Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von hackmac004)Guck, ich denke Ihr geht das ganze auch falsch an.1. Du hast ein BigSur mit OC hier im Einsatz.Unter BigSur ist die USBInjectAll.kext eh nicht mehr stabil Einsatz fähig, die XHCIPortLimit vom OC schon lange nicht mehr funktionsfähig. Generell unter BigSur ist das USB Patching schwieriger und komplexer geworden.Wenn schon starte deinen Windows ohne OpenCore und löse dein problem mit USBToolBox, da hast du weit weniger probleme.Wenn du aber mit alt bekannten lösungen und Tool…
  • Vernünftige Jungs machen das auch so, beides, USBInjectAll.kext & XHCIPortLimit vom OC sind auf einem BigSur nicht zuverlässig... Auch wenn es mal so scheint das es geklappt hat meistens verfälscht es irgendwas und die probleme sind immer da.Es ist am einfachsten und 100% sicher gelöst mit einem Catalina, die dann auch unter BigSur, Monterey usw. zuverlässig funktioniert.Bei diesem vorhaben musst Ihr aber vorher alle USB patches, SSDT`s und USB Kexte zuerst entfernen, danach sauber anfangen.Grus…
  • Korrekt, das ist eine neue lösungs "variante" die auch funktioniert.Nur wenn du schon mit alten "varianten" ein bisschen Erfahrung hast fällt dir eben vielleicht leichter das ganze unter Catalina.Ich rate grundsätzlich ab das ganze unter einem aktuellen BigSur zu tun.Das unter Windows hat auch so seine Hürden und Tücken das es manchmal immer wieder abstürzt aber das findest du sicher schnell heraus.Gruss Coban
  • Ganz einfach, weil du einfach zuviele USB Port`s hast.Du musst 1-2 Ports "Opfern" am besten die jenigen hier...Da weiss ich aber nicht welche "Interne header" Ports du noch im Betrieb hast.Welche du vom internen Header zu Vorderen Gehäuse USB`s geführt sind.Hier bei diesem Bild hättest du eine funktionierende;
  • Guck, noch ein Tip, evtl kommst du damit noch besser klar, ist zwar bissl der manuelle umständlichere weg aber sicherere weg, somit identifizierst du alles;Unter Windows, nach dem du alle Ports mit USB2, USB3 & USB-C durchgetestet hast mach ein Bild davon leg zu Seite.Erstelle aber einen Kext auf dem ALLE wirklich ALLE 24 Ports aktiviert sind..!Das erstellte Kext legst du auch zur Seite.Hier mal ein bspl. von mir.Danach öffnest du dein Kext inhalt mit dem editor und guckst welche Ports die du de…
  • Du hast falsche Einstellungen genommen, und einen UTBMap.kext erstellt, der setzt einen weiteren Kext noch voraus damit es geladen wird.Gehe in den Einstellungen und stelle um (Option N)Wenn es nach dem Identifier gefragt wird gib dein SMbIOS typ dort an, siehe meine Portmap Bild beispiel