Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von LordSea)Ich kann mir dat gern anschauen, aber finde den Fehler.In Deinem oben geposteten Clover-Ordner hast Du einen Ordner kexts-kopie, welcher natürlich nicht greift und dort sind Lilu und AppleALC veraltet.Im kexts/other ist das aktuelle Release von Lilu, aber gar keine AppleALC. Aktuelles Release wäre hier die Version 1.3.4.Also wie soll Dein Test der ID´s auch funktionieren?LENOVO IDEAPAD hatten wir schon einige, daher kann es gut sein, dass Deiner bereits in der AppleALC eingeba…
  • Ich habe Deinen Codec mal auf ID15 gepatcht. LayoutID3 ist auch nah dran.Versuche es damit:trial1_layoutID15.zipzusammen mit der ID15 und FixHDA im Clover.Die originale AppleHDA ist Voraussetzung.VoodooHDA und Disabler müssen entfernt werden, falls Du sowas in Betrieb hattest.Sofern der Inject nicht klappt, dann musst Du in Deiner DSDT im HDEF-Bereich folgendes einbauen und versuchen, dann aber ohne ID und FixHDA im Clover.(Quelltext, 37 Zeilen)
  • Das reicht mir als Aussage absolut nicht, sofern Du möchtest, dass der neue Codec auch evtl. in den nächsten Release´s der AppleALC auftaucht.War der DSDT/HDEF-Patch nötig?Welche Outputs und Inputs gehen nun genau mit der layoutID 15 ?
  • reicht mir noch nicht mit diesen Angaben!!!ich gebe keinen neuen Codec weiter für´s Release, wenn ich nicht klare Aussagen bekomme über die halbwegs gute Funktion dessen.Also die Outputs interne Speaker im SwitchMode mit den gesteckten Kopfhörern funktionieren.Was ist mit den Inputs ? Interne Speaker gehen? Das externe Mic (LineIn) erwarte ich gar nicht unbedingt an der vermutlichen KombiBuchse, aber das interne Mic hatte ich schon gern bestätigt.
  • Ok, danke.Wenn also Inputs und Outputs funktionieren, dann steht der Weitergabe des Codec nichts mehr im Weg, prima.
  • Dein neuer Audio-Codec ist in aktuellem Release AppleALC1.3.5 aufgenommen worden. Du kannst also in Zukunft die Release´s AppleALC+Lilu nutzen.
  • Dein Codec ist bereits im Release aufgenommen, Du verwendest aber alte Versionen.Lade Dir erst einmal das aktuelle Release AppleALC - https://github.com/acidanthera/AppleALC/releasesLade Dir erst einmal das aktuelle Release Lilu - https://github.com/acidanthera/Lilu/releasesEs kann sein, dass Du davon betroffen bist, dass die kleinen ALC-Devices nun etwas anders Injected werden müssen.Gebe im Clover bei den Bootflags mal den Flag alcid=15 mit!!!Teste dies erst einmal!
  • Bin stolz auf Dich, prima!!!Dat ist seit Mojave so. In der real AppleHDA sind in Mojave einige layoutID´s rausgeflogen, daher patcht AppleALC in den neuen Versionen alle layoutID´s auf ID7 um, was bei den kleinen ALC-Devices aber so oft nicht klappt.Sofern man den Inject in der DSDT macht reicht dort oft die Konfiguration layout-id=7 und in dem Fall bei Dir alc-layout-id=15.So wie bei Dir im Clover reicht oft schon der Bootflag alcid=15.Die Änderungen in der AppleALC wurden für Mojave gemacht, w…