Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Ich hab mal deinen Efi angeguckt, nach diversen problematischen sachen hab ich's aufgegeben... Aufbauend auf meinen IceLake hab ich dir jetzt mal grundauf neues EFI erstellt.Der sollte dir als basis dienen, Ersetze mal deinen EFI mit diesem hier und startenMelde uns bitte alle Änderungen die du vornimmst damit wir nachfolgen können was sache ist.Beim ersten Einsatz drücke auf den leertaste und im untermenü den NVRAM reset ausführen.Versuch mal bitte.
  • Das kommt vom weggebrochenem USB port.Da du keinen gepaschten USB hast und in deinem Efi auch nicht gefunden habe hatte ich dies noch weggelassen.Glaube du musst deinen USb patchen, oder versuche andere USB Ports, evtl startet es von einem anderen.Gruss Coban
  • Das wiederum scheint etwas mit der Graphic zu tun zu haben.Mom. bitte ich gucke nach und stelle hier ein angepasstes config.plist.EDIT: Nimm bitte diesen Config.plist, hab da jetzt den graphic angepasst, betreffend USB ist da immer noch nichts drin.hab vergessen das du evtl gar keine möglichkeit hast den Graphic DVMT anzupassen.
  • Dann machen wir es so, wir nehmen einfach die Graphic Einstellungen die du bei deinem Config schon mal starten konntest.Hier hab bei der Graphic nur die einstellungen hizugefügt von deinem ursprünglichen Efi, bei dem du ja starten konntest.Versuch bitte diesen efi.Lösch bitte die alten sachen damit du nichts durcheinander bringst.Ersetze nur den Config. plist, nimm aber schon das EFI denn ich hingestellt hab.
  • Als was formatierst du eigentlich diesen Partition auf den du installierst?Bedenke das muss ein APFS Volume werden;Der dann während der Installation zu Container konvertiert und diverse Volumes dann beinhaltet.Ausserdem empfehle ich dir ein neues aktuelles Installer App zu laden um evtl. defekte dort zu ausschliessen.Ich glaub bin auch dahinter gekommen warum die Config. plist mit meinem Graphic einstellungen bei dir nicht startet.du hast bei dir ein:enable-cdclk-frequency-fix mit einem leeren d…
  • Ausserdem wäre von Vorteil das du heraus findest was du dort für einen Typ SSD/NVME hast...Den das verhalten wie du das schilderst erinnert mich daran bei einem Rechner den ich früher hatte.Da war die NVME nicht MacOS kompatibel und frierte immer bei der installation ein bis ich den ausgewechselt hatte.Das war so ein Intel NVME den ich nicht genau den Typ erinnere, bei dem EFi hab ich zwar den NVME fix eingebaut aber das half bei mir auch nicht weiter.Ich will nicht behaupten das es die gleiche …
  • (Zitat von Adii287)Ja bei dem EFI den ich zu Verfügung gestellt hab ist der drinnen.Aber tut mir leid, hier ist die Hiobsbotschaft für dich, der ist nicht unterstützt und von daher kommen deine freezes.Bitte lies selbst.https://dortania.github.io/Ant…Buyers-Guide/Storage.htmldein NVME Device:https://www.samsung.com/semiconductor/ssd/client-ssd/MZVLQ1T0HALB-00$00/Also laut Samsung Spezifikation ist das ein PM991 ControllerDie PM991 wird nicht unterstützt.Vielleicht hast du was anderes den du eins…
  • Musst dich für den entschiedenen NVME bevor du kaufst auch mal quer checken ob das MAcOS hackintosh tauglich ist. Ich zum bespiel kann garantieren das die Nvme WD Black SN750 1TB funktioniert,Auch die Nvme Intel SSDPEKNW512G8L & Samsung NVMe 960 EVO funktionieren gut.da gibt es etliche die funktionieren aber ich kann natürlich nicht alle kennen Gruss Coban
  • Hi,1. Wenn du Windows installierst guck das es auch in UEFI Modus installiert wird. GPT Disk.2. Mit so ein standard Windows installation erhältst du einen zu kleinen EFI Partition (100MB) somit kannst du wiederum kein MacOS installieren.Ich persönlich mach das manuell, hier eine kleine Anleitung von mir;Einfach die Partitionen erstellen und den Windows in die vorgesehene Partition installieren, später kannst du mit dem OpenCore starten und MacOS installieren.Mit dieser methode kannst du beliebig…
  • (Zitat von Adii287)Das geht ziemlich einfach.Leg dein Windows USB Install Stick ein und starte von dem. Beim ersten Fenster;1. mit SHIFT + F10 --> CMD aufrufen.Im Terminal "diskpart" eingeben.2. Im diskpart...select disk 0 --> (wenn mehrere Disk's vorhanden hier den richtigen wählen(list disk))clean --> (Hiermit wird alles auf dem auswählten Disk gelöscht, Vorsicht!)convert gpt --> (Hiermit wird die ausgewählte Disk zu GTP konvertiert)Somit wäre alles auf diesem Nvme weg und leer. Mehr braucht e…
  • (Zitat von Adii287)Klar doch, lass Ihn mal fertig installieren...Welchen Efi hast du jetzt im Einsatz? den von mir mit dem letzten angepassten config.plist oder den von dir?normalerweise solltest du jetzt keine grosse probleme haben mit der installation, kannst danach zur Feineinstellungen übergehen.Gruss Coban
  • Elan Driver hinzugefügt.Graphic ist auf deiner Config basierend. hab jetzt einfach den Config von deinem Posting editiert.(Zitat von Adii287)Was heisst das genau? funktioniert die Config.plist den du jetzt gerade hingestellt hast nicht mehr was hattest du alles verändert?
  • Wenn es nicht auf anhieb mit diesen Kexten die jetzt im Einsatz tutbleibt dir nichts anderes übrig als die "Gpio Pinning" geschichte durch zu arbeiten.Vermutlich passt eben genau das nicht.Da gibt es aber kein universal lösung, das muss für dein Gerät selber ausgearbeitet werden.Hierzu wären;https://voodooi2c.github.io/#indexhttps://voodooi2c.github.io/#GPIO%20Pinning/GPIO%20PinningIch hab leider auch nichts im Github von einem Acer Spin 5 Icelake gefunden damit wir uns das ableiten könnten.Wenn…