Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Der richtige Befehl im Terminal mit einer Linux-Live-Version wäre:(Quelltext, 1 Zeile) ALC3306 ist nur Pseudo, es dürfte tatsächlich alc285 sein, was bereits in AppleALC für Deinen Rechner eingebaut wurde (ID 21).siehe hier:Edit:es muss auch ein Linux sein, wo bereits die Alsa-Audio-Treiber drin sind, ansonsten geht das Auslesen im Terminal natürlich nicht. Ich empfehle für sowas immer Ubuntu oder sowas.
  • Hecatombstimmt, dat ist soMeine Suche im Internet gestern ergab, dass es alc285 ist, aber dat gibt's wohl unterschiedliche X1.Ferner wechseln die Hersteller ja gern bei jedem neuen Gerät den AudioChip, leider.Ok, nun sind wir schlauer, denn nun hat er ja den codec-dump geliefert. Apple_FanEs ist richtig, dass im letzten Jahr, als viele dieser neueren Rechner auf den Markt kamen, die User anfangs noch die Device spoofen mussten mittels FakePCIID.kext, allerdings haben die Entwickler seit dem vie…
  • Ohne boot-args unter NVRAM/Delete kannst Du bei Add/boot-args alcid=xx eintragen was Du willst, aber nach Neustart wird die Änderung nicht genommen.Beispiel von meinem Lenovo, auch wenn ich eine andere ID verwende, halt nur als Beispiel:Deine System DSDT.aml zeigt, dass weder HPET, noch die IRQ-Fixes gemacht sind.Nutze bitte mal Internetsuche "ssdttime github", da kannst Du das Script laden.Problem damit könnte noch sein, dass SSDTTime den HPET-Patch immer auf der _CRS-Methode machen will und al…
  • Der gewandelte Codec-Dump war nur als Info, da diese Dateien mehr zeigen. Diese Dateien musst Du nirgends einbinden.Für die Benutzung des Script's brauchst Du zwingend die Clean DSDT aus dem ROM, bzw. System. Die System_DSDT.aml wird dafür vermutlich nicht gehen.Das Script erstellt normal SSDT's auf dem Desktop, bzw. zeigt Patches via Find / Replace an, welche man im OC oder Clover konfigurieren kann.Bislang hat da nix gefruchtet, denn die System_DSDT hat sich nicht geändert.Mach jetzt mal was a…
  • Wo hast Du denn diese EFI her? Ist die tatsächlich für Deinen Laptop gedacht?Da sind auch Properties drin für eine Radeon RX550/560 und SMBIOS ist auf iMacPro1,1 gestellt. Ist dies alles so gewollt?Dein Bild oben vom Hackintool zeigt ja auch, dass Deine Grafik gar nicht richtig läuft, kein durchsichtiges Dock, bzw. Menüleiste.Deine Kexte, wie AppleALC, Lilu, WhateverGreen.kext, etc. sind uralt. Teilweise liegen da schon 8 Versionen dazwischen, im Vergleich zum aktuellen Release.Vermutlich ist au…