Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • (Zitat von cobanramo)Hier mal ein info aus einer meiner älteren Posting's...Ergo ist das was da drinne hast falsch EDIT: Das heisst das der EmuVariableUefi-64.efi nur mit OsxAptioFix2Drv etwas tut, alleine oder mit den anderen zusammen nutzlos ist.Gruss Coban
  • Zusammengefasst würde das so bedeuten.Da dein Hack mit OptioFix3Drv und Aktivierter SIP lauft brauchst du diesen EmuVariableUefi nicht, da du die Clover Scripte nicht oder noch nicht Installiert hast funktionierte das ganze noch nicht.Empfehlen würde ich persönlich immer AptioMemoryFix & die Scripte zu installieren.Gruss Coban
  • Unter anderem ja, sonst funktioniert zumbeispiel der "LastBootetVolume" auch nicht.Gruss Coban
  • Meine aussage zu falsch ist eigentlich zu dem hier..OsxAptioFix3Drv = OsxAptioFix2Drv + "EmuVariableUefi-64.efi"wenn du den OsxAptioFix3Drv. efi drinne hast brauchst du doch keine zusätzliche EmuVariable.. der ist doch mit der Fix3 dabei..Naja..
  • Indem fall bemerke ich das was wir die ganze zeit predigen wohl alles falsch ist.. Klär uns doch bitte mal auf Fritz was das ganze mit diesen 3-4 verschiedenen Memory Fixe auf sich hat. Was bedeuten die, welcher ist wann zu benutzen, warum gibt es eben die in 3-4 Ausführungen? Wäre sicher ne grosse hilfe. Gruss Coban
  • Danke Fritz Also Fixt der AptioFix3 auch den Nvram, klar, ist halt auch alt. das der AptioMemoryFix & FwRuntimeServices.efi neuer und moderner ist das ist wohl auch klar. Gruss Coban
  • Wie meinst du das vom anderen Platte starten? Wenn du das von einem anderen Os aus tust bist du nicht der Besitzer dieser Partition oder Ordner, daher die Fehlermeldung.Gruss Coban
  • Aa jetzt.. das ist der SIP der verhindert, für den müsstest duFilesystem Protections: disabled haben.Gruss Coban
  • Genau, im Moment ist da die Clover Entwicklung noch nicht so weit denke ich, die kriegen das schon sicherlich irgendwie hin.Sip ausschalten, -rw mounten, Clover aktualisieren, Sip einschalten. rw behebt sich nach neustart.Gruss Coban
  • Guck, damit der Hack mit aktivierter SIP und ohne sorgen laufen kann muss wirklich fast alles passen,mit passen mein ich der muss sagen wir mal so salopp 99% dem originalem Apple Hardware angenähert sein.Dafür musst du eben all die problem stellen fixen.Ich kenne leider deine Hardware nicht aber es gibt sicherlich viele Leute die das schon hinbekommen haben und dir Unterstützung anbieten.Ansonsten muss man sich halt bissl der Materie einlesen.Hackintosh ist halt Geduld Sache Gruss Coban
  • Seite 15;Gruss Coban
  • Vorschlag;Nimm den "Debug" OpenCore.efi..Unter Misc/Debug/Target --> stell den 19 auf 75 und mach mal ein kompletten Start.Jetzt solltest du in deiner Efi einen ausführlichen Log haben, ne Analyse davon ist sicher nicht verkehrt, lass uns daran mal teilhaben, später kannst du den wieder auf 19 stellen.Bspl. Kannst du mal versuchen ob dein Rechner den "Safe Mode" Starten kann, wenn nicht sind da schon Grundlegende Sachen noch nicht Komplet richtig eingerichtet...Abhilfe schafft "EnableSafeModeSli…