Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Salute, das ist doch ein Skylake Board,neuerdings verfolge ich einen neuen Ansatz, "Hotpatch" da brauchst du kein dsdt.aml, bist von den Bios updates unabhängig, kannst jeden einzelnen gerät konfigurieren, die tauchen auch im Systemsteuerung auf.Einfach ssdt's nach bedarf anpassen wie gehabt im patched ordner drinne und im config.plist eintragen.Ergebnis (jedenfalls bei mir) fast keine Fehler im log, ist näher am Original Mac, und funktioniert alles wie es soll. Wenn du zeit und lust hast sollte…
  • Ja genau, für diejenigen die ACPI strucktur nicht so verstanden haben, oder aus irgendeinem grund auch das ganze nicht beherschen oder jedesmal bei einer Bios änderung nicht einen neuen dsdt bauen können ist das der bessere weg.Nicht jeder hat ein Al6042 der einem das ding schwuptibus auf den tisch legt Erst recht wenn man am lernen ist und Bios Kombinationen testet ist es unverzichtbar denke ich.Vor allem wenn man einen frischen Board hat der alle 3 wochen neues Bios bereitstellt ist es unverzi…
  • Ich will es mal so erklären, weiss Gott bin auch kein Hirsch in diesem gebiet Das Bios/UEfi stellt dem dem Bootloader/Betriebsystem bspl. eine Gerätekonfiguration im ACPI format, in deinem fall bspl. Audiogerät.Jetzt ist ja bei den PC's so das das meiste eben für Windows/Linux welt geschaffen ist, daher patchen wir DSDT oder SSDT für unsere Welt (macOS). Du stellst deinem Bootloader (Clover) einen bspl. ssdt-ALC1150.aml zuvefügung, dieser ist so angepasst das es eben für macOs verständlich ist. …
  • Das was ich da geschildert hab ist natürlich nur ein teil davon damit du den vorgang/vorgehen verstehen und den rest genau so verarbeitest.Ist natürlich klar das das Board nicht nur aus einem einzelnen gerät besteht.Man müsste eben gucken was alles auf dem Board ist was muss "übersetzt" werden.Da ich auch ein Skylake Board habe kann ich folgendes berichten.Ich les mich mal im Forum und vorallem im WIKI schlau über den tema, da merkt man schnell was alles in ein DSDT patch reingehört oder eben es…
  • Wird schon klappen, wenn es mal steht kann man immer noch feintuning betreiben.Ist ein versuch wert.Gruss Coban
  • (Zitat von Leo Duke)Hallo LeoWenn du AppleALC & Lilu aktuell haltest, das heist wenn du die aktuellsten versionen einsetzst brauchst dukeine -lilubeta oder -alcbeta bootargs. Die aktuellen kexte sind sogar High Sierra bereit.Kannst den Kext Updater Tool von Sasha im Download benutzen.Edit2: Empfehle jedem Hack besitzer diesen TreadIch würde empfehlen deine kexte ins /clover/kexte/other zu plazieren, dort laufen sie unter Sierra und High Sierra gleichermassen.Für den leisen Sound oder kein Sound …
  • @kuckkuckHast natürlich recht, neues Board = neues dsdt, Medizin für "Müller" muss ja nicht für "Maler" wohltun nicht hab den Satz von Rubenszy anscheinend überflogen.mit dem "näher am Mac" meinte ich eher so in etwa könne man den Balance zwischen Board Hersteller vorgesehenen Funktionen und Apple verlangten/erwarteten Funktionen finden, trotzdem Dynamisch und Flexibel bleiben.Eben man muss das auch ziemlich gut erklären können, was bei mir nicht immer gut funktioniert.Danke für den korrektur.Gr…