Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Naja, ganz sicher sollte es kein Hauptrechner mehr sein, aber mit einer SSD und selbst mit 4GB Speicher sind die Bootzeiten nicht so viel schlechter, als bei anderen neueren Mac's.Für's normale Office, Mail, etwas Internet, etc. alle Mal noch gut.So, zu den Fakten, betreffs macmini3,1 (2009):Mit Dosdude Catalina Patcher (welcher auch den Download und Stickerstellung beinhaltet) geht der macmini3,1 sehr gut mit Catalina. Er benötigt für die neuen Systeme dabei auch die einmalige Verwendung des AP…
  • atlja, wird bereits für Catalina gebraucht, funktioniert mit Catalina aber zu 100%, volle Beschleunigung und Transparenz, was man bei dem Bild über meinem Beitrag als Negativbeispiel schön sieht (keine Transparenz).Der non-Metal-Patch arbeitet auch mit BigSur und Monterey mit voller Beschleunigung, aber bei der Transparenz klemmt es dann, daher schrieb ich ja, dass Catalina wohl die beste Wahl ist und noch alle Services unterstützt.Im Prinzip kann man auch noch mit Rollback HighSierra-Kext's un…
  • Naja, gesundes Halbwissen wäre eher richtig. Fachwissen haben ganz andere Leute, betreffs unsupported realMac's, bzw. Hackintosh.Ok, da all diese Dinge auch nativ gehen, ohne jegliche Bootloader oder Tools, allerdings sehr aufwendig, dann kratze ich langsam am Fachwissen.Gesundes Halbwissen entsteht durch Willen zum Lernen und Lesen, Lesen, Lesen, Verstehen, bzw. wenn nicht ganz verstanden durch Ausprobieren und das Ergebnis sehen, ggf. nochmals Ausprobieren bis das Ergebnis passt.So mache ich e…