Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Um welchen Rechner geht es denn? X250?Der Link oben für den X250 ist alt.Der X240 arbeitet mit folgendem Codec, der seit 1.4.7 in der AppleALC ist:ALC292 layout-id 15 (Hex0F) for LENOVO THINKPAD T450_T450s_X240 - ManualMode by MacPeetDer X250 hat sicher das selbe Device.Neuste AppleALC und Lilu wird gebraucht dafür, mindest aber die 1.4.7.HPET sollte gemacht sein und ganz wichtig, die IRQ-Fixes (FixRTC, FixIPIC, FixTMR), ansonsten arbeitet der Rechner nicht mit AppleALC.Beispiel für den Inject v…
  • Du kannst den Inject auch im Clover machen bei Audio Inject die 15 eintragen und FixHDA setzen im CloverConfigurator.Die Fixes FixHPET und die IRQ-Fixes (FixRTC, FixIPIC, FixTMR) findest Du auch im CloverConfigurator.AppleALC und Lilu nach Clover's /other und KextInject sollte auf "Yes" stehen.VoodooHDA sollte natürlich weg.CodecCommander wird auch nicht gebraucht.Wenn Du alles richtig machst, dann solltest Du Audio bekommen.Die T440 (s/p) - und X-Serie haben alle dat gleiche Audiodevice.Die ID …
  • hier findest Du dat
  • Du arbeitest bereits mit einer DSDT.aml in ACPI/patched, in der HPET und die IRQ-Fixes schon gemacht sind.Also nimm mal FixHPET und die IRQ-Fixes (FixRTC, FixIPIC, FixTMR) wieder raus.Ferner hast Du unter Device Properties noch einen Eintrag bei dem Du LayoutID 3 injectest.Ferner liegt im /other eine AppleHDA-orig.kext, welche dort nix zu suchen hat.Die AppleHDA muss in S/L/E original sein, damit AppleALC arbeitet. Im /other hat dat nix zu suchen.Edit:im Drivers/UEFI musst Du auch mal dringend a…
  • Benenne Deinen Clover-Ordner mal in _alt um und versuche mal den Clover-Ordner in Deinem EFICLOVER.zipIch habe den Inject HDEF und HDAU mal in Deine DSDT gepackt, statt der ganzen CC-Einträge.versuch's mal
  • FixHPET ist in der config.plist noch an, sehe ich gerade, aber vielleicht gehts ja bereits so.
  • schon mal gutdrei Dingeerst einmal, hast Du die originale AppleHDA in S/L/E richtig installiert mit Cache-Erneuerung? Dafür schaue bitte bei der App Dienstprogramme/Systeminformation bei Erweiterungen nach, ob die AppleHDA original ist und geladen wird.zweitens, mache mal bitte mal ein ioreg mit IORegistryExplorerdrittens, was zeigt die App Hackintool unter Sound an, ggf. auch die App DPCIManager unter Status
  • Also, dat dritte Bild und das Ioreg sagen mir, dass der Inject in der DSDT funktioniert, wie ich ihn in Deiner DSDT.aml gepatcht habe.Sowohl HDAU, als auch HDEF werden im ioreg richtig injected.Das Problem ist Deine AppleHDA in S/L/E, denke ich.Erst einmal nennt sich die originale AppleHDA nicht AppleHDA-orig, sondern nur AppleHDA.kext.Es sollte schon diese sein, welche zum macOS gehört. Vermutlich hast Du die wegen Deinem Voodoo-Audio wohl gelöscht.Auf welchem macOS bist Du denn? Mojave oder Ca…
  • Hackintool kann Dir keine real Kexts von macOS wieder holen.Du hast noch HS drauf, ok, leider habe ich aktuell gar kein HS auf meinen Rechnern, somit kann ich die Datei nicht zur Verfügung stellen.Hat einer der Jungs hier mal die AppleHDA von 10.13.6 da?Edit:sorry, vergessen. Den Hinweis oben mit "F11 in Clover-Bootloader einmal drücken, also ein NVRAM Reset" würde ich sicher auch mal machen.
  • Ja und?Du hast jetzt Audio mit AppleALC LayoutID 15?Dein eigentliches Problem Thread-Titel "LAUTSTÄRKE ZU GERING" ist jetzt behoben?Man muss allerdings dazu sagen, dass die Laptop's ohnehin nicht viel Audio-Power liefern mit den eingebauten Boxen.
  • Ja KMBeatz , aber eine Antwort wäre schon toll.Zumal ich mich dennoch über einiges wundere.Warum fährt er SMBIOS MacBookAir7,2.Welches X250 hat er genau:Die Grafik ist noch genau wie auf meinem T450s eine IntelHD 5500 und ich fahre dat SMBIOS MacBookPro...Wenn er dat kleinere Display hat, dann wäre dat SMBIOS ok.Warum ist er aber noch auf HS unterwegs. Mojave sollte super gehen. Catalina bringt sicher einige Probleme.Ferner liefert der neuste CloverConfigurator für SMBIOS MacBookAir7,2 neuere Bi…
  • (Zitat von Basti Wolf)Wie jetzt? Audio geht jetzt mit AppleALC? LayoutID habe ich doch in der DSDT eingetragen.
  • ich will einfach nur wissen, ob dat nun so funktioniert. Oft melden sich die User nicht mehr, sobald alles geht, was ich nicht gut finde.So können wir nicht sehen, ob unsere Hinweise auch gefruchtet haben."Mittlere Version 20CM001VGE da finde ich ich das SMBIOS MacBookAir 7,2 passend."Ok dat wird so sein. Alles gut.Nein, Du brauchst keine 15 mehr eintragen. Dies habe ich ja in Deiner DSDT.aml bereits gelöst. Dort wird bereits die 15 injected.Was in Deiner config.plist vom Clover über ist, ist da…
  • gern geschehenHauptsache es geht jetzt wie es soll.