Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo Florian,Gehe mal davon aus das du mit;(Zitat von FlorianJ)den hier meinst oder? (Quelltext, 1 Zeile) Vobei der "Untitled" dein USB Stick Name sein müsste.Gruss Coban
  • Du bist dir auch 100% sicher das du vom USB Stick startest und nicht etwa von einem anderen EFI auf dem HDD/SSD?Bei problematischen Stick überspring es mal schnell und startet den verfügbaren EFI von HDD/SSD.Du hast dein Bios kontrolliert und den UEFI modus eingeschaltet CSM deaktiviert?Ich persönlich mach das so, ändere den Theme im Config.plist von der Stick, damit sehe ich grad wenn ne andere Theme kommt das ist nicht HDD/SSD.Gruss Coban
  • Also, in dem fall gehen wir mal einen schritt zurück und eruieren das problem, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Wir reden hier von dem top modernen Board korrekt? MSI Z370 Gaming PRO CarbonDu hast den High Sierra vom Appstore geladen, mit dem terminal Befehl einen Installer Stick erstellt, danach Clover mit dem ESP option auf diesen Stick installiert.Der Startet auch, aber Clover will dir keinen Boot List anbieten. soweit so klar oder.Hoffe mal das du ein paar Sticks da hast.1. Jetzt te…
  • Also wie du siehst stimmt da schon vorher was nicht würd ich sagen.Wenn schon ein auf extreme breites Kompatibilität getrimmtes Ubuntu Live Stick nicht starten kann wirst du mit Clover oder MacOS nicht weit kommen. Daher meine Empfehlung ein schritt zurück, ich vermute da passt schon im Bios was nicht. Was wurde alles im Bios verstellt? Kannst du Bilder von deinem Bios Einstellungen uns zu verfügung stellen.Gruss Coban
  • Hier stellst du mal bitte auf DisabledDa sollte nur UEFI stehenDer CFG Lock muss auf Disabled seinDanach speichern, und den Ubuntu wieder testen.Beim Ubuntu Stick muss ein schwarzes UEFI Grub Boot liste erscheinen.Teste das bitte.Gruss Coban
  • Den Clover USB Stick hast du sicherlich noch oder, schon getestet jetzt?Ausserdem empfehle ich dir zur Sicherheit mal den GTX 1080Ti auszubauen, nur mit der Intel IGP zu starten und zu installieren, da ja der Webdriver braucht und ich null Ahnung mit Nvidia hab, eventuell unterstütz uns da jemand mit Nvidia Erfahrung.
  • Es ist sicher vorteilhaft wenn du einen neuen Installer App downloades't und mit diesem Terminal Befehl(Quelltext, 1 Zeile) einen neuen Stick erstellst, somit schliesst du auch wirklich alle Fehlerquellen aus.Eigentlich sollte der Stickgrösse keine rolle spielen ausser dein stick hat einen defekt.Auf diesen neu erstellten stick installiert du bitte den Clover genau so und nur mit diesen Treibern;Danach mounten und deine aktuellsten Kexte in den Other Ordner.
  • Das ist ein Top aktueller Board mit modernster Komponenten, der neueste Clover ist da das beste.
  • Das ist bestens, jetzt sind wir auf dem richtigen Pfad."++++++++++++++++++++++++" das kommt vom AptiomemoryFix-64Da ich jetzt nicht genau weiss welches für dein Board das nötige ist musst du den testen.zur Auswahl stehen:1. Ohne diesen Treiber oder eben mit AptioMemoryFix-642. OsxAptioFixDrv-64 + EmuVariableUefi-643. OsxAptioFix3Drv-644. OsxLowMemFixDrv-64Und nie alle zusammen, durchtesten oder mal bei den anderen Efi's die dieses Board benutzen mal hinein gucken was die so genommen haben.Testha…
  • Du kannst neu Installieren oder kannst du über Clover Configurator auch erledigen nach dem du den EFI gemounted hast.Guck aber Sicherheitshalber im Ordner selber nach ob du mehrere AptioDriver drinnen hast, das darf nicht sein.
  • Mounte bitte dein USB EFI und den Inhalt umbenennen.Danach diesen hier benutzen, da wir jetzt das grosse Hindernis hinter uns haben und es starten tut wie es sollte kann uns vielleicht al6042 mit einem perfekten CoffeeLake Config weiterhelfen. Ich denke das ganze ist nur noch Config problem.EFI_NEU.zipStell Bitte von der Meldung ne Bild zuverfügung, da überseh ich was vielleicht.
  • Ab da sollte es eigentlich kein ding mehr sein.Ich empfehle zuerst den Festplattendienstprogramm zu starten und den SSD mal schön formatieren falls du keine brauchbare Daten drauf hast. Oder eben auf die gewünschte Größe anpassen.Danach den schliessen Installation fortsetzen und fertig installieren, der wird mehrere mal neustarten und abschliessen.Sobald MacOs drauf ist lädst du dir den CloverConfigurator dort drauf und mountest den EFI vom SSD & USB.Danach kannst du mal die EFI vom USB zu EFI S…
  • Für den Verbose mode on/off wieder im Clover Configurator den Config.plist editieren.Die Optionen kannst du von dem Bild hier ablesen.
  • Ich danke dir für dein feedback, habn wir ja doch noch geschafft ne Machmal ist es halt bisschen holprig aber wär ja gelacht wenn wir das nicht hinkriegen würden oder Wünsch dir viel spass mit deiner Möhre. Den setzen wir indem fall mal auf erledigt.Gruss Coban