Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • So dann wollen wir mal den alten Hack im PowerMac G5-Case auskramen und mit neuer HW an den Start bringen.Config:CPU: Intel Core i5 8600KBoard: Asus PRIME Z370-A GPU: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2SSDs: 2x 48GB Kingston SSDRAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual KitDisplays: HP Envy 27s + ein altes 24" Cinema DisplayZusatz: Asus Thunderbolt EX 3Wird direkt mit Mojave aufgesetzt, mal schauen was ich beim Prime Z370-A in Kombi mit der RX580 so basteln muss…
  • Mein Coffee-Lake System kam heute an und wurde direkt aufgesetzt.- i5 8600K- Asus Prime Z370-A- RX 580 mit 8GB VRAM- 2x 8 GB RAM von G-Skill- 1x 480GB SSD von Kingston- Original Apple Airport Karte auf PCIe + USB-Adapter- Dazu ein Envy27s Display als Monitor.SMBIOS ist derzeit 18,1 mit folgenden KEXTs / Clover-Config.VirtualSMC.kext SMCProcessor.kext AppleALC.kext Lilu.kext WhateverGreen.kext USBInjectAll.kext IntelMausiEthernet.kext Im Punkt „SSDT“ gibts „Generate Options“, dort habe ich „Plugi…
  • (Zitat von FARV)Ich nutze VirtualSMC anstelle von FakeSMC und SMCProcessor ist tatsächlich ein Addon, so wie die Sensors bei FakeSMC.(Zitat von FARV)Hmm.. Das Internet sagt hier auch ID 7. Aber wenn es auch so funktioniert, würde ich es lassen.(Zitat von FARV)Die fixes ersetzen bei mir eine modifizierte DSDT. Im Endeffekt wird die DSDT beim booten gepatched. Die Fixes helfen macOS dabei, einige Systemgeräte des Motherboards besser zu erkennen. Ich bilde es mir zumindest ein. Kann auch sein, dass…
  • Ich seh gerade, dass du den i7 hast und dadurch auch das 18,3 SMBios nutzt. Ich kann wohl lediglich das 18,1 und 18,2 SMBios benutzen. Sobald die neuen Coffeelake iMacs raus sind, werd ich dann auf das 19er SMBios umstellen.Was hast du denn alles angeklickt und welche KEXTs nutzt du denn? Eventuell kann ich vieles von dem Kram streichen.Wie hast du Ethernet ans Laufen gekriegt? Ich habe die IntelMausiEthernet erst eingesetzt, als ich kein Ethernet angezeigt bekam. Dann ging mein Ethernet zwar, a…
  • Okay. Also die FakeIDs für die iGPU benötigt man seit der neusten macOS-Version nicht mehr, da CoffeeLake nun nativ unterstützt wird. Ansonsten wühl ich mich mal durch deine KEXTs. Eigentlich läuft meiner ja auch, nur die Ethernet KEXt hat es mir jetzt etwas ruiniert.
  • Also ich nutze die aktuelle HighSierra Version mit WhateverGreen und bei mir funktioniert QuickSync in FCPX und unter About Mac steht „RX580 8GB“ und die iGPU taucht auch nicht im profiler auf (so wie es sein soll). Müssen die mit einer der letzten Versionen hinzugefügt haben, wegen der neuen MacBooks. Mein einziges Problem ist halt jetzt die doofe EthernetMausi Hab jetzt mal die Patches/Fixes von mir auf die von dir reduziert und auf Inject "2" geändert. Funktioniert bisher gut. Bleibe aber bei…
  • Habe es wohl versehentlich behoben, beim beheben eines anderen Problems... Scheinbar hat sich im BIOS von "PCIe" auf "Auto" umgestellt. Dadurch ging Intel Quick Sync nicht mehr. Da die iCloud Fotolib. meinen PC komplett ausgebremst hat, habe ich auch deine GPU-Fixes übernommen. Danach ging es leider trotzdem nicht. Nachdem ich die Grafik wieder auf "PCIE" gestellt habe, ging es und der Sleepmode ebenfalls.EDIT: Sorry. Hab mich vertippt
  • Hab mich natürlich vertippt. Habs auf PCIE bzw. PEG umgestellt und es ging wieder alles inkl. QuickSync und Sleep.Hab gerade den ganzen Abend mit 4K Footage in FCPX gearbeitet und hatte keine freezes oder abstürze.
  • Moin Moin,das hier ist mir gerade beim QuickSync/WhateverGreen herumspielen aufgefallen.Einmal habe ich ACPI-Errors und dann verzögert sich der Boot um rund 4-5 Sekunden, durch den "HID: legacy shim 2".Die ACPI-Errors schiebe ich mal auf Coffee Lake und die unkompatible 10.13.6-Build. Den HID: Legacy Shim 2 auf den Trim-Patch in Kombination mit meiner APFS-SSD. Gibts da Lösungen?
  • Dann lass ich es jetzt so laufen. Das sind ja alles nur Feinheiten. Es läuft ja sonst alles, selbst Sleepmode funktioniert. Was mir im Sleepmode aber aufgefallen ist, dass der GPU-Lüfter manchmal auf 100% aufdreht und dann wieder runter geht. Das passiert so alle 10 - 15 min, aber in der Konsole steht kein relevanter Fehler. Passiert nur im Sleep und nach dem aufwecken, läuft alles wie bisher weiter.
  • Job steht auf 0, so wie es bei nem Desktop sein sollte..." hibernatemode 0"
  • Anbei die Config und hier noch das Ergebnis von pmset -g assertions:(Quelltext, 106 Zeilen) Der Mac geht kurz in Sleep und alle Lüfter gehen aus, direkt danach gehen die Lüfter wieder alle ein aber die Bildschirme bleiben schwarz und dann nach der Sleep-Zeit hört es eben wieder auf.
  • Dachte mir schon irgendwie, dass es wohl am USB liegt. Wenn morgen Mojave Final im Appstore erscheint, werde ich upgraden und dann die Clover Config weiter entschlacken / anpassen. Habe als temporären Fix das USB-Limit herausgepatcht. Das soll ja nicht die beste Lösung sein oder passt die Lösung so?
  • Wie definiere ich die Ports denn als intern? Haben wir dazu ne Anleitung hier im Board?
  • Da WEG bei mir auch angefangen hat zu Glichen, habe ich es herausgenommen und den KEXT-Patch für Multi-Monitor und Inject Intel ausgewählt. Läuft unter Mojave alles 1A. Die Tage dann mal die USB-Devices in den griff kriegen -> Sleep.Audio habe ich gerade getestet (benutze einen USB-Lautsprecher, daher eher zweitrangig) aber funktioniert Layout-ID 2 auch 1A.