Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wenn Du vorher VoodooHDA genutzt hattest, z.B. in S/L/E, dann muss VoodooHDA auch gelöscht werden und auch HDADisabler oder AppleHDADisabler, welche das Laden der AppleHDA verhindern. Cache neu Aufbauen nicht vergessen!Für die Desktoprechner mit ALCxxx sind es oft die ID´s 1, 2, 5, 7 für Mehrfachanschlüsse.Für ein 2.1 oder 5.1-Setup musst Du die Anschlüsse dann im MidiSetup zu einem "gemeinsam genutzten Anschluss" verbinden, sofern es denn mal mit AppleALC läuft.
  • Wenn Du den Inject im Clover machst, dann muss auch der Haken FixHDA gesetzt werden. Im Feld Inject Audio trage mal auch die 1 ein.Als Bootflag gibst Du dann alcid=1 mit.Mach dann mal bitte ein ioreg nach dem Booten und poste es hier.
  • Die App IORegistryExplorer starten, dann werden die Infos geladen, dann speichern.Die App sollte es hier im Download geben.
  • Sofern Du bei diesem Boot auch die alcid=5 gewählt hattest, dann funktioniert der Inject schon mal.Seit es Mojave gibt patcht AppleALC alle ID´s auf 7 um, was hier auch zu sehen ist und alc-layout-id 5 ist also angekommen im ioreg.Es wird aber keine AppleHDA geladen. Ist die in S/L/E noch vorhanden, bzw. hat VoodooHDA die gelöscht?Die AppleHDA muss auch original sein, ansonsten geht's nicht mit AppleALC+Lilu.Starte mal aus Dienstprogramme die Systeminformation´s-App. Dort links unten in der Sekt…
  • Beim ersten Bild wird sie aber nicht gelistet, somit auch AppleHDAController nicht. Hier scheint schon mal was faul zu sein.Das zweite Bild zeigt, dass hier schon einmal was geändert wurde und ein .bak angelegt wurde.Ich würde erst einmal die originale AppleHDA Deiner Version mit KextUtility erneut installieren und dann erneut versuchen.