Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • e4535030Deine Dump-Datei lässt sich nicht komplett wandeln und zeigt Fehler. Damit kann ich nix anfangen.Womit und wie ist die gemacht? Unter Linux?Ist aber im Prinzip auch egal, denn wern hat Dir wohl schon einen ManualMode-Kext gebastelt.Ich frage mich allerdings, was gegen den SwitchMode spricht. Hierbei muss man nichts mehr tun, wenn man von hinten grün (die Boxen) auf vorn grün (Kopfhörer) wechselt.Im ManualMode muss man dafür jedesmal ins Menü.Dem hinteren grünen LineOut-Anschluss ist es …
  • Die Unterschiede zwischen den beiden Platform-Dateien hat wern Dir ja schon aufgezeigt.Sofern der Kext von ihm für ManaualMode funktioniert, brauchst Du an der Platforms eigentlich gar nicht mehr fummeln.Für Deine Multi-Channel-Config musst Du ja nur noch die Outputs verbinden, mittels macOS/Dienstprogramme/Audio-Midi-Setup mittels unten + Zeichen (Gerät mit mehreren Ausgängen erstellen).Hier kannst Du auch die Pegel für jeden Anschluss einstellen.hier als Beispiel die ID 15, welche Du ja aktuel…
  • e4535030Na, geht doch und Du konntest sogar schon einem User helfen, prima.Betreffs, LayoutID's.xml, kannst Du Dich an bereits vorhandenen ID's des jeweiligen ALCxxx richten, was Du ändern möchtest. In der Regel passt dat so.Zitat: Mic ist nen SoftwareDSP festgelegtMic-Anschlüsse sind regelbar in der Software, daher die Einträge.Ich mache diese Einträge sogar oft auch auf LineIn, da ja oft ein Mic-Anschluss unter MacOS als LineIn konfiguriert wird und nur einer als intern Mic verbleibt.Der tats…
  • (Zitat von wern)genau so ist dat.
  • Wo ist der Sinn bei Deinen Fragen? Wo soll dieses hinführen, bzw. was soll es bewirken?
  • Euer Vorhaben ist ja sehr experimentell.Generell ist die AppleHDA gar nicht für Hacki-Hardware gemacht und die Optionen, die wir mit AppleALC mitgeben sind oft nur begrenzt. e4535030Natürlich ist OSX bei der Anzahl der In-/Outputs nicht begrenzt, allerdings begrenzt Dich die Anzahl der möglichen [Audio Output]-Nodes und [Audio Input]-Nodes.Bei Laptops sind dies oft nur Node 2 und 3, wenn SPDIF verbaut ist noch die 6 für 30-6. Hierbei müssen sich dann oft im SwitchMode die Output-Knoten teilen.Be…
  • ja, sehr schön, aber Du brauchst auch kein Blockschaltbild. Ein codec_dump von Linux reicht völlig um die nötigen Infos zu lesen für einen neuen Codec.Bei ALC1220 oder ALC1220A ist es nicht anders. Der Dump zeigt Dir die Device-ID vom Audio. Bei den bereits fertigen Codecs ALC1220 oder ALC1220A brauchst Du eigentlich nur schauen, welche ID passt und schon bist Du schlauer ob nun ALC1220 oder ALC1220A.
  • tiloprobstDies ist die falsche Dump-Datei. Diese ist für's HDMI, gebraucht wird aber die vom Onboard-Audio.Vermutlich fehlen bei Dir aber nur die IRQ-Fixes, denn ALC269 hat bereits sehr viele ID's zur Auswahl in der AppleALC.
  • IRQ-Fixes sind im CloverConfigurator FixRTC, FixIPIC, FixTIMR. Auch HPET sollte i.O. sein.Für Windows fehlt sicher nur ein Audiotreiber.Deine Bilder zeigen mir aber ein anderes Problem.Du hast scheinbar einen dieser neuen Rechner der Intel 400 series mit LP-Controller. Dies ist an pci8086,9dc8 zu sehen, denn es ist ein Intel-Device, welches hierbei vor dem eigentlichen Realtek geschaltet ist und somit taucht das Realtek erst gar nicht auf.Vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem bereits mit gri…
  • aktuelle AppleALC natürlich behalten und auch die IRQ-FixesIch habe allerdings nie mit FakePCIID.kext gearbeitet, brauchte es nie.Er verwendet ID21 und der User ein Post weiter die ID27 und dieser zeigt auch, wie die device-id in die Properties einzutragen ist.Das ioreg sieht ja schon ganz gut aus. Ich denke Eure Rechner sind auch unterschiedlich.Selbst wenn das Device gleich ist, die verschiedenen Hersteller verwenden oft auch unterschiedliche Audio-Knoten.Wenn Du mit FakePCIID und fake device-…
  • ok, Dein card0-codec#0.dec.txt kann ich nicht mehr wandeln ohne Fehler mit codecgraph, wenn dann bräuchte ich die originale card0-codec#0.txt Datei.Letztendlich sehe ich aber dennoch durch.Zitat: Kopfhörerausgang als "internal speaker"macht man so gar nicht im Normalfall, sondern man konfiguriert bei einem Desktop-Rechner den hinteren grünen LineOut als interne Speaker und Kopfhörer dann im SwitchMode an der Front.Hinten am grün hängen normal die Boxen und wenn vorn Kopfhörer gesteckt werden, da…
  • ok, verstehe, aber der interne Lautsprecher des G4 ist ja nicht wirklich der Kracher, aber für Service-Töne reicht es wohl.Allerdings hätte ich den Umbau sicher anders gemacht, diesen Lautsprecher mit dem hinteren LineOut verkabelt, so dass man die Frontanschlüsse frei hat, wenn man wirklich mal einen Kopfhörer stecken will.Umgekehrt ist es ja schwierig, sich immer hinter den Rechner legen zu müssen, aber ok, es ist Deine Wahl.Bezüglich der Mic's hatte ich nicht ganz verstanden, wo das Problem l…
  • Unter DeviceProperties spoofst Du beim Onbord-Audio die DeviceID. Ist dies so richtig und gewollt? Kann ich nicht sagen, da ich diesen Rechner nicht kenne.Für HDMI-Audio kannst Du auch mal AppleALCU versuchen, statt AppleALC, evtl. in der Reihenfolge etwas nach oben setzen.Eigentlich sollte HDMI-Audio aber auch mit AppleALC gehen.Evtl. braucht es noch für die Grafik in DeviceProperties einen hda-gfx Eintrag, aber eigentlich sollten die nativ laufen. Meine GT710 zumindest tat dies.Die interne Gra…
  • Hier geht einiges durcheinander. Erst einmal die Frage, es geht doch um dieses neue Brett Z-590M-Plus, oder?Ferner die EFI von Github war explizit für genau diesen Z-590M-Plus???Der Device-Pfad PciRoot(0x0)/Pci(0x1F,0x3) ist aber explizit nur das Onboard-Audio. Es bringt nichts, wenn man hier Devices der Grafikkarte einträgt für Hoffnung auf HDMI-Audio, denn dies hat mit Onboard-Audio nichts zu tun.In der Regel braucht man die Device-ID überhaupt nicht eintragen, da AppleALC sie allein findet.Di…
  • Hackintool hilft Dir