Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • 16. Verwenden Sie die Schaltfläche " Export ", um Dateien auf Ihrem Desktop zu generieren o Kopieren Sie SSDT-EC.aml (falls erstellt) nach „EFI/CLOVER/ACPI/patched“ o Verwenden Sie zusätzlich einen der beiden folgenden Varianten: 1. Kopieren Sie USBPorts.kext nach „EFI/CLOVER/kexts/Other“ oder 2. Kopieren Sie SSDT-UIAC.aml und SSDT-USBX.aml (falls erstellt) nach „EFI/CLOVER/ACPI/patched“ Also ich bin der Meinung das das ganze im englischen falsch erklärt wird.Übersetzt kommt es noch dicker. Das …
  • Könnte schwören das das mal vorhanden war ja, im aktuellem Version ist es nur englisch
  • (Zitat von Harper Lewis)So hundertprozentig kann ich das nicht behaupten aber soweit ich das rumgelesen und verstanden habe taucht die ACPI Device "USBX" nur beim original Imac 17.1 (oder eben Skylake basierende) auf.Wenn ich zbspl. bei mir auf Skylake Hackintosh nur den "EC.aml" einsetze taucht im IOreg der Device EC und darunter wird der AppleBusPowerController Treiber geladen, somit werden die USB Ports mit genug Saft versorgt.Was ja eigentlich auch eine Lösung ist.Wenn aber nur der USBX.aml …
  • Danke kuckkuck für die ausführlichen info's.Ich tu das natürlich auch gegentesten mit einem USB Harddisk ob das auch funktioniert das was wir da verzapfen Was meinst du als experte den? muss beides rein oder reicht es nur EC oder USBX? das konnte ich jetzt von deinem Post nicht herauslesen Gruss Coban
  • Also in deinem fall würd ich sagen das ein "SSDT-USBX.aml" nichts bringt da ein Smbios MacBookPro14,1 den schlichtweg nicht kennt.Ob es ein "SSDT-EC.aml" braucht hängt von deinem vorhandenem Hackintosh System DSDT ab, das heisst in irgend einer form sei es anders benannt, kompatibel oder inkompatibler form ist es ja schon vorhanden. Testen (zbspl. mit einem USB Harddisk) ob die USB Ports genug Saft haben. Ansonsten rein ins EFI/ACPI/Patched ordner.+ USBPorts.kext --> Ins EFI Kext Other ordner na…
  • Eventuell die Bootargs vergessen rauszunehmen?8. Setze in der config.plist das Boot-Flag “-uia_exclude_ssuia_include=HS01,HS02” und starte den Rechner neu• ACHTUNG: Ändere die Anschlüsse HS01,HS02 auf diejenigen, an denendeine Maus und Tastatur angebunden sindDen Pdf Anleitung hast du schon gelesen und befolgt? USB.pdfGruss Coban
  • Also die Portlimits gelten pro Kontroller, guck im Raw DSDT (Clover F4) von deiner Hack mal an ob deine Port's zu Rename's wirklich passen oder eventuell auch anders heissen.Um ganz sicherzugehen würd ich das anders handhaben,bau den USB3-Karte von Inateck raus,patch deine internen Port's nach Anleitung,wenn alles tut was es soll bau die karte wieder ein und teste.Gruss Coban
  • (Zitat von bobpedro) Connector-Typen setzt man so;Set each port to the appropriate Connector using the drop down listUSB ports with devices permanently attached (eg. M.2 Bluetooth card) should be set to “Internal”HSxx ports connected to USB3 ports should be set to USB3Internal HUBs are typically connected to ports PR11 and PR21 and therefore should be set to “Internal”Alle Schwarzen USB Anschlüsse = USB2 (HSxx)Alle Blauen USB Anschlüsse = USB3 (HSxx + SSxx)Alles andere Hub's, Bluetooth, PRxx, US…
  • Hier mal ein bspl. von meiner Board zu Verständnis.Bild 1Bild 2Jetzt bei dir im unteren Bild müsste man aufpassen, warum bei dir zbspl. die Port ID's doppelt (Blau) vorkommen verstehe ich jetzt nicht, da muss irgendwo ein Fehler sein, die müssen eindeutig sein.Meine Empfehlung;Nimm alle USB SSDT's ( bspl. SSDT-UIAC.aml) und alle USB Kexte die du für den Konfiguration deine USB Schnittstellen & Karten verwendest raus aus der EFI.Auch irgendwelche Bootargs für USB die du verwendest sollten raus.Hä…
  • Hallo kexterhackFüll doch bitte deine Systeminformationen in deinem Profil auf.Ich kenne jetzt zwar deinen System nicht, nehme an das du mit Clover unterwegs bist.Bin der Meinung das du das leben selber schwer machst, wofür eigentlich DSDT erstellen?Geht auch so schnell und unproblematischer Ansonsten für dein USB Patching, siehe meinen vorherigen Posting an,Alles ab "Meine Empfehlung;" gilt auch für dich, könntest auch dies abarbeiten, somit hättest du auch das USB gepatscht.Gruss CobanEDIT: od…
