Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • (Zitat von the_viking90)Entweder Oder, du solltest BrcmPatchRAM2.kext & BrcmFirmwareData.kext im Other ordner habenoder hier entfernen und nach /L/E verschieben danach Kext Utility laufen lassen.Wenn du anstatt BrcmFirmwareData.kext den anderen BrcmFirmwareRepo.kext benutzen willst solltest du im Info.plist den "disabled_IOResources" zu "IOResources" ändern.Gruss Coban
  • Das ist schon seltsam, normal läuft das zuverlässig.Unter Sierra auch schon nachgeguckt?Hier bei mir ist High Sierra im Einsatz, es wird geladen.hast du eventuell defekte Kext file's?Was sagt den Clover Boot Log?(Quelltext, 22 Zeilen) Müsste sowas ähnliches kommen.
  • Einfach Clover Configurator starten, Boot.log wählen einen generieren lassen und nach gucken
  • (Zitat von the_viking90)Wenn die gar nicht geladen werden hast du womöglich SIP aktiviert, wahrscheinlich werden unsignierte kexte gar nicht von L/E geladen. Sicher bin ich nicht aber da hat maestro Al womöglich mehr informationen dazu.
  • nach meiner Kenntnisstand sollte der trick 77 aber 67 sein weiss nicht was 77 ist0x28 & 0x67
  • https://www.hackintosh-forum.d…tem-Integrity-Protection/ im wiki EDIT by Al6042: Der Link ging bei mir ins Leere...
  • Also wenn das immer noch nicht hilft empfehle ich ein schritt zurück und neu aufbauen.Lösche mal alles Bluetooth relevantes (BrcmPatch) was du rein kopiert hast vom System.Mit alles meine ich überall, vom EFI & L/E & S/L/EMit Kext Utility Cache neu aufbauen und neustarten.danach laden wir von Hier den neuesten frischen Kexte, danach entnehmen wir BrcmPatchRAM2.kext & BrcmFirmwareData.kext von dem Zip und stellen es in EFI/CLOVER/kexts/Other rein.nach neustart geben wir im terminal dies ein;(Quel…
  • Ohne den ganzen thread neu zulesen was alles schon versucht wurde frag ich mal ob du den auch unter windows schon getestet hast?Obwohl das gar nicht mit laden der kexte zutun hat.Teste mal das bitte, wenn du ein LiveCD von linux hast kannst dort auch testen.Wenn die möglichkeit besteht kanns ja mal mit frischem Install von MacOs probieren.Am besten mit Sierra da wissen wir das es 100% funktioniert.Ansonsten weiss ich auch nicht weiter ohne den Pc vor mir zuhaben, vielleicht fällt unseren Experte…
  • Edit: Vermutlich hast du Windows im MBR modus installiert, MacOs Startet im UEFI modus. Für's testen kanns du im Bios umstellen und testen ob es startet.Ja da sind die beiden file's drin, das ist eindeutig da lauft beim macOs was falsch.So wenn wir schon dran sind gucken wir mal dem unter die haubeTu bitte jetzt neustarten, nach dem anmelden sofort einen Terminal Fenster öffnen und folgendes eingeben und den inhalt vom terminal in einem Text File hier hinstellen.(Quelltext, 1 Zeile)
  • Da wird definitiv nicht mal im Ansatz versucht BrcmPatchRAM2.kext zuladen.Deine Bluetooth stack wird ganz normal geladen ohne probleme.Etwas können wir da noch testen, du hast sicherlich den Zip von Rehabman.ersetz mal BrcmPatchRAM2.kext mit BrcmNonPatchRAM2.kext und neustartennach dem start bitte ein bild vom Bluetooth Fenster im SystemProfiler zeigen.Wir können mal gucken ob überhaupt dein Bluetooth Device ID vom BrcmPatch unterstütz wird.
  • Eben mit BrcmPatchRAM2.kext, mit dem kext wird der Firmware gepatcht.Wenn der MacOS das nicht laden will bleibt uns keine andere lösung als der Linux,Kannst du auf die schnelle einen Ubuntu installieren?Da könnten wir deinen Firmware ohne probleme patchen, mit LiveCD ist es leider nicht so einfach.Wir brauchen ein linux der nach dem Boot die einstellungen behält.Falls du zeit und lust hast, können wir das durchziehen.Ansonsten kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.Wusste ich's doch da…
  • Man kann sicherlich mit MacOs das auch bewerkstelligen aber ich bin da nicht zu Hause, bin auch daran dieses System zu lernen Umgekehrt mit Linux ist so eine Firmware initiieren ein klacks Du kannst Ubuntu 16.04.3 LTS hier herunter laden und Hier ist auch bestens erklärt wie du einen USB stick erstellen kannst.Wenn du einen leeren Disk hättest könntest du das schön darauf installieren. das geht eigentlich ziemlich schnell.
  • Das ist doch bestens, häng einfach deinen bestehenden funktionierenden HD's ab, so das sie von Linux nicht involviert werden, häng diesen 120GB HDD an, starte Linux vom USB stick und installiere einfach mit standard konfig.
  • theoretisch schon, bin mir aber nicht sicher ob im VM deine Bluetooth karte auch korrekt angesprochen wird oder ob überhaupt der dort auch nur simuliert wird.
  • es spiel keine rolle, den können wir später anpassen oder abhängen.so ich hätte gern von dir noch im MacOS SystemProfiler unter USB die angaben von deiner karte.meine den hier.
  • jetzt linux starten, dort Terminal starten und folgendes eingeben(Quelltext, 1 Zeile) das ergebnis melden bitte.
  • eben das ist auch das Problem, hab bitte paar Minuten Geduld, Ich Liefer hier noch im Edit das passende Firmware und was du machen musst nach.EDIT:So, jetzt noch einen Terminal befehl starten.(Quelltext, 1 Zeile) öffnet sich Nautilus mit Root rechten, Links im Ordner liste ist "RECHNER" anklicken und /lib/firmware/brcm Verzeichnis ansteuern.den beiliegenden "BCM-0a5c-21ff.hcd" (entpacken) Firmware musst du genau hier ablegenDanach neu starten wieder ins Linux, hier wieder Terminal öffnen und fol…
  • Versteh dich jetzt nicht genau, ist das ein Fehlermeldung? Startet der Rechner nicht?So das wars auch schon, jetzt bitte mal den MacOS starten und gucken was im SystemProfiler angezeigt wird. Deine Bluetooth verbindugsprobleme solltest du auch hier im Linux mal testen obs hinhaut.
  • kexte kannst du mal vorläufig drinne lassen.Linux muss nicht angeschlossen sein, habe nur erwähnt weil der ja schon online ist könntest du Bluetooth schon hier mal testen.Ansonsten ist ja unser Problem MacOs, den starten und testen.
  • etwas unorthodox, bisschen umständlich, eine priese Geduld danach klapst Wär doch gelacht wenn wir uns von einem makkina verarschen lassen