Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Mädels, ich brauche mal die Hilfe von den Hardwareprofi's hier.Ich habe hier noch einen i7-4790S (4C/8T, 3,2GHz, Turbo bis 4GHz, vierte Generation Intel Haswell, iGPU: Intel HD4600) rumliegen und wollte aus reinem Bastelspass was draus machen, vielleicht in einem Mac-Gehäuse, je nach Größe.Laut ark.intel steht dort Sockel FCLGA1150, was mich etwas verwirrt.Ist das FC vor LGA1150 relevant?Weitere Internet-Suche hat ergeben, dass die CPU auch noch auf Sockel 1151 laufen soll und es gibt wahn…
  • So Ihr Lieben, hier mal als Vorwort:Früher habe ich fast täglich Rechner zusammen gebaut und verkauft, als ich noch ein Gewerbe dafür hatte und auch noch Ahnung von der Hardware hatte. Schon damals war diese Geschichte schwierig, weil man bei den Preisen nicht mit den großen Buden mithalten konnte. Auf Grund dessen habe ich es damals sehr schnell einschlafen lassen und habe dann die gute Kohle nur noch mit Softwareentwicklung und dessen Verkauf, bzw. Service gemacht, was viel viel lohnender war.…
  • LuckyOldManDir ist schon klar, dass Du gerade richtig gemein bist, mein Freund???
  • Ja super, Du bist aber auch echt ein Pflegefall. Immer mitten ins Herz, danke.
  • apfelnicoist total lieb gemeint, aber ich habe von dieser Wiederbelebung und diesem Zangending null Ahnung.Wüsste nicht, wo ich da anfangen sollte.Ich habe es eingangs schon geschrieben, dass ich in Sachen PC-Hardware stehen geblieben bin.Natürlich verarzte ich auch heute noch meine Rechner mit neuer Hardware und Aufrüstungen. Noch arbeitet mein altes Hirn ja halbwegs.Ich rüste heute eigentlich nur noch realMac's auf, welche ich dann sozial zur Verfügung stelle, da habe ich dann null Service (r…