Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • ich zieh mir den thread mal rein, mal gucken.
  • Also zuallerst mal, in deinem letzten Bild seh ich das deine Änderungen mit den SSDT zu Sata zu laketinyzu CpuPMgar nicht greift, daher wahrscheinlich das der original Tabelle von der Bios zum Einsatz kommt.und zu IGPU Änderung im DSDT ist auch ein Problem, der wird auch übergangen.insgesamt werden dort 8 Tabellen wegen Fehler nicht geladen.Es sieht so aus das deine DSDT nicht funktioniert.Wenn wir das per Hotpatch angehen wollen müssen wir komplett anders denken, das ist ein anderes angehenswei…
  • Sorry Jungs, war da heute Abend bisschen beschäftigt, hab Besucher im haus.@shatterhennerMit Bios Dump hat er sicherlich die RAW DSDT SSDT's von Clover mit F4 gemeint, ansonsten habt ihr vor Bios Dateien zu modifizieren? das hab ich jetzt nicht so verstanden.Also wenn der Rechner Ohne dsdt jetzt starten kann währe jetzt interessant zu sehen was du alles im Clover Config.plist alles eingestellt hast.Zunächst mal bringen wir dein CPU PM in Ordnung, Lade bitte von dem link die ssdtPRGen herunter un…
  • Kannst du bitte mit dem anhängenden ssdt ins patched Ordner & beiliegenden Config.plist mal versuchen.Bin grad am überlegen warum die integrierte Graphic nicht auftaucht, es könnte sein das die Nvidia im Quicksync lauft.Hast du den Webtreiber im Einsatz? benötigt überhaupt deine Nvidia eine?Falls du Webdriver installiert haben solltest sollte im Config.plist unter SystemParameters NvidiaWeb aktiviert werden.Ach es wäre noch gut wenn du die genaue Typ & Name deiner Mainboard durchgeben könntest, …
  • Wenn es im Quicksync modus lauft ist es eigentlich normal das es im Systemprofile nicht auftaucht, allerdings mangels hardware weiss ich nicht wie man den testen kann. Da meldet sich sicherlich noch einer unserer Experten wie das so ist.
  • Wie siehts mit Graphic aus? Wie siehts mit IOexplorer und der fehlenden DeepSleep aus?Irgend welche Fehlermeldungen zu fehlerhaften ACPI Tabellen?Wenn es jetzt normal startet und herunterfahren tut, kannst du mal ja testen mit der Sleep.EDIT:Ach ja da wollte ich noch fragen ob dein PC nicht startet ohne den DROP DMAR tabelle im config.plist, das könntest du eigentlich auch testen, bin der Meinung mit Hotpatch sollten wir soweit alles original bios lassen nur das gebrauchte ändern.
  • Wenn jetzt alles bestens funktionieren sollte, kann man ja nur noch die Nvidia & Webdriver & Whatevergreen.kext einpflanzen, danach sehen wir weiter
  • korrekt, da es immer noch nicht korrekt einschläft und aufwacht fällt mir im Moment nichts ein wat man da noch einstellen kann.Testen könnte man irgendwelche Stromspar Modus im Bios? (S0,S3)Wake of Lan Modus ausschalten?Bei manchen Bios kann man angeben sowas wie "EuP 2013" kannst mal mit denen versuchen anschalten ausschalten.EDIT: Soweit ich das vom "Piker" entnehmen konnte kann die Sleep nicht korrekt laufen wenn die 2 Einträge im IOExplorer nicht auftauchen.
  • aah das ist schon mal gut, die Grundvoraussetzungen für sleep sind jetzt vorhanden.jetzt müssen wir nur noch herausfinden was ihn verhindert oder stört.Das heisst jetzt könnte man die Terminal befehle von anfangs Thread noch mal durchgehen, den störfried herausfinden.Hast du mein Edit im vor vor post gelesen?, das mit Drop DMAR Tabelle im Config.plist,teste das mal bitte ob du ohne den starten kannst.
  • Vor allem jetzt kannst du testen ob es mit deiner Wlan karte ohne den USB Port Kabel schlafen kann. wenn es kann liegt es an deiner USB Konfiguration, die müssen perfekt konfiguriert sein.EDIT welchen BIOS version hast du? ist das A20?
