Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo LeuteIch hab auf meinem Bord MSI-B150m Mortar einen M.2 Key E Slot.Ich würde gern diesen BCM943602BAED DW1830 ac NGFF 1300 Mbps BT4.1 installieren.Laut Spezifikation sollte das hinhauen aber bin mir nicht so sicher ob das mit MacOS auch problemlos funktioniert.Könnte es für 50$ haben, was meint Ihr sollte ich da zuschlagen oder doch einen anderen Lösung suchen?Bitte um Vorschläge um möglichst OOB Wireless & Bluetooth zum laufen zubekommen.GrußCobanramo
  • naja der Typ will mir halt die 3 Antennen, 60cm Litze und einen Pci Slot Blende für 20$ dazu andrehen das könnte ich auch selber basteln aber mich macht was anderes stutzig, es gibt so gut wie nichts über BCM943602BAED DW1830 und macOS.zu dieser Fenvi karte hab ich ne frage, ich versteh das mit der USB Anschluss nicht,was hat das auf sich, läuft das über USB oder Pcie Anschluss selber oder warum wird da USB kabel benötigt?grussCobanramo
  • diesen "Ferengi" sollte man aus dem "DS9" verbannen aber naja versuchen darf er ja bin eigentlich wegen der 4.1 Bluetooth auf dieses Lösung aufmerksam geworden,die Fevni Karte scheint tatsächlich das bessere Lösung zu sein.
  • (Zitat von cobanramo)weis jemand darüber bescheid?
  • aha, das ist ja wieder ein neues Problem, muss mal auf den bord gucken ob überhaupt anschließbar.wenn nicht macht das kein sinn, ich will Bluetooth haben.anderseits macht es kein sinn einen M.2 Wifi Port auf dem Bord zuhaben und Whitelist im Bios,das passt irgendwie nicht.
  • @al6042 danke al, weiß ich, die internen sind eben schon nach "oben" rausgeführt Ich hab mal msi Support angeschrieben ob die irgend ein Typ karte bevorzugen oder empfehlen.und ja das mit der Whitelist macht bei einem Laptop sinn, währe ja absolutes Schwachsinn bei einem Desktop Bord wo ohnehin nur ein Standard M.2 Port zu Verfügung gestellt wird.@Nightflyer funzt bei dir alles ohne sorgen mit dieser (BCM94360CD)? AirDrop/Continuity/Hands Off ?Ich denke es wird doch irgend eine M.2 Lösung für mi…
  • Hab herausgefunden das der "BCM943602BAED DW1830" wireless teil OOB funktioniert, einzig müsste man für den Bluetooth teil "RehabMan/OS-X-BrcmPatchRAM" firmware einspielen.Anscheinend gibt es detailliertes lösungsprogram bei "RehabMan".Danach soll alles OOB funktionieren, ich hab M.2 Port darüber kann ich Wifi/Bluetooth laufen lassenPciE lösung ist nichts für mich, da müsste ich USB Ports opfern.Ich denke die Würfel sind gefallen, konnte den "ferengi" überreden bisschen von seinem Gier zurückzus…
  • Hallo leute,So, hab den "BCM943602BAED DW1830" heute bekommen, muss sagen Top Hardware.Die Jungs und Mädels im Fernost bauen und liefern fast so gut wie made in Germany, einzig mit der schnellen Lieferung müssen die dran feilen Antennen angepinnt, karte ans M.2 port angeschlossen, wie erwartet Wlan OOB ohne Probleme sofort online.Für den Bluetooth musste ich "BrcmFirmwareData.kext" und "BrcmPatchRAM2.kext" ins /EFI/CLOVER/kexts/Other Ordner schieben, war auch ohne Probleme nach neustart online.E…
