Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    Windows braucht für eine installation NTFS partition, auf Fat32 kann man keine Windows Installieren.Wenn du dein früheres Windows nicht auf UEFI basis installiert hast wird das nicht starten.Wenn du sauberen Install mit UEFI Windows & MacOs auf den gleichen Disk haben willst empfehle ich zuerst Windows zu installieren, danach mit einem LiveCD EFI partition vergrössern auf 200MB und am schluss MacOS installieren.Hier ein Bespiel.
  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    Nimm den hier, Paragon funzt super auf MacOS, ist 10 tage Gratis.Vorsicht hier, wenn Du APFS hast den neuen AppleFileSystem vom High Sierra darfst du an dieser partition nichts mit Paragon ändern. Der kennt Ihn noch nicht und wird auch falsch angezeigt.Beide varianten gehen, ich persönlich ziehe bei neuinstallationen Windows als erster vor, erstellt alles nötige automatisch und richtet sich ein. Einzige manko EFI wird 100MB erstellt, MacOs braucht 200MB.Ich lös das so, starte Paragon vergrössere…
  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    @jmbmBeim installieren checkt das windows ab, wenn nicht auf original grösse verweigert er Installation.Nach der Installation juckt's dem nicht mehr. Es spiel keine rolle 8.1 oder 10.200MB ist genug. du musst einfach gucken nach der veränderung das es auch mit ESP / Boot flag versehen istStichwort Partitonstyp !EDIT: Folge dem roten faden Paragon kann HFS+ Partitionen kopieren verschieben ändern, Windows & Mac version. Hier nochmal's wenn du es auf APFS hast ist nicht's zu machen mit diesen tool…
  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    @Doctor Plagiatbei allem respekt Doc, versuche mal im UEFI modus auf einem bestehendem Partition mit EFI (200MB) die Windows 10 Installation einfach zu starten, du wirst mit einer Fehlermeldung belohnt Ich rede jetzt nicht vom Klonen oder Partition kopieren. Wenn du den leeren platz wählst versucht es Recovery & Efi & Windows reserved zu erstellen.
  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    Eben, der kann das nicht, meldet nicht möglich, abgesehen vom ESP müsste man auch alles manuell erstellen. Welcher weg ist einfacher? Windows Umgebung Komplett über CMD Neuerstellen oder einfach EFI vergrößern und MacOs einfach dazu zuinstallieren? Meine Meinung aber, kann jeder natürlich je nach können selber entscheiden
  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    wie meinst du das mit abfolge?
  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    nein das ist nicht wichtig, wichtig sind die Flags, wenn du aber die Partitionen anders ordnest als ursprünglich könnte sein das deine Windows nicht startet, daher lass es ursprünglich wie es war.Ansonsten müsstest du BCD reparieren. siehe Bild den ich am Anfang beispiel gezeigt habe.
  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    der ist unwichtig den kannst du löschen, an entsprechendem platz wieder eine unformatierte Partition erstellen, und auch hier wieder den FLAG auf "Microsoft Reserved" stellen.hab dich da falsch verstanden, dachte du redest von dem kleinen Reserved Partition, sorryDas was Fritz Download sagt mit EFI Position kann sein, ich bin kein experte von MacOs,hab aber mit 10.10, 10.11, 10.12, 10.13 kein Problem damit an zweiter Position.200MB muss aber sein !!!
  • windows 10 auf GPT

    Beitrag
    Verstehe ich dich richtig? du willst jetzt MacOs installieren?Einfach einen Partition erstellen diesen Partition Mit Fat32 Formatieren im Gparted.Im MacOs Installer FestplattenDiensprogram starten, diesen Partition mit HFS+ löschen.Programm beenden und Installation weitermachen.Ansonsten stell mal zwischendurch ein bild von der Gparted hier hin, damit wir ein Bild haben wo du stehst.
  • Freut mich das es geklappt hat
  • im Windows kriegst du den seit Win10 nicht mehr gemounted. hast du kein USb stick mit Clover?Einfach mit dem starten, ins MacOS starten dort den aktuellen Clover auf die Efi installieren.
  • (Quelltext, 1 Zeile) Als standard Installations Ort wählt Clover immer den gestarteten MacOs Partition, kopiert die Files eben in dessen EFi/ESP.Das Wort "Installieren" suggeriert eben komplexes vorgehen einrichten, Kommt wahrscheinlich davon das man im Windows & Linux Welt das auch so komplex macht.Auf einen EFI etwas Installieren heisst eben etwas drauf kopieren, wenn du schon weisst wo was hingehört, so einfach. Schluss endlich ist ein EFI nichts anderes als eine gewöhnliche Fat32 Partition s…