Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Fabz;Das wird genau so funktionieren wie mit der Original Apple SSD, einziger Wermutstropfen wird wahrscheinlich die "TRIM-Unterstützung" sein.Denn kann man aber mit sudo trimforce enable auf die Sprünge helfen wenn einem das so wichtig ist.Über den nutz/unnütz dieser Funktion bei den heutigen modernen Controller kann man sich darüber Streiten.Ansonsten ist da nach meiner Meinung keine Nebenwirkungen bekannt.Gruss Coban
  • Hier gibt's interessantes darüber.So einfach reinstecken wird nichts bei einem Samsung.Das problem sind die Schnittstellen. NGFF --> PCIe Adapter brauchst du für das.Gruss Coban
  • Das würd ich auf Jedenfall, du kannst aber auch den vorhandenen SSD ausbauen zur Sicherheit mal auf die Seite legen, den neuen Samsung mit der Adapter einbauen und mit vorhandenem Install Stick oder per MacOs Wiederherstellung ganz frisch Installieren.Später wenn alles so sein sollte wie du dir das wünschst kannst du den alten SSD in ein Case stecken Daten rüber kopieren danach Formatieren und als Externes Laufwerk benutzen.Gruss Coban
  • Also ich versteh das so, das ist kein NVMe problem, das ist bei diesen 2013/2014 Mac's Design bedingt und können mit M.2 nicht so umgehen und der DeepSleep wird nicht funktionieren, da wird ja auch die Lösung präsentiert mitsudo pmset standby 0Ob das bei dir unverzichtbar ist musst du entscheiden falls du ein Mac dieser Generation haben solltest.Das andere mit Stick ist natürlich so gemeint, du erstellst ja mit Terminal ein USB Installer Stick, der ist nichts anderes als das Original MacOs Insta…
  • Eben darum mein ich ist kein NVMe Problem an sich, das Anbindung dieser Mac's sind anders, damals hatte sich halt NVMe noch nicht so durchgesetzt und Apple setzte auf diese Anbindung. Inzwischen hat sich das ja auch geändert.Gruss Coban