  • bobpedro Ist doch alles bestens so, du hast deine Usb Port's so komplett gepatscht.Wenn der Hackintool ne SSDT-EC-USBX.aml ausspuckt musst du dies auch mit deinem bestehendem SSDT-EC.aml ersetzen, beim SSDT-EC-USBX.aml ist der EC eben eingebaut mit dem USBX, so wie eigentlich der name auch aussagt.Siehe Posting #12.Die PRxx sind HUB's, sollten auch Intern sein. Du kannst mal im Bios nachgucken welche Einstellungen du betreffend USB hast. Das ändern im Bios wird das verhalten auch hier ändern.Gr…
  • kexterhackSorry hab dein Edit leider nicht bemerkt, sah es erst grad.Ja du hast diverse Fehler drinnen, mom. ich bastel dir ne Anleitung.kommt hier als Edit.Edit:(Zitat von kexterhack)Für den Portlimitpatching muss alles raus (USB Kexte, Generic USB Kext, USBPorts.kext,SSDT-UIAC.aml )Im Clover/Other sollte nur der aktuelle USBInjectAll.kext sein. Zum "Ziehen" nimm den Kext Updater.Für den Portlimit Patch siehe unsere Forum und gehe nicht fremd. Bei deiner Efi unter ACPI/origin hattest du dein R…
  • Kannst du mal im /EFI/CLOVER/drivers/UEFI/OcQuirks.plist den SchlüsselDevirtualiseMmio = No stellen und nochmals testen?Kenne zwar dein Board nicht genauer müssste man mal austesten.Gruss Coban
  • kexterhackIch würde dir empfehlen den SSDT-EC-USBX.aml zu nehmen, der hat den EC + USBX teil integriert, wenn du das nicht brauchen würdest würde der Hackintool das auch nicht ausspucken. die .dsl's kannst du ignorieren und löschen, die sind eben zum selber Kompilieren.Unter Extensions wirst du nie den USBPorts.kext geladen sehen weil der eben kein Code in den sinne beinhaltet sondern nur eine Liste die deine Port's zurecht richtet, das ist korrekt so.Für den nicht geladenen SBus Treiber den ic…
  • bobpedro(Zitat von bobpedro)hmm verstehe nicht warum das ins leere führt aber im Posting 12 wurde vom Kuckuck erklärt warum es den braucht.Und zu deiner frage betreffend Rename's; Ja die brauchst du bevor du patchen beginnst.Anhand deiner Bilder erkenne ich das du die 3 Rename's benötigst.Gruss Coban
  • (Zitat von kexterhack)Würde erklären das bei dir der Portlimit Patch nicht greift, 14+1=15 Wenn der Portlimit Patch aktiv ist und du den USBInjectAll.kext drinne hast sonst keine USB sachen, also so wie ganz anfang, müssten bei dir ;14xUSB2 Ports HS01-HS14 6xUSB3 Ports SS01-SS06 auftauchen.Kann dir aber näheres sagen wenn ich dein Raw Dsdt sehen könnte.Und die beiden da sollten "Enabled" sein.Gruss Coban
  • kexterhack(Zitat von cobanramo)Wie gesagt, Im Bios sind bei dir 3 Verschiedene Controller eingetragenEHC1 --> Rename EH01EHC2 --> Rename EH02XHC1 --> Rename XHCDie Controller tun wir mit Clover umbenennen...Da die Hersteller die komplette Spezifikation des Chip's ins Bios implementieren sieht man dort alle möglichen Port's.Real werden aber je nach Markt & Preis des MainBoard's nicht immer alle möglichen Port's physisch verdrahtet, manche Board's haben 6, manche 3 oder gar 10 USB Port's usw.Nich…
  • bobpedroKannst du mal von deinem Bios mit USB Einstellungen ne Bild zeigen?Hab grad den faden verloren, versuchst du vielleicht im Bios deine USB3 zu deaktivieren?Wenn dem so ist, ist das falsch, deine unerwünschten USB3 Port's kannst du im Hackintool verschwinden lassen.Gruss Coban
  • Mir fällt tatsächlich nichts mehr ein was das sein könnte. Entweder übersehen wir da was oder ich weiss es halt auch nicht weiter.Abgesehen vom USB, fehlt dir auch der PlatformPlugin.Gruss CobanOups... da ist der kuckuck schon dran..
  • Der SSDT-PLUG.aml würde den PlatformPlugin laden um die Powermanagment besser zu verwalten.Bei dir ist zurzeit ACPI_SMC_PlatformPlugin geladen;Sollte aber eher so aussehen;Dies erreichst du entweder mit diesem SSDT oder auch als alternative mit dem hier.. Ich empfehle den SSDt.Noch tiefere und detailliertere information kriegst du hier zbspl.PlatformPluginZu dem USB Problematik, ich sehe du hast den FakePCIID im einsatz, ist da auch der FakePCIID_XHCIMux.kext im einsatz? Wenn ja nimm die ganze F…