Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Muss er mal einen codec-dump unter Linux machen und hier posten, dann kann ich dat Problem vielleicht lösen.
  • Die AppleALC im Anhang bitte zusammen mit aktuellem Lilu-Release testen!In dieser speziellen Version habe ich Deinen Codec mit LayoutID 15 (0F für DSDT/HDEF) eingebaut.Die Output´s hab ich für den ersten Test im ManualMode konfiguriert, also:int. SpeakerLineOut back grünKopfhörer vorn grünDie Inputs habe ich das hintere Mic als internes Mic konfiguriert im SwitchMode mit dem vorderen Mic als externes Mic. Zusätzlich das LineIn hinten.Sollte es nicht gehen, dann schmeißen wir das hintere Mic ganz…
  • ok, ich reduziere mal die AnschlüsseEdit:Diese Version im Anhang müsste aber absolut gehen!!! Hier hab ich mal den internen Output-Quälgeist und back Mic rausgeschmissen.
  • Sicher machst Du da irgendwas falsch. Ich kann Deine Textausgabe auch nicht als config.plist sichern um mir diese mal im CloverConfigurator anzusehen. Mein PlistEditPro gibt da Error aus.Lade die config.plist mal aus Datei hier hoch, bitte!!!Ich hatte im Text aber schon Patches für AppleHDAController gesehen, die man mit AppleALC eigentlich nicht hat/braucht.
  • Inject Kext steht bei Dir noch auf Detect, hier kannst Du mal auf Yes stellen.AppleALC und Lilu liegen in EFI/Clover/kexts/others/ ? Oder wo? Diese sind auch nicht noch extra in S/L/E nochmals installiert?Sofern Du nicht noch zusätzlich eine DSDT in EFI/Clover/ACPI/patched/ liegen hast sollte es eigentlich gehen.Der Codec_Dump ist völlig klar und es müsste gehen. Wenn der Rechner hier stehen würde hätte er ganz sicher schon perfektes Audio, jedoch so kann ich etweilige Fehler nicht sehen.Du hast…
  • @walnuss0815Ich glaube Du hast ganz falsche Vorstellungen, bzw. Erwartungen.Du hast doch einen Desktop-Rechner, bzw. so einen Mini-Desktop. So ganz genau kenne ich dat Ding ja nicht. Zumindest ist es kein Laptop mit tatsächlichen internen Lautsprechern.Der in den Desktop-Rechnern tatsächlich verbaute interne Lautsprecher hat doch nichts mit echten Boxen zu tun. In den meisten Fällen ist dat nur so´ne Piepse, bzw. bei Dell, vielleicht auch bei Dir steckt ein kleiner Lautsprecher von 4-5 cm drin. …
  • Du hast mit diesem Piepser doch keinerlei Vorteil, denn dat Ding bringt Dir doch keinen richtigen Sound. LineOut grün hinten und Kopfhörer vorn sind digital Stereo und da gibt´s anständig Audio für Musik, Filme, etc., zzgl. zum HDMI/DP-Audio, was zwar ohne besondere App unter OSX nicht regelbar ist in der Menüleiste, aber auch dafür gibt´s ja Lösungen.