Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • (Zitat von grt)Ich schaue es mir kommende Woche mal an sobald ich Zeit finde. Vielleicht geht ja was.
  • @grtBin gespannt, für ALC671 gibt es noch kein Codec in der AppleALC.Was ist dat für eine Kiste? Ist dat so ein Mini-Rechner?ok, versuchen wir es maltry_ALC671_v1.zipLayout-ID 11 (0B)Die beiden Dateien nach Clover´s Kextordner, je nach dem 10.12, 10.13 oder /others.Kext Inject im Clover sollte auf "Yes" stehen!Voodoo sollte natürlich gelöscht sein, auch der AppleHDADisnabler.kext vom Voodoo, sonst geht´s natürlich nicht.AppleHDA sollte die unveränderte originale des jeweiligen OSX sein.Bin gespa…
  • Ok, dann müssen wir es mal mit MuteGPIO 0 versuchen. Ich mach was fertig.Wird die LayoutID 11 auch angezeigt bei Intel High Definition?
  • ok, versuche diese Versionen, diesmal mit LayoutID 11 (0B) und LayoutID 12 (0C)try_ALC671_v2.zipDer Codec_Dump war aber von Deinem Rechner/Board?Oder hat parrhesia (Fujitsu Esprimo p420) genau den gleichen Rechner/Board?
  • ja ok, teste erst einmal, allerdings sollte der Codec_Dump immer vom Rechner sein mit dem man auch testetALC671 ist nicht gleich ALC671, betrifft auch alle anderen Codecs. Leider verwenden die Hersteller mitunter bei jedem Rechner andere Knoten.Vielleicht ist es oberflächlich im Dump nicht sofort zu sehen, kann aber doch spezifisch sein.Ich habe es hier auch bei meinen Rechnern, beide haben ALC888S, jedoch beide haben andere Knoten trotz gleicher Hersteller.Falls es noch gebraucht wird, hier der…
  • Ok, schön.Ich brauche aber noch Info´s wenn ich den neuen Codec auch an die Macher der AppleALC für´s nächste Release weitergeben soll.Was genau geht jetzt? Welche LayoutID?Was ist unter Ton/Ausgabe oder Eingabe zu sehen? Am Besten zeig mir mal Bilder davon.Wie ist jetzt die genaue Bezeichnung Deines Fujitsu Esprimo xxxx???
  • ok, sieht doch gut aushast Du den Input mal testen können, ob auch ein nicht vorverstärktes Mic geht? Da gibt es oft Probleme?Hatte ich hier auch schon, iPhone dran gehangen und es ging, ein normales Mic dran und es ging nicht.Ja, HDAS to HDEF ist zwingend, was aber auch schnell gemacht ist in der DSDT oder halt den Clover-DSDT-Patch dafür.Ich hatte mir schon gedacht, dass es an der Config mit internen Speaker und SPDIF liegt, daher habe ich mit LayoutID12 nur noch LineIn und LineOut gelassen.De…
  • Es bedarf keinen neuen Codec_Dump, die gepatchte AppleHDA würde genügen um es zu integrieren wenn damit bereits alles funktioniert, allerdings sind die LayoutID´s 1-9 in der AppleALC reserviert für Mirone (allerdings im Ruhestand) und Toleda, etc.. Ich könnte es höchstens mit einer anderen noch freien LayoutID einfügen.Ferner ist in der AppleALC ein Codec LayoutID 3 von Mirone drin, vermutlich für einen Laptop. Bei Dir handelt es sich aber wohl um einen Desktop, oder?Schicke einfach mal die gepa…
  • @grtCodec is added in next release:http://www.insanelymac.com/forum/topic/311293-applealc-—-dynamic-applehda-patching/page-93#entry2535505@Harper-LewisVersuchs mal!Edit: Datei gelöscht, nicht mehr relevantDu musst natürlich die gepatchte AppleHDA durch die originale AppleHDA des aktuellen OSX ersetzen, sonst geht´s nicht. Die gepatchte Version spielt nicht mit AppleALC und Lilu!!!Ferner hab ich den Codec unter der noch freien LayoutID 12 (0C) eingebaut. Du musst den Inject auf 12 (0C) ändern.Vie…
  • @Harper LewisWurde AppleALC und Lilu denn auch geladen, siehe kextstat im Terminal?Ich hatte aus der gepatchten AppleHDA alles 1:1 übernommen von der LayoutID 3, allerdings kommt mir da bei der PinConfig schon einiges komisch vor.Welche Geräte hattest Du denn mit der gepatchten AppleHDA und LayoutID 3?In der PinConfig sind Speaker und HP beide auf back gelegt, dennoch aber im SwitchMode konfiguriert, was irgendwie nicht gehen kann.Die Inputs sind vertauscht und auch im SwitchMode ohne dass ein D…
  • Ja, das hab ich mir schon gedacht, statt der 4 Geräte die in der PinConfig angegeben sind gehen nur 2 Geräte mit der gepatchten HDA.Kam mir doch gleich komisch vor. Ok, versuch mal die neue Version mit LayoutID 13.
  • gut so, ich Wandel es mal, dann bin ich schlauer
  • Dann lag ich ja schon richtig mit meiner Verdachtsänderung. Dein Dump hat auch genau die gleichen Knoten ergeben.Das vordere Mic fehlt noch, was am MuteGPIO-Wert liegen könnte.Teste mal diese beiden Versionen:_v3 beide Inputs als LineIn konfiguriert_v4 beide Inputs als Mic mit anderem MuteGPIO-WertTeste bitte auch mal die Inputs (die da sind) mit einem Mikrofon und mit Siri!Mirone hatte für die Inputs einen Boost gesetzt. Diese stören aber oft bei Siri, da sich die Stimme überschlägt und Siri ni…
  • sorry, I have not tried Ubuntu 17.10not /home/t/Desktopcd ~/Desktop...(Quelltext, 1 Zeile) or individually(Quelltext, 8 Zeilen)
  • @parrhesiaI do not need codec_dump anymore. My AppleALC patch ALC671_v2 works, right?@Harper Lewisjupp, prima, aber mal langsam, wir sind noch nicht ganz fertig.Schön, dass beide Input´s gehen. Die Input´s sind oft das Problem, je nach ALC-Version und Rechner, jedoch schön, als LineIn laufen beide gut.Nun testen wir nochmals die Endversion. Diesmal mit zwei LayoutID´s.LayoutID 13 (0D) (ist wie v3 im ManualMode)LayoutID 15 (0F) (Lineout back grün für die Boxen ist nun als interne Speaker konfigur…
  • Ok, prima, ich gebe beide Codecversionen weiter. Welche für Dich die beste ist musst Du selbst entscheiden. Der eine will nicht manuell umschalten, der andere will es. Somit ist für jeden was dabei.Schön, dass es geklappt hat. Viel Spass damit!Hier noch der gewandelte Dump falls es nochmals gebraucht wird.
  • @grtrichtig, nach dem Löschen von VoodooHDA.kext, AppleHDADisnabler.kext Cache neu aufbauen, sonst ist der Kram noch drinohne DSDT, natürlich auch HDAS to HDEF (Clover-DSDT-Fix)@florisBeachte die Hinweise oben von @grt !Du hast da einen anderen Rechner, der andere Knoten verwendet. Ist wohl ein Desktop-Rechner.Bitte nenne die genaue Bezeichnung von dem Rechner!!!try this with LayoutID11 (0B)mit DSDT: in der DSDT/HDEF die 0B eintragenohne DSDT:Im Clover die 11 für den Inject und FixHDA setzen. HD…