Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wenn das Mic mit Teamspeak, iMessage, FaceTime und Co. funktioniert, dann vermute ich auch hier mal, dass die überflüssigen Boost-Einträge in der Platforms der Audiolösung Schuld sind. Das Problem mit Siri ist bekannt. Entgegen der anderen genannten Services mag Siri es gar nicht. Siri will eine total klare Stimme, ansonsten will Siri nicht richtig.Ich würde also erst einmal versuchen die Boosteinträge zu entfernen und dann zu versuchen.
  • Welche Audiolösung verwendest Du denn? AppleALC+Lilu?Welche LayoutID?Welches ALC hat Dein AudioDevice?
  • Ohne das genaue ALC kann man nicht´s ändern.Starte doch mal den DPCIManager, welcher im ersten Tab "Status" normaler Weise das ALC-Device anzeigt.Oder im ioreg vom IORegistryExplorer kann man sehen auf welcher DeviceID es arbeitet.laut Internet ist es ALC892
  • Kannst ja mal versuchen. Ich hab hier für ALC892 LayoutID 5 die Boosteinträge weggenommen bei den Mic´s.Wie gesagt, es war nur ein Verdacht, der sich aber bei anderen Usern und ALC´s und Siri schon bestätigt hat.Es kann auch an Deinem WLAN liegen, was nicht so ganz rund läuft.
  • d.h. jetzt? Die AppleALC+Lilu läuft nicht bei Dir oder es brachte keine Besserung zwecks Siri?Bei letzterem muss es dann wohl doch am WLAN liegen bei Dir.
  • Der Hinweis von @derHackfan ist schon relevant. Kontrolliert das mal bitte!Siri funktioniert auch mit LAN, sofern es richtig läuft. Habe gerade nochmal WLAN abgeschaltet hier. Auch mit LAN keine Probleme.Bekannt ist, dass Siri mit WLAN-Stick´s, die ein extra Utility brauchen nicht komplett läuft, d.h. Ortsbezogene Anfragen, Karten-App, etc. geht nicht.Die Audio-Codecs LayoutID 1, 2,3, 4, 5 und 7 sind allesamt von Mirone, den ich nicht mehr befragen kann, da er in Hackintosh-Rente gegangen ist.La…