  • So jetzt haben wir einen gut funktionierenden Stand, ich denke da müssen wir einfach die USB richtig initialisieren, danach sollte das kein ding sein.Dazu ist Kuckuck's Anleitung eigentlich perfekt. Er kann uns sicherlich auch gute tips geben.Falls das nicht helfen sollte kann man auch Brumbaer's Anleitung folgen, der ist zwar bisschen anspruchsvoller aber bei mir hilft nur dieser weg Gruss CobanEDIT:Nochmals zurück zum Thema DSDT zur Verständnis;Manche Hersteller Programmieren halt Ihre Bios'e …
  • @kuckkuckHmm das ist tatsächlich mist von mir Whatevergreen ist doch AMD:-DMeinte wohl eher den Nvdiafixupdingsbums.Das mit Connectorless verstehe ich aber nicht ganz, wird das so gewünscht oder gebraucht was ist der Vorteil was ist Nachteil, ich hab nunmal noch nie einen Doppel Graphic karte im Einsatz gehabt. Falls er das angezeigt haben wollte was oder mit was sollte man dies ändern?Mit der zusätzlichen chipsatz ssdt hilfe meine ich das ich den Board und die Chipsatz nicht kenne, ob da andere…
  • Danke Kuckuck, denke mit meiner Halbwissen haben wir doch das mit Quicksync auch hinbekommen Wusste eben nicht genau wie das verhalten dort ist. Naja am Abend wenn er zurück ist wissen wir wahrscheinlich mehr ob das alles so gewünscht oder geholfen hat.Gruss Coban
  • Danke für die Output's, sieht man eigentlich nicht viel ausser das "wakereason" nichts ausspuckt.Du könntest diesen Befehl nach einem Sleep noch mal versuchen.Aber es wäre schon besser zuerst das USB Problem aus der Welt zu schaffen.
  • Also wenn die Makkina herunterfahren und starten tut, CPU SpeedStepping da ist, Grafik mit Hardwarebeschleunigung da ist, Usb Geräte korrekt angezeigt & Speed stimmt, im Boot.log keine gravierende Fehler vorhanden sind wüsste ich nicht was man da noch trimmen könnte.Abgesehen von der Sleep Geschichte jetzt, ich hoffte eigentlich das es mit korrekter USB Einstellungen der auch tun müsste.Was wir noch nicht gefragt oder nachgeguckt haben ist vielleicht Wifi & Bluethooth.Wenn das alles sitzt und es…
  • Also im Rehabman Repo ist ( 0x8290 und 0x5ac ) definitiv nicht dabei, laut Google ist es eine Broadcom BCM943602CS, Bluetooth Chipset: Broadcom BCM20703 (chipset support BT 4.1).Vendor ID: 0x05ac (Apple Inc.), Product ID: 0x8290Also sollte OOB funktionieren.
  • Also Problem 1. in dem Config.plist den ich dir gegeben habe hatte ich die SSDT's im Sorted Order korrigiert eingetragen. Bei der nächsten bemerke ich das du sie wieder verändert hast.Du musst dort nicht den ganzen Pfad angeben, nur den vollen Dateinamen. Darum ging das vorher und jetzt wieder nicht.EDIT: Ich glaube wir verlieren den faden, wir hatten ein stand wo praktisch alles ging, sogar der sleep. Bitte zu diesem stand zurückkehren, von diesem Punkt aus müssen wir nur die USB korrekt haben,…
  • Ich würde zu eintragen raten weil das auch so vorgesehen ist, funktioniert eben auch ohne.Der Hauptgrund fürs eintragen ist wie der Name schon sagt "Sorted Order" damit man kann man sortieren was vorher geladen werden soll.So zurück zum Problem selber, so jetzt haben wir alles am laufen richtig?Einzig aufwachen will es nicht, das heißt es wacht auf Bildschirm ist schwarz,Da brauchen wir Details, wie ist es? Ist nur der Bildschirm schwarz? Funktioniert der Tastatur?Numlock? leuchtet die? versuch …
  • Bin zwar nicht der Spezialist in dem Bereich aber das was ich sehen konnte bei deinem letzten IORegDump scheint zu passen, ich seh da nur ein kleines Problem der mir selber nicht's sagt.Ich vermute dein VoodooTSCSync.kext funktioniert nicht korrekt, bin der Meinung das muss auf CPU0 wirken und nicht auf CPU3, wie gesagt wissen tu ich es nicht. Etwas anderes ist der CPU plugin scheint auch nicht zu funktionieren. Genaueres kann uns vielleicht Kuckuck sagen.Mein CPUDein CPUEDIT: Im config.plist un…
  • Das ist leider so ne hexenmix, da muss CPU & Graphic & USB zusammen spielen damit der sleep funktioniert. Wir finden sicher noch eine Lösung.Gute nacht.EDIT kannst mal eben mit dem -XCPM flag testen, und im IOReg gucken ob das so erscheint wie bei mir.