Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Dein DeviceProperties PciRoot(0x0)/Pci(0x3,0x0) ist ganz sicher nicht richtig für Audio in Deiner config.plist.Es dürfte PciRoot(0x0)/Pci(0x1B,0x0) sein für Dein alc671.Für alc671 gibt's nur zwei ID's in AppleALC. Beide sind für Fujitsu.ID 12 (in Hex 0C)ID 15 (in Hex 0F)Bei der zusätzlichen Verwendung des Bootflags alcid= muss Dezimal eingegeben werden, also alcid=12 oder alcid=15, allerdings wird inzwischen der Bootflag kaum noch gebraucht.Viel wichtiger ist der richtige Patch HPET und die IRQ-…
  • Deaktiviere mal AppleALC (no) und aktiviere VoodooHDA (yes) in Deiner OC/config.plist. Beide Kexts hast Du ja drin liegen.Nach dem Booten starte mal IORegistryExplorer und mach ein IOReg, dort sehen wir wo Audio aufläuft.Ferner nach dem Booten starte mal die MaciASL.app, dort wird die aktuelle DSDT automatisch eingelesen.An Hand dieser kann man sehen, ob die IRQ-Fixes gebraucht werden.
  • karachoWas ist mit "oben verlinkt" gemeint? ich finde da nix.Der Eintrag hda-gfx onboard1 ist für HDMI.Es ist ja so, AppleALC startet mit der dem entsprechenden LayoutID das Onbord-Audio, sofern die LayoutID passt.Bei diesem Verfahren bleibt HDMI-Audio unberührt, ist in der LayoutID nie mit drin. In der LayoutID ist höchstens SPDIF digital Audio mit drin, aber HDMI ist eine ganz andere Geschichte.In der Regel kann AppleALC die meisten Karten für HDMI-Audio auch injecten.Jedenfalls ist der hda-g…
  • (Zitat von karacho) karachoZitat 2: "Das ist seltsam. Hat dein Rechner denn schonmal mit OC gestartet?"Laut Post#43 und auch einigen davor hat er dat wohl.Du bist leider extrem auf dem Holzweg und natürlich habe ich richtig gelesen.Fast alle Intel-PC's, einschließlich aller real Mac's, haben das Onboard-Audio auf dem Device 1B. Seine gepostete System-DSDT zeigt dies auch ganz klar. Onboard-Audio ist immer das Device HDEF:Ausnahmen:Einige neuere Intel-PC's haben das Onboard-Audio inzwischen auf 1…
  • Hier muss wirklich niemand beleidigt sein. Ich wollte nur beim Audio helfen, denn Hackintosh-Audio ist nun mal seit Jahren mein Fachgebiet.Hierbei kann und werde ich auch weiter immer gern helfen. Auf dem Gebiet habe ich hier schon vielen Usern zum Erfolg helfen können.Für OC bin ich aber ganz sicher noch nicht der Bringer, da gibt's hier im Forum ganz andere Experten, denke ich.Du bist in Sachen OC sicher viel weiter als ich, also helfe ruhig weiter hier. So soll es doch auch sein in einem Foru…
  • Da hast Du sicher sogar recht und nein, ich bin noch nicht dazu gekommen. Aktuell zu viele Baustellen.Ich halte mich daher ohnehin zurück, da ich beim OC selbst sicher nicht viel helfen kann. Zum Audio habe ich meine Erkenntnisse ja auch mitgeteilt.Wichtiger wäre ja, so denke ich, dass die Kiste erst mal stabil mit allen anderen Sachen mit OC bootet.Vielleicht dat Audio erst einmal ganz raus lassen.Wenn er soweit ist, dann ist dat Audio sicher auch nur noch ein Klax, denke ich.Also macht mal wei…
  • Versuche bitte mal diese EFI für OC, ob es bootet und Audio bringt.EFI.zip
  • Versuch mal diese config im gleichen Paket:config.plist
  • Da kann ich leider auch nicht so wirklich weiter helfen. Bei den KP's ist auch nix zu sehen, dass es an AppleALC liegt.Normal verursacht AppleALC auch keine KP, selbst wenn er kein passendes Audio findet mit der ID. Einzig, es gibt dann kein Audio.Die Ursachen liegen hier sicher noch wo anders mit OC.Mit Deinen Clover-Versuchen konntest Du auch nicht booten?
  • glaub ich nicht, dass der Rechner gar nicht geht.Bios-Einstellungen passen alle soweit?Lade doch mal die Clover-EFI hoch!
  • Versprechen kann ich nix, aber versuchen kannst Du es mit Clover:EFI.zipIch habe einige Kext's aktualisiert und noch IRQ-Fixes gesetzt, Audio-ID eingetragen, etc..
  • Das erste Bild saht mir jetzt auch nicht so viel.VirtualSMC meldet hier einen RTC memory Fehler, aber vielleicht ist dat auch normal, keine Ahnung.Allerdings war es bei Deinen anderen Bildern mit OC auch immer ein Memory-Fehler.NVRAM sollte man ohnehin machen beim Wechsel OC-CloverOk, geht also jetzt mit Cloverund mit Audio mit AppleALC? Mit meiner Config?Ich hab diesmal LayoutID 15 eingetragen. Musst halt selbst sehen, welche der beiden ID's besser ist für Dich.
  • Meine SanDisk's Ultra USB3 16GB für ca. 6 Euro Stück bei Amazon sehen zwar nicht so edel aus wie auf dem Link von al6042 , aber die gute Funktion dieser Sticks kann ich hier bestätigen.
  • In welcher Phase verlierst Du den Installer denn?Auf vielen Hacki's läuft dat ja mehrstufig ab.1. Phase: Er kopiert die Installdaten vom Stick auf die Platte, wo er dort ein Installverzeichnis anlegt. Diese Phase dauert nur wenige Minuten bis zum Neustart.Wenn er hier den Fehler bringt, dann liegt es oft daran, dass er die Verbindung zu USB (zum Stick) verliert.Nach Neustart gibt's im Clover-Bootloader dann einen weiteren Eintrag "Install Catalina from Catalina" oder so in etwa, je nachdem wie d…
  • Audio mit OC und AppleALC, Lilu funktioniert auch, nur müssen hier HPET und die IRQ-Fixes anders angegangen werden, wenn man nicht mit gepatchter DSDT arbeitet.Das Script SSDT-Time zeigt die nötigen Fixes, welche man noch in der config von OC umsetzen muss.Ich habe dat selbst machen müssen beim Umstieg auf OC.Wir hatten dies damals auch schon besprochen, nur die Umsetzung bei Dir klappte nicht.Und wenn Clover bei Dir nicht mehr geht, dann hast Du da Fehler drin.Ich habe auf meiner Haupt-SSD nun …