Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • "0x100003" ist nur die Revision. Nicht so wichtig für Euch.Clover würde ich mal eine aktuelle Version nehmen, dann AppleALC + Lilu neuste Release´s nach /otherKextInject auf "Yes" in der config.plist.Dann alle LayoutID´s durchprobieren nacheinander + FixHDA setzen!Originale AppleHDA versteht sich!VoodooAudio vorher löschen!
  • Was genau ist denn mit dem Onboard-Audio passiert?Wo genau und in welche Kexte hast Du das pci1102,12 eingetragen?Ich würde dies nicht tun und die Kexte nativ lassen.Du gibst damit einen Link auf ein Device womit AppleALC nix anfangen kann und welches letztlich nur die Bridge zum eigentlichen ALC898 ist.Laut Deinem Bild oben müsstest Du in der DSDT unter PCI0/POP5 ein HDEF setzen.Es muss erst einmal als ALC erkannt werden, vorher lohnt das Patchen nicht.Die alten 5.1 PCI-Karten mit CM-Media-Chip…
  • Die Links zwecks der OOB USB-Teile waren auch nur als letzte Lösung gedacht.Es wäre durchaus gut, wenn´s mit Deiner Karte auch klappt. Ich bin auch kein Freund vom zu schnellen Aufgeben.Der CodecDump ist ja recht vielversprechend.Allerdings muss das Device erst einmal als HDEF erkannt werden.Poste doch bitte mal ein ioreg und die aktuelle DSDT (bitte mit nativen Kexten, ohne IOPCIPrimaryMatch 0x00121102) !Vielleicht kann @al6042 hierbei ja auch helfen.Letztlich muss das ALC im ioreg erst einmal …
  • Scheinbar hat das FixHDA mit LayoutID im Clover ja schon funktioniert, wenn bei POP5 schon HDEF drin ist.So, ich habe mal einen neuen Codec erstellt mit LayoutID 15 (0F).In der DSDT wäre es 0F,00,00,00.Im Clover halt die 15 + FixHDA.trial1_layoutID15.zipDie PinConfig ist ziemlich eindeutig, aber ich kann Dir nicht versprechen dass dieses PCIe-Device auch mit OSX geht.Outputs:20-12-221-13-322-14-427-15-5Inputs:8-35-257-36-249-34-26Er zeigt mir ein Mic und Kopfhörer an Front, scheinbar hat die Kar…
  • In dem Fall mit der Adressierung von POP5 wurde HDEF nur als Bridge erkannt, welche POP5 ja auch ist.Die Karte selbst meldet sich immer nur als Creative Labs und leider nicht als ALC-Chip.Ich habe HDEF mal anders eingefügt und die Adressierung offen gelassen, jedoch mit Device-Angaben.Bitte ohne Inject im Clover und ohne FixHDA im Clover testen!!!LayoutID15 steht in der DSDT.Die AppleALC+Lilu von mir hast Du ja in Verwendung, oder?DSDT.aml
  • Hat nix gebracht ohne Adressierung.Versuche bitte diese noch, nur um es auszuschließen:DSDT.amlIch habe hier HDEF wie üblich mit 1B adressiert. Teste diese bitte noch!Ansonsten kommen wir so nicht weiter.Nimm bitte nochmal AppleALC + Lilu raus und installiere nochmal VoodooHDA.Mache dann ein ioreg und poste dieses.Mache auch mit DarwinDumper einen Dump für Audio und PCI-Devices.Vielleicht werden wir so schlauer, wie die Karte eingebunden wird, bzw. erkennen zumindest die richtige Adressierung de…
  • Ich habe für eine AppleHDA-Lösung wenig Hoffnung, denn VoodooHDA spricht im ioreg auch direkt das pci1102,12 an, was für uns so nicht konfigurierbar ist.Im ioreg ist nix von ALC898 zu sehen. Erst intern im Voodoo-Dump wird es als ALC behandelt.Allerdings müsste das LineOut hinten grün mit VoodooHDA gehen. VoodooHDA verwendet auch die Kette 20-12-2 dafür, die ich dafür ja auch fand.Eventuell musst Du im VoodooHDAPrefPan noch einige Schieberegler dafür verschieben, damit dort was rauskommt.
  • Im Audio-VoodooDump stand es:Playback:nid=20 [pin: Line-out (Green Rear)] | + <- nid=12 [audio mixer] [src: mix] bindSeq=00008001 | + <- nid=2 [audio output] [src: pcm] bindSeq=00008001Bei VoodooHDA ist dat immer so eine Sache. Nicht jede Version läuft mit jeder Hardware. Hier muss man ggf. verschiedene Versionen durchprobieren.
  • Es ist sehr lange her, dass ich VoodooHDA verwendet habe, aber es kann sein, dass Du Schieberegler bei den Inputs aufziehen musst, damit beim Output was rauskommt.Mir tut es leid, dass es bis jetzt keinen Erfolg brachte mit dem Audio, dennoch, wenn Du noch Lust hast, dann entferne bitte nochmal VoodooHDA und teste nochmal mit der AppleALC+Lilu aus meiner trial1 die beiden DSDT´s nacheinander, ohne Inject und FixHDA im Clover.DSDT.aml_1.zipDSDT.aml_2.zipWenn nicht, vielleicht hilft ja auch die Ka…
  • ok, ich hab jetzt mal nicht auf 898 gepatcht, sondern direkt auf Creative 11020012.Verwende die Dateien aus trial2 auch mit der LayoutID 15Was die DSDT´s betrifft, hier wieder auf Anfang. Am Anfang suchte AppleALC nach dem Device 11020012 im Log. Dahin gehe mal zurück!Die letzten DSDT´s waren ja Versuche dem HDEF das Realtek-Device beizubringen.trial2_layoutID15.zip
  • Ich hab auch keine Ideen mehr. Wenn die Karte von @Commo nicht geht, dann hole Dir so´n USB-Teil, dat geht auf jeden Fall.