Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • EdD1024und wofür brauchst Du die Pro-Version?In der free-Version sind die Lüfter doch mittels "Eigener Wert" jederzeit änderbar, falls die Lüfter mal schneller drehen sollen.Die Pro-Version bietet Dir doch nur eigene voreingestellte Presets, mehr nicht.
  • Die alsa-info oben ist für macOS eher unbrauchbar. Bezeichnungen wie RT711, RT1308 und RT715 sind interner Quatsch, was für einen Patch auf macOS nix bringt.PciRoot(0x0)/Pci(0x1F,0x3) ist der Device-Pfad Onboard (HDEF), hat mit Nvidia-HDMI nix zu tun.HDMI-Audio wird mittels AppleALC unabhängig injected, sofern das Device in der Controller.plist der AppleALC bekannt ist.HDMI-Audio und Onboard-Audio sind unterschiedliche Schuhe.Codec-Dump unter Linux mit Alsa-Treiber geht noch immer mit ... im Ter…
  • Es ist durchaus möglich, dass die FakePCIID-Geschichte inzwischen nicht mehr gebraucht wird, denn in der AppleALC werden in der Controllers.plist ja ständig neue Controller hinzugefügt.Du hattest ja geschrieben, dass das Onboard-Audio unter Linux Ubuntu geht, daher natürlich sonderbar, dass er kein Dump davon ausgibt.Zeigt ja leider nur die beiden HDMI-Audio's.alc1300 gibt es in AppleALC leider noch nicht. Ich könnte dat anlegen und einen neuen Codec dafür entwickeln, wenn ich die Knoten sehen k…
  • Ein Dump würde schon sehr helfen.Was für ein SoundWire-Bus?Mit VoodooHDA auch keine Anschlüsse zu sehen unter Ausgänge?Im VoodooHDA-Prefpan ist auch nur Digital-Audio der Grafik zur Auswahl?
  • Die Windows-Angaben haben noch nie viel geholfen. Da stehen oft nur interne Zahlen, Sub-Dev's, etc..Ja, es ist ganz sicher eine neue Technologie als bei den älteren XPS's, bzw. eine Sache der ganzen DSDT-Entwicklung von neueren Geräten der Hersteller.In der nahen Vergangenheit sind ja einige Geräte verschiedener Hersteller aufgetaucht, wo es auch in diese Richtung ging.Einen Intel-Controller (Bridge) gab es ja immer schon vorm Realtek, aber das der Controller sich als tatsächliches Audio-Gerät a…