Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • GK208 gibt es schon lange in der AppleALC/Resources/Controllers.plist, gleich der erste Eintrag.Meine MSI GT710 2GB Kepler bringt damit ohne Probleme HDMI-Audio.Allerdings ist für meine GT710 auch HDAU konfiguriert (HDAU ist HDMI, HDEF/HDAS ist onboard-Audio):(Quelltext, 41 Zeilen) Laut Deinem Bild (Systeminformationen) wird ja HDMI-Audio angezeigt.Nur mal so die Frage, hast Du am Monitor-Menü Audio-Eingangsquelle evtl. schon mal geschaut?Mal davon ab, laut Deinem Bild in Post#13 ist Lilu zwar a…
  • Nein, errutDein Monitor hat ja irgendwo Tasten, evtl. sogar eine mitgelieferte Fernbedienung. Der Monitor hat mittels dieser Möglichkeiten ja ein OSD-Menü mit vielen Einstellungen, wie Helligkeit, Kontrast, ggf. Eingabequellen und auch Audio-Eingabequellen.Die Systemeinstellungen/Display, welche Du hier zeigst, haben doch nun wirklich nix mit dem Audio zu tun.
  • dann hab ich wohl auch keine Ideen mehr, was bei Dir da schief läuft
  • errutMach doch mal ein Screenshot vom Hackintool/PCIe-Reiter (das Fenster so groß ziehen, dass alle Pfade und Angaben ersichtlich sind.Glaube kaum, dass auf dieser neuen Kiste (Z-590M...) der Pfad für Onboard-Audio noch auf 1B ist, sondern eher auf PciRoot(0x0)/Pci(0x1F,0x3), was ja in Deiner letzten EFI unter DeviceProperties konfiguriert ist.Das Problem auf den ganz neuen Kisten, ist/war, dass der vorgesetzte Intel-Controller das eigentliche Realtek-Audio nicht durch gelassen hat, quasi völli…
  • Ja, in der Controllers.plist ist Device Dezimal, wobei oft eine Zeile tiefer der Hex-Wert bei Name steht.Umrechnung siehe:In Deiner PCIe-Liste ist der DevicePfad 1F (IntelController vorm Realtek Onboard-Audio) mit 4385 sehr nah an der 500 series 43C8 in der Controllers.plist.Ich würde mal die 43C8 versuchen zu spoofen in den DeviceProperties und dann nochmal alle LayoutID's für ALC897 durchtesten.Das ist halt "try and error", bzw. was kommt meiner Hardware nahe. Die Kiste ist halt so neu, dass e…
  • Ich denke eher so:In Deiner ersten EFI ist der PCIRoot-Pfad wohl auch nicht ganz ok, ferner habe ich nochmal nachgesehen, was Du da drin hattest device-ID A170 ist 100 series Laptop, also hat nix mit heutiger Hardware zu tun.