Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Moritz,Herzlich Willkommen im Forum. Ich gehe mal davon aus das du die Kexte schön sauber im Efi drinnen hast und nicht irgendwelche Kexte auch im L/E oder S/L/E installiert sind.Hier versuch mal mit diesem efi bitte, sichere dein's bevor du ersetzt.EFI.zipGruss Coban
  • Könntest du mal bitte wieder mit meiner Efi aber mit diesem config.plist testen?Edit: Wenn du Bilder von dem Bildschirm zu verfügung stellen könntest kann man eventuel besser helfen.hab den Verbose Mode eingeschaltet, teste jetzt bitte nochmals.config.plist
  • Das was du da in dem Log siehst passiert alles währendem start vom Clover, da ist nicht was man beanstanden könnte.Sieht jedenfalls ok aus, einzig den Punkt hier könntest du im BIOS ändern.0:100 0:000 MSR 0xE2 is locked, PM patches will be turned onSuch im Bios unter Cpu Optionen nach dem punkt "MSR 0xE2 Lock" und stell den mal auf Disabled.Ohne zu sehen wo es abstürzt kann ich dir leider auch nicht sagen was es sein könnte.So wie du das schilderst hört sich das für mich nach AptioMemoryFix-64 a…
  • (Zitat von cobanramo)Das bedeutet nicht viel wenn dein System Startet. Wenn du wirklich wissen willst was dein System nach dem Clover also beim Start vom MacOS so ablauft und wo alles Fehler und Ungereimtheiten sind solltest du mal dein Rechner frisch Neustarten und grad danach den Terminal aufrufen und diesen Befehl mal abgeben;log show --predicate 'process == "kernel"' --debug --last "5m"jetzt mal rauf scrollen bis zum Startzeitpunkt und diesen Abschnitt bis zuletzt durchforsten ob fatale Fehl…
  • Also für mich sieht das bestens aus, ACPI Tabellen werden ohne fehler geladen, UBS funktioniert, CPU Plugin wird geladen, Bluetooth, Audio alles ohne probleme.Einzig was nicht funktioniert und nie funktionieren wird weil nicht vorhanden ist das hier;kernel: (kernel) SMMSensors: [Error] Unable to validate Dell SMM signature, not loading SMMSensors\Den SMMSensor Kext kannst du aus dem Efi rauswerfen.Der Rest sollte passen.Gruss Coban