Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • codec_dump schaue ich mir später anetwas Geduldhabe im Moment zu tun mit Mojavemelde mich dann
  • Kannst Du testen mit LayoutID 11 (0B):trial1_alc257_layoutID11.zip
  • Ich habe an Hand des codec_dump einen neuen Codec entwickelt, das alc257 komplett in AppleALC neu eingefügt, da es dieses bis jetzt noch nicht gab in der AppleALC. Dat ganze dann mit Xcode neu erstellt.Alles Weitere wäre ein Roman.So, jetzt aber bitte wieder genaue Angaben!!!Was geht?outputs:interne Speaker im SwitchMode mit den Kopfhörern ???inputs:internes Mic ???externes Mic (als LineIn) ???
  • Kopfhörer gehen nicht bei Stecken oder kannst Du gerade nicht testen?
  • muss ja nicht, mach in Ruhe, wenn Du wieder zu Hause bist, dann machen wir weiter
  • ist das Audio für Dein alc257 nun so perfekt oder muss da noch was passieren? Hast Du es noch getestet?
  • Dein AudioCodec ist im Release AppleALC 1.2.8 angenommen worden. Zusammen mit neustem Release Lilu sollte dat eigentlich gehen.Schau nochmal nach, ob Du wirklich das neuste Release hast!
  • Lenovo T480

    Beitrag
    @DSM2 und @scarface0619Eure PM´s hab ich bekommen, ich antworte mal hier, ist einfacher.Im Augenblick ist es mit den letzten Release´s, bzw. SourceCode´s AppleALC etwas verworren.Einige ALC´s arbeiten damit ohne Probleme mit allen OSX-Versionen. So auch hier 2 Rechner vom mir mit ALC888.Der eine mit ID11, der andere mit 28. Bei beiden klappt das umzwitchen auf LayoutID7 in der AppleALC, da es 11 und 28 in der originalen AppleHDA Mojave ja gar nicht mehr gibt.Für die tieferen ALC´s 295, ..., 257 …
  • Lenovo T480

    Beitrag
    neuste WEG braucht auch das neuste Lilu, dann nimm mal das neuste Release und teste die alten Versionen AppleALC durch (1.2.8, etc.).Auch die älteren Versionen AppleALC sollten mit dem neusten Lilu laufen, da die Abhängigkeiten gegeben sind.Lilu ist auch nicht das Problem, die aktuellen Fehler liegen bei der AppleALC.Zeitweise bei den Anfängen Mojave war die AppleALC1.2.8+ verlinkt, ich habe diese leider nicht aufgehoben und müsste auch suchen. Diese hatte einige Probleme gelöst. Die Versionen d…
  • Lenovo T480

    Beitrag
    Ich hatte oben ein Edit gesetzt mit neuer AppleALC layoutid 2 zum Testen.
  • Lenovo T480

    Beitrag
    Tut mir leid, dass es aktuell Probleme gibt mit der AppleALC. Ist im Moment sehr undurchsichtig, da einige Devices sehr gut arbeiten, andere nicht.Heute kamen die offiziellen neuen Releases Lilu und AppleALC raus. Vielleicht haben sie ja nochmals was geändert.Kannst ja mal versuchen, falls Du noch Bock hast.
  • Lenovo T480

    Beitrag
    richtig, hier auch nichtaktuell ist es scheinbar so, dass die höheren ALC´s, z.b. ALC888, ..., ALC892, etc. sehr gut funktionieren mit Release 1.3.0 und 1.3.1, die tieferen ALC´s 2xx melden aber vermehrt Probleme. Warum, keine Ahnung bis jetzt.Meine beiden mit ALC888 (einmal ID11, einmal ID28) laufen beide anstandslos damit. Beide ID´s gibt es in der realHDA Mojave ja nicht mehr und AppleALC patcht sauber auf 7.Im ioreg steht dort jeweils layout-id 7 und jeweils alc-layout-id 0b000000 und 1c0000…