Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Deine UEFI Installation ist falsch, irgendwas ist dort falschgelaufen.Wenn es UEFI modus installiert wär müsste er diesen File im EFI/microsoft/... suchen.Bei korrekter UEFI Installation müsste es Recovery im EFI suchen.Versuch mal so, ins Bios starten, dort irgendwo bei den boot Optionen direkt "Windows Boot Manager" ins windows starten, dies umgeht Clover.Im Windows kannst du EasyUefi installieren und booteinträge anpassen.Wieviele Windows Einträge hast du den im Clover Boot Menü? wählst event…
  • (Zitat)In dem fall ist definitiv was am Windows Boot Vorgang faul.Eventuell ist da was mit der EFI nicht in Ordnung, Clover tut nichts an Windows verändern.Hast du was im EFI Ordner verändert?Empfehlung : Falls du ein funktionierenden Backup von der EFI hast, wiederherstellen.So müsste in etwa der EFI Inhalt aussehen wenn man Windows im UEFI installiert hat.Recovery sollte eigene Partition bekommen haben und wird initiiert vom EFI.Hier ein bespiel Dualboot komplett im UEFI System, siehe erste Pa…
  • Das mach gerne, aber es würde dir nichts bringen den gesamten Ordner ins EFI zu ziehen.Windows UEFI arbeitet mit GPT Partitionstil und UUID Nummern im BCD, das heisst du hast meine UUID Nummern von meiner SSD & seine Partitionen. Du solltest eher mit einem Win10 Stick starten und den Bootvorgang reparieren. Windows bietet da ziemlich einfache tools und Möglichkeiten.GrussMicrosoft.zip
  • Das von Downloadfritz ist ein weg, HybridMBR das muss weg, wenn dein macOS startet ist es am einfachsten mit Paragon Festplatten Manager, der ist 10 tage gratis, zeigt auch übersichtlich was sache ist, korrigiert sogar bcd für Bootcamp/Windows.Hier Siehst du ob du ein MBR / GPT oder Hybrit Partition hast.Wenn du den Windows bevorziehst hier eine lösung;Von Windows Stick Starten, dort bei Bootvorgang Reparier funktion sollte auch ein CMD Shell vorhanden sein ( "Dos Fenster")unter CMD Shell folgen…
  • Also das ist normal, das kommt davon weil der Festplattenmanager kein APFS Partition kennt, High Sierra ist neu, Paragon ist Alt. Du darfst auf keinem fall was auf diesem Disk mit Paragon machen, sonst ist dein High Sierra hinüber. Paragon Kann APFS Container/Volume nicht erkennen und interpretiert den als eine MBR Partition.Ausserdem sehe ich das dein Partition korrekt GPT stil ist, und kein Hybrid, kannst getrost den Paragon weglegen.Dein Problem ist Bootvorgang von Windows. da stimmt was nich…
  • das kann ich dir leider auch nicht sagen, was hast du zuletzt am Windows Systemspezifisch gemacht?Treiber Installiert? Am Partition etwas geändert? Program Installiert/gelöscht?Hast du was im Bios verändert? IDE/AHCI ?, Uefi hybrid with csm?Was genau hast du im Bios drin, es gibt verschiedene mode von UEFI. ich seh nicht was du für ein Board hast.
  • Es gibt da so ein Trick weiss nur nicht ob das bei dir hilft, da du unterschiedliche Disk's für MacOS & Windows im Betrieb hast.Wenn du Clover Update machst gibt es einen Backup von gesamten EFi im Root vom MacOS disk namens "EFI-Backups".Eventuell könnte man von dort einen alten zurückholen der funktioniert. Ich befürchte bei dir wird er eben den EFI von MacOs gesichert haben und von der Efi von Windows nichts drin hat.Ich selber lös das eben so das ich nur einen EFi hab, die restlichen von den…
  • Siehe mein edit vom vorher, ich glaub nicht das dein Windows defekt ist, es ist nur der Bootvorgang.Alternativ kannst du natürlich neu installieren aber MBR muss nicht sein. Ich persönlich würde auf Komplet auf UEFI setzen, wenn man mal den wurm draussen hat ist es besser so.EDIT: da du ein modernes neues Board hast tippe ich mal darauf das du im BIOS ein Option drinne hast der sich "WINDOWS 8.1/10 WHQL Support" oder ähnlich nennt, hab ein MSI darum kann vielleicht bei dir anders heissen. Lass d…
  • Das Problems Lösung ist EFI Partitionsgrösse MacOS setzt auf 200MB, darunter will er sich nicht installieren lassen, Windows will um's verrecken 100MB haben beim Installieren.Lösung von mir, Ich installiere so wie es Windows haben will, nach der Installtion ändere ich diesen 100MB mit Paragon auf 200MB, (Partition verschieben grösse ändern)dann klappt's auch mit der Nachbarin Somit habe ich ein EFi für alles
  • Also wenn du beide Systeme auf eine Platte haben willst ist das der einzige weg von meiner vorpost.1. Platte komplett leeren, GPT stil setzen, Windows ganz normal im UEFI modus installieren.2.Efi grösse auf 200MB vergrössern.3. Windows auf die gewünschte grösse verkleinern, den leeren Platz hinter Windows neues partition erstellen mit Fat32 formatieren.4. MacOS installation starten im Festplattenprogram den zuvor erstellten Fat32 Partition HFS+ Formatieren und dort den MacOs installieren.Somit h…