Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Hier bei mir ist es genau so, schläft ein wacht nicht mehr auf, auch alles mögliche duchgetestet.Gruss Coban
  • Ist eventuell zuweit hergeholt aber nachdem ich so ziemlich alles über sleep/wake gelesen und durchgetestet habe vermute ich dass das Problem die originalen Mac's eben im Software perfekt (CPU, Grafik, Monitor, Ausblende/Einblende Automatik) zueinander passt. Mit Hacki's müsste man vermutlich dsdt, ssdt auf die vorhandene Hardware schön anpassen, bei so vielen Möglichkeiten ist das natürlich ne Aufgabe für sich.Immer wenn ich so ne Hackintosh "perfektionieren" versuche merke ich eigentlich was M…
  • @markquark naja nach meiner ermessen so ziemlich alles Ich halte mich weitestgehend an al6042, hab alle darkwake moduse durch, hibernatefile gelöscht neu erstellt,habs mit angepasste dsdt, ohne angepasste dsdt, mit verschiedenen ssdt's, mit allen möglichen Bios Einstellungen, hdmi, dvi, vga kabeln, verfolge das Thema in verschiedenen Foren auch bei Pike's Universum aber eben leider keine Medizin gefunden.Bei meinem Hacki hab ich das Problem unter jedem osx/macos, bei gleicher Konfiguration unter…
  • Aaalso Jungs und Mädels, falls ich mich nicht wiedereinmal gewaltig irre hab ich eine teillösung für die HD530 Lager gefunden.Erstens musste ich meine USB sorgen loswerden, hab herausgefunden wenn USB nicht sauber lauft funzt auch sleep nicht.Bei mir schläft Sierra & High Sierra ein, wacht aber nicht mehr auf, hab jede mögliche Konstellation versucht glaubt mir Auf der suche nach HD530 Sleep bin ich auf den Piker's Blog gelandet, naja, mit meiner dürftigen english bin ich natürlich nicht gros we…
  • Ich glaubs einfach ned, Wochen lang hab ich rumgefummelt Wochenlang Ich war soo nah an der Lösung und habs nicht vorsichtig genug gelesen.Die Lösung für mein Hack ist "HibernationFixup.kext", den hatte ich auch drinnen aber es funktionierte nicht.Auf den blöden bootarg -hbfx-patch-pci bin ich nie gekommen.im Bios;"Resume By PCI-E Device = DISABLED" "Resume By USB Device= ENABLED"HibernationFixup.kext ins "Other" Ordner, im Clover bei Custom Flags -hbfx-patch-pci rein und schon flutscht es mit MS…
  • (Zitat von murashi)das kommt mir bekannt vor Du hast wahrscheinlich den HibernationFixup.kext 1.1.6b (der soll auch aktuellste sein)Da das ganze mit Lilu.kext zusammen arbeitet und aus irgendeinem mir unbekannten Grund Lilu aber den B Version nicht kennt funktioniert er nicht.Lade dir den Vorgänger Version herunter also 1.1.6, der funktioniert auch.Gruss CobanramoEdit:(Zitat)warte bisschen da kommt schon noch was aber dauert ne weile, manchmal bis zu 1 Minute.
  • Jetzt mit funktionierendem "HibernationFixUp.kext" versuch ne Ruhezustand, danachlog show --style syslog | fgrep "Wake reason"sollte was spucken. So wars jedenfalls bei mir.Gruss
  • Ich empfehle dir folgendes, damit du auch während dem Bootvorgang alles sehen und verfolgen kannst füge ein im/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist(Quelltext, 1 Zeile) nach Neustart sollte im log alles drin sein.merke dir den Start Zeit ! danach unmittelbar nach dem Start gibst folgendes im Terminal ab(Quelltext, 1 Zeile) Jetzt kannst du mal schön gucken Zeile für Zeile ab dem boot was da alles schief läuft.Später wenn du die sorgen los bist kannst ja den Eintrag im boot.…
  • ne dumme frage, Bios/Uefi Einstellungen hast du schon kontrolliert oder?
