Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Es wird sicher kein Projekt für einen Hauptrechner, aber zum Spielen, Lernen betreffs Hackintosh usw., warum nicht.Die Frage ist, ob die Kiste schon UEFI kann oder noch Legacy-Bios hat. Letzteres macht keinen Spass mit OC. Mit UEFI und OC + OCLP-Patches kann es noch ein Stück gehen.Bios-Updates bei Medion gibt's ja so gut wie nie und das Bios ist mager, was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft.Die originale Festplatte muss natürlich mit SSD getauscht werden, macht sonst kaum Sinn, aber kleine …
  • UEFI ist schon mal gut, macht die Sache leichter. Also SecureBoot aus und loslegen. Catalina wird sicher noch ganz gut laufen, ist ja auch noch unterstützt. Mehr muss man dann einfach mal testen, denke ich.
  • UEFI geht nicht mit Fremd-OS weil SecureBoot nicht ausgeschaltet werden kann, richtig? Tja, Medion-Bios war immer schon ...., aber bei einigen Rechnern kommt man an diese Option erst, wenn man ein Bios-Passwort setzt, oder gar SuperVisor, musst mal schauen.Bezüglich VoodooPS2Controller.kext hast Du auch die PlugIns dessen in der config.plist vom OC eingebunden?Welches macOS versuchst Du denn aktuell gerade?Evtl. hilft es, wenn Du die aktuelle EFI mal zur Einsicht hier postest.
  • Nein, Legacy USB hat nix mit UEFI zu tun.Ja, poste mal die EFI zur Einsicht und nochmal die Frage: Welches macOS versuchst Du denn aktuell gerade?
  • Ok, danke für die Info.Ich bin jetzt aber noch nicht ganz schlau geworden, konntest Du denn schon ein macOS installieren, wenn ja welches? EFI wäre dann auch interessant.Tastaturprobleme für die PS2 angebundene interne kann man ja zur Not erst einmal zusätzlich eine USB-Taste mit dran hängen.
  • ...was vermutlich an dem bekannt kastriertem Bios betreffs Medion liegt