  • Ja klar wird fast alles dort produziert aber kommt nicht selten vor bei solchen klein Bestellungen an private das man defekte, gebrauchte oder irgendwelches quatsch liefert Bei dem "ferengi" bin ich jetzt positiv überrascht, top Verpackung, alles schön Fabrik verschweisst als hätte ich nebenan bei Media Markt gekauft like "made in Germany". Daher der Betonung Deutsche Sprache schwierige Sprache Jungs, besser kriege ichs halt nömme hin Gruss
  • Hallo @noEE,Vorsicht mit der Key Kodierung M.2 oder NGFF. Die sind unterschiedlich für Speicher oder Funk, du musst schon das Bordbuch von deinem Asus Z170-P konsultieren.Ich hab das nicht so recht verstanden wie du das meinst mit der "Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zu einer SATA SSD nicht mehr so spürbar, wie zu einer HDD"Auch da ist Vorsicht angesagt, nach meiner kenntnis gibts kein "Sata SSD" der mit M.2 oder NGFF SSD aufnehmen könnte, da kann keine HDD egal welcher Anschluss format mit…
  • @noEE für dich ist eindeutig nio82's PCIe lösung das bessere auswahl, du hast ne "S Klasse" Board bei dem eben mehr geboten wird für Leute denen es bei standard SSD nicht genügt.Ob es M Key Wifi gibt bin ich ehrlich gesagt überfragt.GrussCobanedit; bei der PCIe Adapter lösung brauchst du zusätzlich intern anschliessbares USB Port für den Bluetooth, Wifi über PCIe, Bluetooth über USB.
  • Hallo @jemueIch hab mich für den "BCM943602BAED-DW1830" entschieden, läuft problemlos unter osx, windows, linux.Ich verwende bei mir BrcmPatchRAM2.kext & BrcmFirmwareData.kext in der EFI Partition in EFI->Clover->Kexts>Other für OSX 10.11 & 10.12.Die "BCM943602BAED-DW1830" hat 3 Antennen Anschlüsse, siehe Bild.Gruss Coban
  • Sorry, hab nicht so ganz mitbekommen das es für einen miniITX sein soll.Wenn 2x Antennen schon vorhanden sind könntest du vielleicht in diese richtung suchen Broadcom BCM94352Z.So ganz ohne "OHNE irgendwelche Modifikationen" wirst du mit M.2 Standard nicht herumkommen, wobei "Modifikation" heist bei meiner Lösung eben 2 Kexttreiber die geladen werden müssen für den Bluetooth, Wifi funktioniert OOB.Nach meiner Kenntnis gibt es keine Original Airport karte der den M.2/NGFF Standard unterstütz oder…
  • @Nio82wieder was dazugelernt, dachte immer mehrere Antennen sind für mehr Reichweite und mehr Durchsatz (MIMO).
  • Bei einem M.2 karte total ohne Kexte bin ich der Meinung das das nicht möglich ist, da bei originellen Mac's keine M.2 Ports gibt. (wissen tu ich's nicht)Auch ein Adapter kann es nicht geben, siehe M.2 Port Spezifikation, die sind zum teil 26x30mm gross, eher umgekehrt ist es wahrscheinlicher, müsste man mal einem Kenner fragen.Gruss Coban
  • @al6042Er will das eher umgekehrt al, er will einen sorgloses miniPCIe Karte (zBspl. original Mac Wifi karte) auf einem M.2 Adapter haben, so hab ich das jedenfalls verstanden
  • Na wieder was dazugelernt, es gibt anscheinend doch für alles mögliche eine Lösung.Mit dem Adapter von deinem link und dieser A1465 BCM94360CS2 karte hättest du wahrscheinlich einen sorglosen super Lösung.Kannst ja bisschen suchen ob es woanders günstiger gibt.Gruss CobanEDIT: APPLE MACBOOK AIR 13" A1466 early 2014 Airport Wifi Bluetooth Card BCM94360CS2MacBook AIR A1370 A1369 A1465 BCM94360CS2 Dual Band Wifi Bluetooth AirPort Card