  • eine einzige Warnung, das gilt bei Hackintosh's Perfekt. Kannst ignorieren, bei Fehler wird's schwierig
  • Nöö das glaub ich nicht, meiner Meinung nach ist das problem eher auf der MSI Seite, deren ACPI Baustelle ist schon bisschen anders.Hinzukommt Apple Spezialwurst schon wird's extrem komplex, verlangt eben Spezialisten die das richtig beherrschen.Aus heutiger sicht hätte ich auch einen anderen Board genommen, damals war es eben auch bei mir nicht für einen Hacky vorgesehen.naja wir lernen ja, hat auch was, lesen lesen testen testen, irgendwann klapt das schon GrussEdit; auf den dsdt.aml von al604…
  • Hallo @kuckkuck ich hätte auch ne frage falls dich das nicht ärgert Ich benutz den vom Brumbaer's Anleitung erstellten USB lösung und es funktioniert.Hab jetzt deine variante für den USB fix versucht genau wie Murashi den dsl durchgearbeitet.Bei mir will es auch nicht so recht, was mach ich da falsch? könntest du mir tip geben?Es werden nicht alle USB port's erkannt, Bluetooth funktioniert auch nicht.Alle Ports bekommen Connector 0xff, wo mach ich den Fehler?Gruss CobanramoSSDT-UIAC-B150M2.dsl
  • ach das muss man? laut Log und clover wurde es geladen, hab es natürlich nicht eingetragen.hol ich grad mal nach. Danke
  • nö, das will nicht, hab alles auf die schnelle (dezimal) nochmals eingetippt neu kompiliert, clover eingetragen, nö immer noch gleich.muss da irgendwo im dsl was falsch haben, mit meiner erstellten kext funktioniert auch.gruss
  • @kuckkuck hier der angeforderte IoRegDump bitte.iMac 17,1 B150m Cobanramo.ioreg.zip
  • @kuckkuck jetzt wirds aber peinlich für mich, sag blos funktioniert dies nur in Verbindung mit USBInjectAll.kext ? Den hab ich natürlich nicht drinne.Nein Brumbaer's Kext hab ich natürlich draussen, mit dem funktioniert es ohne Probleme. Auch Bluetooth an HS11.PortlimitPatch hab ich normal eingeschaltet aber zum testen hab ich den auch deaktiviert gehabt.Ich finds auch bisschen komisch, schon im DSDT den ich nicht angepasst habe sieht das so aus. (siehe bild)HS11-HS14 SS07-SS10 werden separat au…
  • Also mit Brumbaer's Kext stimmen die portconnectoren schon, ich wusste nur nicht das die hier von dir gezeigte lösung USBInjectAll + Speziell erstellte liste braucht. Dachte dies sei einfach eine andere methode UBS's mit nur eine Liste zu lösen.Ich glaub bin wiedereinmal beim testen und verstehen über's ziel hinausgeschossen.So wie das verstehe müsste ich mit dieser lösung USBInjectAll + Liste + PortlimitPatch + uia_exclude arbeiten, richtig?
  • @kuckkuckDanke für deine Unterstützung, ich bin wieder auf den funktionierenden Brumbear methode zurück.Eine frage hätte ich noch, wie wichtig ist den die sache mit den Connectoren Id ? ( 0xff 0x0 0x03)Wenn ich zbspl. Connector id 0xff (Header) nehme bei betreffenden Port, was ja auch korrekt wäre wird mir bei meinem USB3 HarddiskInterner Disk angezeigt, wenn ich 0x03 eingebe korrekterweise Externes Disk angezeigt.Darf ich das so benutzen oder hat das Auswirkungen aufs system?Sollte man Connecto…
  • was der Mühle mit deinen Einstellungen macht macht kannst du unter Clover Configurator Boot Log gucken.
  • also wie du siehst bin ich erfahrener blutiger Anfänger, denke wir warten auf Kuckuck