Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Damit beide Systeme mit dem gleichen EFI starten sollte dies hier reichen.Versuch mal mit deinem EFI & diesen Config.plist im Anhang.Gruss CobanEDIT:Falls die High Sierra jetzt mit diesem Config sichtbar sein sollte aber sich trotzdem nicht starten lässt kannst du folgendes im Config.plist ergänzen."NormalizeHeaders" behob bei meiner alten MSI damals dieses "nicht startbares Sierra" problem. Muss bei dir nicht unbedingt gleich sein aber ein versuch wert.
  • Ein Photo davon wäre nicht schlecht gewesen.Die Config.plist ist doch vom BigSur Efi oder, stell uns doch mal den funktionierenden High Sierra Efi noch zu Verfügung und dann können wir vergleichen was da anders ist und die Änderung ins BigSur Config einbauen.Du hast da natürlich ein AMD System und das macht es für mich ein bissl komplizierter da ich nicht recht nachvollziehen kann wat dort abläuft.Gruss Coban
  • Wenn das ein OC sein soll ist das aber ein ziemliches Fossil... Für mich sah es eher nach einem Gemisch vom Clover und OpenCore aus Hier versuch mal den Config.plist bitte, Ich hab mal die Quirks übertragen und den "DmgLoading" deaktiviert.Mal gucken ob dies beides started.Gruss Coban
  • Das Fehler bei den beiden Bildern ist aber was anderes, mom. da hab ich natürlich mich auf die Quirks konzentriert und den restlichen Efi ausser acht gelassen.Ich überarbeite das ganze nochmal und melde mich hier.EDIT:Also bei deinem Efi ist da anscheinend mit dem AppleALC.Kext was faul gewesen, hab den mal updatet.Den rest hab ich nicht angerührt, es sollte jetzt ohne Fehlermeldung zu OC Menü kommen.Danach bitte einmal BigSur starten, neustarten und High Sierra starten, dort wo es anhält ein Bi…
  • Die Netzwerk geht mit BigSur aber mit High Sierra nicht. Ging den die Netzwerk mit dem alten EFI vom High Sierra?Weisst du das noch?, Das muss mit dem Kexten was zu tun haben, ich check das noch mal kurz.(Zitat von Norderstedter)Das hat bestimmt mit der verschiedenen SMBIOS Daten die du jetzt hast zu tun, du hast im alten EFI für High Sierra eben andere Daten als im BigSur Efi.Ergo stimmt dein Schlüsselbund nicht mehr. Da musst du für eins der dir wichtiger ist entscheiden.Gruss CobanEDIT:Ja das…
  • Bei so vielen Netzwerktreiber die du da in alten Efis hast blicke ich auch nicht mehr durch was bei dir eigentlich lauft.. So versuch mal den im Anhang V4.(Zitat von Norderstedter)Du kannst ja immer noch deinen alten EFI mit dem es noch ging starten und dies erledigen.