Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Für den Anfang fehlt auf jeden Fall ein Kext für BigSur:BrcmBluetoothInjector.kext, BrcmFirmwareData.kext, BrcmPatchRAM3.kextDen AirportBrcmFixup.kext braucht man ggf. nur wenn man die Länderkennung ändern will/muss.
  • Hast Du den fehlenden Kext denn eingebunden?Kann ich Dir auch nicht sagen. Im Hackintool in der PCI-List sollte das Device aber schon auftauchen, auch mit dem richtigen Pfad.Als ich die 1820A in Verwendung hatte (war noch unter Catalina) hatte ich es bei mir in einer SSDT gemacht.(Quelltext, 55 Zeilen) Die 1820A Karten waren damals nicht ganz so einfach. Nicht jede Karte lief in jedem Rechner. Da gab es Unterschiede der Seriennummern am Ende (KF4, 3T3, usw.), es sei denn, sie sitzt auf einem PCI…
  • richtig, der pci-aspm-default = 0 war auch bei mir zwingend, da der entsprechende Pin hardwareseitig nicht angesprochen wird. Unter Win wird es softwareseitig geregelt.Bei der BCM94360NG im gleichen Rechner ist dies allerdings nicht mehr nötig.Der PCI-Pfad in meiner SSDT müsste natürlich auch auf seinen Rechner angepasst werden.
  • alles gut, ja die war von mir und da ist ja pci-aspm-default bereits drinstammt bei mir aus der Konfiguration vom Lenovo T450sIch habe meine 1820A hier übrigens noch rumliegen mit KF4 in der Seriennummer, falls von Interesse.
  • liegt hier nur rum, schicke ich Dir gernAdresse via PN
  • Prima, der Rest sind dann sicher Feineinstellung.Wundern tut mich nur die Geschichte betreffs PatchRam2. Ich meinte immer, dass ab Catalina der 3er gebraucht wird.Aber gut, ist dann wohl so.
  • achte darauf, dass die Karte sich mit dem 5 GHz WLAN verbindetMit 2,4 GHz kann es Störungen beim BT geben.Sprich, im Router getrennte SSID‘s für beide Netze.
  • Es können auch Antennenprobleme sein, je nachdem wie die geführt sind, bzw. Abstand zum Router.Vielleicht liegt's ja auch an dem 2er Kext, obwohl für BigSur eigentlich der 3er gebraucht wird.Allerdings, wenn Du die NG bald da hast, die läuft dann nativ, ohne Kext's.
  • Naja, vielleicht liegt es ja auch an dem neuen Board Z590, was ja unter macOS noch nicht so ganz nativ ist, soweit ich gelesen habe.CPU wird da wohl noch faked und die iGPU geht wohl noch gar nicht, soweit ich gelesen habe.Der Umstand, dass Du die PatchRAM2 benutzt, obwohl der Kext gar nicht mehr für BigSur zuständig ist, klingt ohnehin schon sehr merkwürdig.Naja, ich hoffe, Deine bestellte NG läuft auch nativ und ohne Probleme.Du musst dann natürlich all diese Kext's rausschmeißen, bzw. auf No …
  • Die DW 1820A ist bekanntlich eine richtige Zicke, anonymous_writer , gibt ja nicht umsonst soviel Berichte dazu. Je nach Rechner geht sie, bzw. stellt sich bockig, wie ein Kleinkind.Meine 1820A lief in meinem Lenovo T450s allerdings relativ gut.Hin und wieder hatte aber auch sie das Problem, dass sie sich immer erst mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden hat, obwohl sie auch 5 GHz-Netzwerke erkannt hatte und die Priorität auf das 5GHz gestellt war.Ferner, so meine Erfahrung, war die Karte nicht in der L…