfach zu diesem punkt und trag diesen " \EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi " pfad ein mit einem beliebigem namen, thats it...Gruss CobanEDIT:Ausserdem kannst du mit einem beliebigen Windows installer Stick den BCD (Windows Boot Loader) automatisch reparieren lassen.wenns mal ganz vermurkst ist, kannst auch manuel neu generieren;dazu einfach bei der ersten Screen "shift + F10" den Terminal aufrufen;Diskpartli…
  • (Zitat von nobby)Dann ist es wahrscheinlich das du das verkehrt eingibst, drauf achten wo die Verzeichnis eingegeben wird und wo die Bezeichnung angegeben wird.
  • 1.2.3. hier wählst du wo dein EFI ist...4.Hiermit gibst du den pfad an...5.Hiermit kreirst du den Eintrag.Ich hätte dir gerne ne Video draus gemacht aber hab hier im moment kein Asus Aptio Bios zu verfühgung.Kann dir aber garantieren das es so funktioniert, gefühlt einpaar millionen mal durchgemacht.Gruss Coban
  • (Zitat von nobby)nein, der ist nicht kaput, das kommt davon weil die Windows PE (boot.wim) die falsche Platte zuerst initialisiert und einbindet.Demnach versucht die Windows installationsscript eben auf die falsche "Systemvolume = ESP" zu installieren und bricht ab.Umgehen kannst du so was eben nur wenn die die MacOS platte und die anderen abhängst. ist leider vom Microsoft nicht so ganz vorgesehen das man eben dies mit mehreren OS durchmischt.Die lösung ist aber auch ziemlich einfach, du brauch…
  • (Zitat von nobby)Du nervst doch nicht Menschenskind, ist ganz normal bis man den überblick hat ist das schon ein bisschen verwirrend... Unter "c:\windows" scheinst du keine passenden files zu haben das ist dein fehler...Im Terminal gib einfach "notepad" ein, im Notepad klickst du auf Datei öffnen im Menü und unter "Dieser PC" guckst du WO deine Installierte Windows ist...Es scheint das deine vorher installierte Windows eben keine Laufwerksbuchstaben C: bekommen hat, daher...danach passt du diese…
  • (Zitat von nobby)Es steht aber auch da das die Partitionsgrössen als beispiele zu betrachten gilt, du kannst diese grössen je nachdem was du wirklich brauchst anpassen.Ich hab das ganze auf einem VMWARE Rechner nachsimuliert, da ich das ganze nicht nutze hab ich natürlich kleinstmögliche partitionen gewählt.Du musst die schon auf deine reellen gegebenheiten anapssen, mit einem 30GB Windows partition kannst du gerade mal installieren aber sicher nicht arbeiten Gruss CobanEDIT;Meine generelle empf…
  • Du machst dir das leben schwer... Kein Problem, hast du nach einer Stunde zeit? Dann machen wir das gemiensam schritt für schritt, sonst kann sich das bissl commando Wochen hinziehen Also 13.30 verabreden wir uns ok?
  • Das problem war haupsächlich die "anders erstellte" Windows Instalationsmedium.Es ist die berühmte Fat32 Dateisystem mit der 4GB beschränkung.Die installationsdisk wurde mit dem Microsoft eigenem Tool erstellt, hier wird ein Fat32 Datenträger erstellt, da die install.wim zu gross dafür ist wird die Datei zu einem install.swm ca. 3,99GB install2.wsm 886 MB aufgesplittet und konvertiert.Da passte die Anleitung natürlich nicht mehr mit den WimFile Commands, daher.Mit normal erstelltem Medium (insta…
  • (Zitat von nobby)da gibt es verschiedene gründe, das erste ist ein NVRAM reset...es kann auch passieren wenn mal mit OpenCore rumhantierst...oder auch mit verschiedenen USB Installern sei es Linux oder sonst was startest und dies zu einem änderung führt.Hier ist aber die erste anlaufstelle die Bios selbst.du kannst das auch manuell richten in dem du wie ganz am anfang geschrieben einen Boot Eintrag erstellst.oder;Einfach alle vorhandenen Einträge löschst danach speichern und neustartest.Nach der…